Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Neuling

Beitrag von doro » 26.08.2010, 12:35

Und der Schlüssel kostet momentan 18 Euro.

Danke, ich war einmal wieder bei der Fernsehlotterie :D mit 5.00 sind sie dabei. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Neuling

Beitrag von Linie 22 » 26.08.2010, 13:18

Bild

Tschüüüss. Jegliche Art von Toiletten benutze- hauptsache sauber, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Neuling

Beitrag von Sabine049 » 26.08.2010, 18:16

Hallo Kronle,

sei herzlich Willkommen und nun zu Deiner Frage:

Zitat: Ich möchte an einem ganztägigen Busausflug bzw. Wanderung teilnehmen. Wie organisiert man da den Beutelwechsel???????

Deinerseits nähme ich den Beutelwechsel in der Bordtoilette des Buses vor, denn unterwegs auf Schusters Rappen im tiefsten Wald - seufz ;) wirst Du - unwahrscheinlich - kein WC vorfinden geschweige denn ein Behinderten-WC, welches sich mit dem sog. Euroschlüssel öffnen läßt :) !

Zitat doro: Tipp am Rande,Du kannst Dir für 5 Euronen den Schlüssel für die Behinderten Toiletten besorgen.Die findest Du zwar nicht im Wald, aber an Raststätten sicherlich.

Ausser bei *öffentlichen* Toi. o. Autobahnraststätten passt der Euroschlüssel nicht.

@ :kiss: doro: Jou, Du warst wirklich der glückliche Zieher des Loses "Euroschlüssel" :D !

Zitat Anita Erz: der Schlüssel is super, mein ständiger Begleiter. Meistens sind die Toiletten sauber. Ich persönlich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

@liebe Anita, leider habe ich schon häufig bei den Öffentlichen das Gegenteil erlebt, schmutzig bis pfui :mad: . Aktuell kürzlich im Krhs. ... obwohl die Toiletten zuvor gereinigt worden waren, als ich diese aufsuchte, einfach nur eklig eingesaut. Dann benutzte ich lieber "private", wo ich um den Schlüssel bitten muss; und bin dann auch gern bereit zudem einen Obolus aufs Tellerchen zu legen!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Neuling

Beitrag von Webkänguru » 26.08.2010, 21:53

Hallo Kronle,

herzlich Willkommen bei uns im Stoma-Forum :)

Ich gehe mal davon aus, dass unterwegs schon die eine oder andere Toilette zur Verfügung steht.

Im Bus kannst du den Beutel in der Bustoilette wechseln. Ansonsten unterwegs wenn möglich die Behindertentoiletten nutzen, einfach weil man dort auch direkt ein Waschbecken zur Verfügung hat. Der benutzten Beutel kommt in eine kleine Plastikmülltüte, die Tüte verknoten und ab damit in den Mülleimer der Bustoilette.

Wegen dem Geruch, besonders in der Bustoilette ... naja, bei den anderen duftet es ja auch nicht nach Rosen. Bei Bedarf kann man aber auch eines dieser Raumsprays mitnehmen, die man zur Neutralisierung der Gerüche auch häufig zu Hause auf der Toilette benutzt. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es die Sprays in einigen Drogerien auch in keinen 100ml-Flaschen, die man gut mitnehmen kann.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Neuling

Beitrag von doro » 27.08.2010, 08:35

In den Drogeriemärkten gibt es Deosprays der verschiedensten Duftrichtungen.So ein Spray gehört üblicherweise immer in mein Versorgungstäschchen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: