von Udde » 30.09.2010, 19:44
Hallo Sonja,
auch ich habe seit einem Jahr keinen Schließmuskel mehr und kann damit wunderbar leben.
Viel Spaß und Info`s hier im Forum.
Lieben Gruß von Ute
von Webkänguru » 30.09.2010, 20:35
Hallo Sonja,
selbst der Moderator lebt "unten ohne"
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Monsti » 30.09.2010, 20:44
*gg* aber nicht ganz, Du bist nur hintenrum etwas kahler!!!
Grinsegrüßle vom
Monschter
von Hugo » 01.10.2010, 07:56
Auch ich hab seit 2004 keinen Zugang hinten mehr! Nach drei Jahren mit Pouch und Inkontinenz in der Nacht(Auslaufmodell) wollte ich nicht mehr und es wurde der Schliessmuskel entfernt und ein endständiges Ileostoma angelegt!
von Hannemann » 01.10.2010, 08:54
mein Mann hat schon seit 1998 keinen Schließmuskel mehr.Kann gut damit leben. Hanni
von Sonja1 » 01.10.2010, 10:14
Lieben Dank für Eure Antworten
Es ist das erste Mal, dass ich Kontakt zu *Gleichgesinnten* suche.
Vielleicht liegt es daran, dass meine Freundin an Darmkrebs erkrankt ist. Inzwischen ist sie operiert - vorübergehend wurde ein Ileostoma angelegt - und bekommt im Moment Chemo + Bestrahlung.
Das nimmt mich ziemlich mit und ich muss immerzu darüber nachdenken.
Mit ihrem Stoma kommt sie nicht wirklich klar und sie träumt nur von der Rückverlegung.
Eigentlich dachte ich, ich hätte mich mit meinem *Zustand* abgefunden........ist wohl doch nicht so *seufz*
Schön, dass es Euch gibt!
von Linie 22 » 01.10.2010, 11:34
Sonja1 hat geschrieben:
Vielleicht liegt es daran, dass meine Freundin an Darmkrebs erkrankt ist. Inzwischen ist sie operiert - vorübergehend wurde ein Ileostoma angelegt
Mit ihrem Stoma kommt sie nicht wirklich klar und sie träumt nur von der Rückverlegung.
Eigentlich dachte ich, ich hätte mich mit meinem *Zustand* abgefunden........ist wohl doch nicht so *seufz*
von Waltraud Mayer » 01.10.2010, 12:05
Linie danke für den Link
Ich gehöre übrigens auch zu den Rektumamputierten
LG Waltraud
von Beutelmaus » 01.10.2010, 17:37
Hallo Sonja 1,
ein weiteres Känguru ohne "natürlichen Auspuff".
@Silke,
ein sehr interessanter Beitrag. Danke
Gruß
Monika
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe