Neu hier? | schnell registrieren!

Noch eine Neue – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Noch eine Neue

Beitrag von hmengers » 25.06.2009, 14:58

... jetzt muss ich mich umziehen gehen. :winke:

Das sind mir gerade die Schmalztränen die Wange runtergelaufen... :rolleyes:

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Noch eine Neue

Beitrag von doro » 25.06.2009, 15:14

@ Herbert, :winke: selber G**mensch :D ;) :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Noch eine Neue

Beitrag von mosbine » 25.06.2009, 19:12

Nabend zusammen,

ich wollte Euch mal eben auf den neuesten Stand bringen.

Also gestern war Blutentnahme zwechs Feststellung, ob ein Vitamin B 12 Mangel vorliegt. Gleichzeitig hatte ich meinem Doc einen Ausdruck von Netdoctor dagelassen, wonach ja des Vitamin im letzten Stück des Dünndarms resorbiert wird.

Eben war ich da und hab mir meine Ergebnisse abgeholt und hab ihn gleichzeitig gefragt, ob er das gelesen hat.

Er meinte nur ja, der HB Wert ist leicht niedrig (11,6) und die Fettwerte zu hoch und das Vitamin B 12 würde mir sicherlich guttun :zzz:

Also hat er mir erstmal 8 Spritzen verschrieben, die er mir ab morgen jeweils Fr und Di geben wird. :feiern:

Na also geht doch.

Er hat mir ein Kombipräparat von B6, B12 und Folsäure verschrieben. Das musste ich jetzt zwar erstmal selber zahlen, aber ich werde mich mal bei meiner Krankenkasse schlaufragen, ob die das nicht übernehmen.

Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob sie auch helfen.

Grüße

Sabine

P.S.Danke nochmal für Eure freundlichen Antworten. Ihr seid Spitze :ballon:

kein Profilfoto
mosbine

Mitglied

Noch eine Neue

Beitrag von doro » 25.06.2009, 19:22

die er mir ab morgen jeweils Fr und Di geben wird
Hallo Mosbine,

nun übertreibt der Gute aber ein wenig - zumal wenn
der HB Wert ist leicht niedrig

aber was soll es - er ist lernfähig. :lesen:

ob die das nicht übernehmen
schau einmal in den Link von Herbert ( 1 Seite hiervor)da werden sie geholfen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Noch eine Neue

Beitrag von Monsti » 25.06.2009, 20:55

Hallo Sabine,

kein Mensch braucht 2x in der Woche eine Spritze mit dem Vitamin-B-Komplex.

In unserer Diskussion ging es allein um das Vitamin B12, das der Körper aber über viele Monate speichern kann und von dem er nur ganz geringe Mengen benötigt. Wo dieses Vitamin dem Körper zugänglich gemacht wird, hatten wir oben groß und breit beschrieben.

Liegt kein ausdrücklicher Vit.-B12-Mangel vor, muss auch nix gespritzt werden.

Vit. B6 nimmst Du mit einer abwechslungsreichen Ernährung zur Genüge auf. Kaum jemandem muss dieses Vitamin künstlich zugeführt werden.

Auch Folsäure kommt in fast allen tierischen und pflanzlichen Nahrungsmitteln vor. Ein Mehrbedarf besteht nur in der Schwangerschaft, bei Alkoholikern und starken Rauchern.

Bitte lies u.a. dies hier: http://www.netdoktor.de/Magazin/Riskant ... -5807.html

Mir scheint, Dein Hausarzt ist nicht auf dem neuesten Stand ...

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Noch eine Neue

Beitrag von doro » 25.06.2009, 21:01

Mein Hausdoc hat mir 1. Vitamin B gespritzt und dann für seine Laboruntersuchungen Blut genommen. :teufel: ,2 Tage später fragte er mich mit einem dicken P im Auge,wann er mir das letzte Mal B gegeben habe,da waren die Werte explodiert. :shock: So kann es auch gehen -

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Noch eine Neue

Beitrag von Skyfire » 25.06.2009, 21:09

hallo mosbine,
also meines erachtens kann es als CED´ler nicht falsch sein sämtliche Vitamine zu spritzen, bei mir bestand auch öfter Vitaminmangel und das wär recht heftig. Ich war laufend Müde und abgespannt, man konnte mir nichts mehr recht machen, ich war laufend verstimmt etc.
Wie gesagt .. ich glaube kaum das es falsch war das er dir n paar vitaminchen mehr gegeben zu haben .. und danke Jens so war es bei mir auch mit dem zahlen, ich brauch nciht weil ich chronisch krank bleiben werde mit dem crohn und somit kann sich die krankenkasse dem nicht entziehen. Genauso gut wenn man Cortison einnehmen muß bekommt man ein Calcium präparat damit man Osteosporose vorbeugen kann und das bekomme ich auch auf rezept und das zahlt die krankenkasse auch bei mir!!!!
liebe Grüße
Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Noch eine Neue

Beitrag von Biggi0001 » 25.06.2009, 21:45

...obwohl ich bei all dem Zeugs immer skeptisch bin ... auch bei Vitaminen kann ein Zuviel durchaus nachteilig sein

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Noch eine Neue

Beitrag von Monsti » 25.06.2009, 21:57

Eben deshalb hatte ich obigen Link reingesetzt. Ein Zuviel an Vitamin B ist ganz sicher schädlich.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Noch eine Neue

Beitrag von doro » 25.06.2009, 22:11

Wenn ich den Fred mit seinen Links so verinnerliche,wird es Zeit,dass es Fachleute gibt,die uns von diesen Nahrungsergänzungsmitteln befreien.Noch Besser unseren, insbesondere jungen Hausfrauen,zeigen,dass " Kochen mit frischen Nahrungsmitteln " preiswert und gesund ist.Natürlich ist mir klar,dass es bei uns ohne Darm und so Defizite gibt.

Es ist aber doch erstaunlich,daß wir so unterschiedliche Gaben an B bekommen.Alle 4 Wochen alle 3 Monate :abgedreht: Mir scheint es weiß keiner so recht was " Trumpf" ist.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: