von Steve » 06.11.2014, 18:47
Huhu,
Schreibe nur fix von unterwegs, komm grad von der arbeit.
Du hast das schon richtig erfasst, im Juni wurde nichts nachgewiesen, da war es noch nicht ganz so schlimm wie heute von den beschwerden her.
Unverträglichkeit wurden alle einmal durchgetestet, sowie Zoliakie, gluten etc ausgeschlossen. Wir haben auch mehrere Stuhlproben untersuchen lassen.
Es kommt jetzt noch ein hydro mrt um auch den Dünndarm abzuklären.
Aber mir geht es auch um die Gesamtsituation, denn ich hab einfach die Nase voll alle 1-2 Jahre einen Schub zu bekommen der dann wieder 1 jahr hält genauso wie von der medikation und den Nebenwirkungen.
So, muss mal fix zum reha sport
antworte euch von zuhase nochmal ausführlich
von Steve » 06.11.2014, 21:48
Okay ich find den Knopf zum editieren meines Beitrags nicht
Nunja. Also natürlich versuche ich diese Entscheidung zum Stoma nicht zu überstürzen, es ist nunmal ein wirklich großer Eingriff, nicht nur was die OP angeht. So ein Darm kommt nicht zurück Dessen bin ich mir bewusst. Jedoch wäge ich einfach ab, wie es mir derzeit geht, wie es weitergehen soll und ob ich einfach so weitermachen kann und will.
Wie schon oben erwähnt, werde ich diese Pilzbehandlung noch zuende bringen (1 Woche noch!) und dann schauen ob es mir besser geht. Wenn nicht, auch noch das mrt mitnehmen. Wenn auch dort nichts bei rumkommt, werde ich nochmal auf eine colo bestehen, nur um ganz sicher zu gehen.
Ich bin es nur einfach leid, dass ich seit Jahren soviele Dinge nicht mehr machen kann, nur we gen meinem Darm. Ich kann nur zurückblicken und traurig sein, weil ich soviele Gelegenheiten nicht wahrnehmen konnte.
Die Klinik in Köln wurde mir auch schon empfohlen, das ist natürlich praktisch! Brauche nur ca. 1 stunde bis dahin
Wäre auch super um einfach mal zum Informationsgespräch hinzugehen.
Ansonsten hatte ich noch von einer Klinik in Ravensburg gehört.
Morgen kann ich nochmal bei meiner HA auflaufen, mal hören was sie so sagt. Danach wird gleich ein Termin bei einem Gastro gemacht, um mir eine zweite Meinung zu meiner Situation zu holen. Will ja auch wissen, warum es mir ständig schlecht geht obwohl alles super sein sollte.
LG,
Steve
von Boppi » 07.11.2014, 16:51
Hallo Steve!
Ich kann zu gut verstehen, dass du es satt hast, seit Jahren das Leben nicht mehr richtig zu genießen weil du ständig von Schüben geplagt wirst.
Bin nun aber beruhigt, dass du sehr wohl nochmal alles abklären lässt (Hydro MRT, erneute Colo) um auszuschließen dass die Beschwerden doch von woanders her kommen und du dann womöglich mit Stoma und ohne Dickdarm dastehst, ohne Linderung zu erfahren.
Ich drücke dir die Daumen dass das Problem "nur" im Colon sitzt und du doch bald mit der OP in eine bessere Lebensqualität starten kannst!
GLG Boppi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe