Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling - auf der Suche nach Input – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Neuling - auf der Suche nach Input

Beitrag von Frank38 » 21.07.2011, 19:27

Hallo Milka,

nach deiner OP kannst du von dir aus in die AHB (Anschlussheilbehandlung), dies ist kein muss, das kann man machen oder auch nicht. Ich hab es gemacht weil ich Körperlich nach 3 Monaten Krankenhaus und noch weitere Monate Chirugische Ambulanz hinter mir hatte ziemlich schwach war, mit hat es gut getan.

Die AHB dient dazu, dich wieder Fit zu machen für denn Arbeitsmarkt oder um eine Medizinischen Beurteilung abzugeben was mit dir später geschehen soll, das heisst ob du noch in deinen alten Job zurück kannst oder zwingend eine Umschulung gemacht werden muss. Ausserdem kann es auch sein das du nach der AHB sogar EU Rentner wirst, das kommt immer auf die Medizinischen Beurteilung ab, die nach der AHB dein Rententräger bekommt. Der wird sich nach der AHB mit dir in Verbindung setzen wird, falls es eine Umschulung geben sollte oder die EU Rente.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: