von Skyfire » 02.12.2009, 16:47
Hallo Mia,
erstmal Willkommen hier im Forum, und schön das du dich traust hier deinen Mund aufzumachen, das ist der richtige Weg um aus deiner Situation raus zu finden in der du dich momentan befindest. Denn auch wenn es hier "nur" Virtuell ist hier findest du immer jemanden der dich versteht, der für dich da ist, der dir zuhört ..Notfalls sogar am Telefon!!!!
Hier ist niemand der den anderen ein Auge aussticht, selbst wenn man sich nicht so recht leiden mag oder andere Probleme hat als der Vorschreiber, zumindest bei denjenigen nicht die regelmäßig hier Posten.
Leute noch mal´s .. ich find das Forum bzw. die Leute die hier regelmäßig Posten (wie würde meine Tochter nun sagen?! ) voll geil und knallermäßig. So isses und so soll es bleiben.
Ganz liebe Grüße
Claudia
von Waltraud Mayer » 02.12.2009, 16:55
Aber trotzdem bin ich JETZT traurig, JETZT verzweifelt, weil alles langsamer und schwerer ist, JETZT mutlos!
von tierfreund » 02.12.2009, 17:01
Hey Mia-Maria,
seih
HERZLICH WILLKOMMEN |
von Linie 22 » 02.12.2009, 17:36
Mia Maria,
diese Talsohle der Mutlosigkeit kennt wohl nahezu jeder Betroffene unabhängig seiner Vorgeschichte welche zum Stoma geführt hat, führt und evtl. noch führen wird.
Wie Du selbst schreibst soll in einem halben Jahr alles vergeben und vergessen sein. Aber was wird in einem halben Jahr sein? Wird Alles so eintreten wie geplant? Und was, wenn nicht?
Was ich Dir damit sagen will: Heute ist Heute, was in einem halben Jahr sein wird oder auch nicht, weiß Heute kein Mensch. Deshalb solltest Du Dich keines Falls darauf versteifen. Gesetz den Fall es kommt anders als geplant, was niemand wünscht, wird Deine Enttäuschung größer denn je sein.
Also - lebe im Heute und Jetzt, lasse Deine Wut, Trauer, Verzweiflung etc. raus! Unabhängig davon was Andere von Dir erwarten oder in welcher Pflicht du stehst.
Tschüüüss. entnervt.geplagt.von.zu.viel.mitleid.nichtbetroffener, grüßt Silke (Linie 22)
von Mia-Maria » 02.12.2009, 17:42
Ihr Lieben,
für heute verabschiede ich mich von euch. Die Pflicht hab ich für heute geschafft, jetzt kommt die Kür...
von dieMona » 02.12.2009, 17:43
Hallo Mia,
auch von mir erst einmal ein herzliches willkommen - kurz in den arm nehme-! Ich habe wie du unten sehen kannst auch erst seit 15 tagen mein "scheißerle" und kann dich da voll verstehen. Hier bist du zum einem sehr gut aufgehoben aber ich verstehe auch, dass du einfach mal in den arm genommen werden möchtest um einfach nur mal zu weinen - und ja, es kann so unglaublich gut tun-. Ich habe das glück, dass alle hinter mir stehen und mein freund mich in den arm nimmt und tröstet. Wie sieht es denn bei dir aus? Familie, freunde beziehung? Mensch ich kann deinen kummer wirklich gerade spüren und auch wenn ich dich nicht kenne dir gerne einfach ein ohr bieten.
Wenn du magst, können wir auch gerne telefonieren dann schick deine nummer einfach per pn, dann ist sie hier nicht öffentlich!
Fühl dich jetzt einfach mal in den arm genommen!
Und denk dran, nach dem weinen und kurzem selbst bemitleiden wir haben das glück, dass wir dieses forum gefunden haben und der das kleine scheißerle wieder zurück verlegt wird!
von Chief » 02.12.2009, 17:47
Hallo Mia-Maria,
schaue mal auf der Schwesterseite" vom Stoma-Forum unter Stoma-Welt.de
http://www.stoma-welt.de/
Dort gibt es einen interessanten Artikel "Last der falschen Hoffnung".
Der beschreibt sehr gut das es z.B. für Stoma-Patienten die noch rückverlegt werden sollen wesentlich schwerer ist das Stoma zu akzeptieren im Gegensatz zu denen die ihr Stoma für immer behalten müssen (dürfen).
Die innere Einstellung und Akzeptanz ist extrem wichtig für den eigenen Seelenfrieden aber trotzdem darf man sich natürlich (und das gerade wenn man das Stoma frisch hat) auch mal an eine starke Schulter lehnen und sich ausheulen wenn einem danach ist.
Leider ist die Gesellschaft nicht so einfühlsam und Fragen wie "wie geht es Dir" will eh so gut wie keiner ernsthaft beantwortet haben.
Den meisten genügt es wenn man auf diese Floskel wie gewohnt antwortet "danke, mir geht es gut".
Gruß
Uli
von Mohnblume » 02.12.2009, 20:28
Hallo Mia - Maria...
auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum der Beuteltiere...
Ich verstehe gut, wie Du Dich fühlst....
daher schicke ich Dir hiermit mal eine feste Umarmung...
Wenn Du Fragen hast oder Trost brauchst...immer raus damit
( gern auch per PN )...
Alles Liebe
Mohnblume
von Monsti » 02.12.2009, 20:43
Hallo Mia,
auch aus Tirol ein herzliches Willkommen - schön, dass Du herher gefunden hast!
Anfangs ging's mir ganz ähnlich wie Dir: Jede Kleinigkeit haute mich um, und ich fing an zu heulen. Ich habe keine Ahnung, ob dies nur am Stoma gelegen hatte, denn damit hatte ich mich eigentlich schnell arrangiert. Vermutlich war ich angesichts des ganzen Drum und Dran, der postoperativen Probleme und der langen Genesungszeit allgemein überfordert.
Diese Phase ging aber vorüber, und sie wird auch bei Dir vorübergehen. Natürlich haben wir hier stets ein offenes Ohr für Dich. Dich entlasten das Niederschreiben und unser Verständnis.
Bis zum nächsten Mal grüßt Dich ganz lieb
Angie
von doro » 02.12.2009, 20:57
Einen netten Willkommensgruß schickt Dir,@Mia,der Norden des Landes.
Ja,ja die Onkel Dokters die tun so,als wäre ein Stoma etwas höchst unanständiges :doc: .Darüber spricht man nicht und ansehen erst recht nicht
Macht aber nichts,denn dafür gibt es uns -Das Forum der Tröster und Aufklärer -
Fragen immer her damit und fühle Dich wohl bei uns.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe