von
Sonja1
» 30.09.2010, 14:12
Ich dachte, bevor ich mich hier doll suche :abgedreht: , frag´ich einfach mal :D
Mein Schliessmuskel ist mir im Zuge einer Not-OP (die erste OP war eine Woche vorher und lt. der Ärzte damals *gelungen* )vor rund 21 Jahren incl. des Hartmannstumpfes entfernt worden.
LG
Sonja1 -> Beuteltier
von
Chief
» 30.09.2010, 14:18
Hallo Sonja,
hier bist Du gewiss kein Einzelfall.
Ich habe nach einem Analkarzinom das gesamt Rektum amputiert bekommen und habe demzufolge auch keinen Schliessmuskel mehr (bin hinten komplett dicht gemacht).
Ach ja, sei gegrüßt und herzlich Willkommen im Forum .
Gruß
Uli
P.S. = Lese dich ruhig erst mal etwas ein (z.B. zum Thema fehlender Schliessmuskel gebe mal "Remtumamputation" als Suchbegriff ein). Bei Fragen oder Gesprächsbedarf melde dich einfach. Hier ist fast ständig jemand mit gutem Rat zur Stelle.
von
Sonja1
» 30.09.2010, 14:22
Danke Uli ..... wird wohl ne Weile dauern bis ich hier durchblicke
LG
Sonja
von
Linie 22
» 30.09.2010, 14:25
.... und hier ist noch Jemand, der ein dichtes Heck (sacralen Todraum) hat.
Tschüüüss . welcome sowohl im Forum als auch im Club der "Arschlosen"
:feiern:
, Silke (Linie 22)
von
Chief
» 30.09.2010, 14:36
Sonja1 hat geschrieben:Danke Uli ..... wird wohl ne Weile dauern bis ich hier durchblicke![]()
LG
Sonja
von
babonsai
» 30.09.2010, 15:02
Sonja1 hat geschrieben:Ich dachte, bevor ich mich hier doll suche :abgedreht: , frag´ich einfach mal :D
Mein Schliessmuskel ist mir im Zuge einer Not-OP (die erste OP war eine Woche vorher und lt. der Ärzte damals *gelungen* )vor rund 21 Jahren incl. des Hartmannstumpfes entfernt worden.
LG
Sonja1 -> Beuteltier
von
HARRY52
» 30.09.2010, 15:08
Ich oute mich auch als Arschloser aber nur anatomisch.
Deine Narbe ist aber nicht mehr die Jüngste.
Gruß
Harry
von
babonsai
» 30.09.2010, 15:11
Was mich aber zu einer weiteren Frage führt:
Ich besitze nun ein Ileostoma (Dünndarmausgang), habe aber noch mein rein theoretisch (wohl auch praktikabel) funktionierendes Rektum, inkl. Anus.
Nun wird das alles ja aber nie mehr benutzt werden.... (also Schließmuskel, Mastdarm)... verkümmert das nun?
Ich möchte jetzt hier nicht ablenken und falls es einen speziellen Thread dafür gibt, bitte ich um Hinweise.
sorry
LG
Klaus
von
Sonja1
» 30.09.2010, 15:24
babonsai][quote="Sonja1 hat geschrieben:Ich dachte, bevor ich mich hier doll suche :abgedreht: , frag´ich einfach mal :D
LG
Sonja1 -> Beuteltier
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe