Neu hier? | schnell registrieren!

Nicht so viel Power wie vorher – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Nicht so viel Power wie vorher

Beitrag von Anne24 » 25.12.2015, 14:28

Hallo,ihr Lieben,

wie man meinen vorherigen Fragen entnehmen kann,höre ich immer gern,wenn das,was ich erlebe nix Besorgniserregendes ist...War wohl im früheren Leben mal Angsthase. XD
Am 21.10. hatte ich eine Not-Op.Bei mir wurde ein Eierstöcke entfernt (Zyste) und ein endständiges (vorläufiges) Colostoma nach Hartmann angelegt.Hatte eine eitrige Bauchfellentzündung und erhielt lange Zeit 2 Antibiotika, die ich per Infusion erhielt.Es dauerte vielleicht so 4Wochen,bis kein Wundsekret mehr aus der dafür vorgesehenen Bauchöffnung floss.Jedenfalls geht's mir insgesamt soweit gut,aber ich werde immer noch schnell schlapp...sei es bei Spaziergängen,Arbeiten im Haushalt....brauche dann wieder ne kurze Pause und bin abends auch ziemlich müde,obwohl ich ja nicht arbeite.Wie sieht es bei euch mit eurer Power aus...im Vergleich zu vor der Op?Oder erging es euch ähnlich wie mir?
Danke euch schon mal für eure Antworten und wünsche euch neben schönen Feiertagen gaaaanz viel Gesundheit.

LG v.Anne

kein Profilfoto
Anne24

Mitglied

Beitrag von Witch » 25.12.2015, 16:12

Hallo Anne,

dass Du Dich so schlapp fühlst ist ganz normal. Du hattest vor kurzem erst einen sehr schweren Eingriff. Zwei Monate reichen da nicht aus um wieder ganz die "Alte" zu werden.

Mach Dir keine Sorgen, Du wirst merken, langsam aber stetig wird es besser.

Ausserdem hast Du an einer anderen Stelle geschrieben, dass Deine Entzündungswerte sehr hoch sind, auch dies muss sich erst verbessern.
Dein Körper kämpft offensichtlich noch gegen etwas an.

In der Hoffnung, dass es Dir bald besser geht
Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Beitrag von Anne24 » 25.12.2015, 20:28

Aww danke liebe Witch, für deine so beruhigenden und einfühlsamen Worte. :roseSchenken: Denke auch,dass du Recht hast und ich nicht so ungeduldig sein sollte...mein Körper hatte und hat noch einiges zu kämpfen und das zehrt....ist mir durch deine Antwort erst richtig bewusst geworden.

Wünsche dir auch alles Gute und vor allem Gesundheit.

LG von Anne

kein Profilfoto
Anne24

Mitglied

Beitrag von Börgi » 26.12.2015, 11:14

Grüß Dich Anne,

erstmal Frohes Fest!!! :weihnachtspaar:

Keine Panik, alles normal!! Nach so einer großen OP ist das so, der Körper braucht etwas mehr Zeit zur Erholung und wenn am Darm rumgeschnippelt wird, braucht die "Diva" auch Zeit um wieder "auszuschnappen"!!
Ich war auch die erste Zeit nach den OP's total geschafft, hab dann viel geschlafen und bin viel an der frischen Luft spazieren "geschlichen "!! Es wird besser, nur Geduld, bei dem einen geht es etwas schneller, ein anderer braucht ein bißchen länger, so wie ich! :troesten:

Eigentlich müßten wir uns ja aus einem früheren Leben kennen, ich war und bin auch ein Angsthase!!! ;) ;) :D ;)

Man macht sich halt so seine Gedanken und hört auf jeden "Pups"!! Da bist Du nicht alleine!! :troesten:

Ich wünsche Dir Gute Besserung !! :roseSchenken:

Liebe Festtagsgrüße von Börgi!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Beitrag von doro » 26.12.2015, 11:43

Hallo Anne,

auch ich möchte ich beruhigen, das was Du zur Zeit empfindest.ist normal WENN Deine Laborwerte soweit in Ordnung sind.
Mir hat es sehr geholfen, das ich mit Gehwägelchen spazieren gehen konnte.So habe ich Pausen einlegen können indem ich mich darauf gesetzt habe.Aber Spazierengehen ist eine gute Art von Fitness,wenn sonst noch nichts so richtig rund läuft.
Bedenke einfach,was mit Deinem armen Körper passiert ist.Es sind nicht nur die äusseren Narben die heilen müssen.
Habe Geduld mit ihm, er hat es sich verdient.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Anne24 » 26.12.2015, 14:09

Liebe Börgi,

jetzt endlich weiß ich,warum du mir von Anfang an so bekannt vorkamst. :aah:
Wir haben im letzten Leben ne Angsthasen-WG gehabt. XD
Aber mal im Ernst,wenn ich was von dir lese,dann ist das für mich immer so herzerfrischend.Du hast so eine liebe,ehrliche und humorvolle Art zu Schreiben,wodurch ich noch lange nach dem Lesen deiner Zeilen zumindest innerlich lächeln muss. :DD Danke dir dafür und fürs Mutmachen. :roseSchenken:
Wünsche dir auch ein frohes Fest und gaaaanz viel Gesundheit. Freue mich schon,wenn ich mal wieder von dir lese. :gut:

Glg von Anne

P.S.:Wie geht es dir denn jetzt aktuell nach der Rückverlegung?

kein Profilfoto
Anne24

Mitglied

Beitrag von Anne24 » 26.12.2015, 14:18

Liebe Doro,

auch dir möchte ich von Herzen für deine lieben, aufbauenden Zeilen danken. :gut:
Also mein HA hatte vor kurzem ein kleines Blutbild gemacht und danach nur gemeint,dass meine Entzündungswerte noch recht hoch wären...er es aber im Moment noch auf die schwere Op schiebt.Im Januar wird nochmal geschaut.Spazieren schleichen...wie Börgi es nennt :D ...tue ich auch täglich...und an dem schnellen Erschöpften merke ich,dass mein Körper noch nicht fit ist.
Aber ich denke auch,dass es noch Zeit braucht und übe mich in Geduld. ;)
Lasse du es dir gut gehen,liebe Doro!

Frohes Fest und alles Gute wünscht dir Anne

kein Profilfoto
Anne24

Mitglied

Beitrag von Börgi » 26.12.2015, 18:45

Hallo "Mitbewohnerin",
danke für die Blumen!! :verlegen2:
Mir geht es für meine Verhältnisse sehr gut!! Es gibt gute und auch mal schlechte Tage, aber es braucht halt Zeit, das was fünf Jahre "gefaulenzt" hat wieder an die normale "Arbeit" zu gewöhnen. ;) :gut:
Heute hab ich gesündigt! Ich hab mir mal ein Eis heut Mittag geleistet und darum mach ich momentan die "Rennmaus" zur Keramik, aber das war es wert, hm lecker, ist ja Weihnachten! :D
Nö, sonst ist alles ok, ich bin mit mir zufrieden und glücklich! :D :gut: Hab sogar schon wieder ein bißchen zugenommen! Nach der letzten OP waren 23 Kilo weg!!

Meine Blutwerte waren nach den OP's auch immer hoch, aber wie Dein Doc schon sagte ,ist das normal und reguliert sich mit der Zeit! :gut:

Ich hab mich immer belohnt nach den Eingriffen, hab mir was Schönes gegönnt! Das hat meine Seele gebraucht, nichts besonderes, ein gutes Buch , eine schöne Blume oder eine gute Hautcreme! :gut:

Nur Geduld, es wird sich wieder alles einpegeln! Ich bin auch immer so ungeduldig, bei mir muß das immer ratz fatz gehen!

Liebe Weihnachtsgrüße von Börgi!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Beitrag von Anne24 » 27.12.2015, 16:41

Liebe Börgi,

freut mich so,dass es dir ganz gut geht und du immer positiv denkst. :gut:
Hab gestern Mittag auch gesündigt...heißt,mehr von der leckeren Ente gegessen,als nötig.Jetzt kommt mein Verdauungstrakt nicht mehr ganz nach...sprich hab Bauchdrücken...olle Völlerei :D :D :D aber Schuld eigene.

Wünsche dir weiterhin alles Gute,keine Rückschläge ,sondern nur noch Fortschritte!

Glg von deiner "Mitbewohnerin" :roseSchenken:

kein Profilfoto
Anne24

Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: