von
hmengers
» 03.04.2011, 10:38
Hallo,
ich habe mir mal eine Benzinpumpe für einen alten VW-Bus nach Spanien schicken lassen. Das ging per Flieger superschnell und von einem Bekannten weiß ich dass ihm der ADAC auch superschnell Katheter (auch nach Spanien, auch per Flieger) besorgt hat, weil sein Gepäck mit den eingepackten Kathetern "abgängig" war. Wie das bei rezeptopflichtigen Arzneimitteln wäre weiß ich auch nicht.
Herbert
von
Ela2
» 03.04.2011, 11:50
hehe, das ist ja mal wirklich der Burner!!! richtig cool, sowas hab ich noch nie gehört, was man hier nicht alles so beiläufig erfährt GRINS
Aber ich möchte nicht wirklich den ADAC in Sachen Stoma in Anspruch nehmen wollen, deswegen alles schön ins Handgepäck!
Da wir schon mal bei dem Thema sind, ich fahre gleich zum Flughafen weil ich total neugierig bin auf das was da kommt!
Wollte mir das alles schon mal genau ansehen.....
Bis später mal
von
Fuertefan
» 27.08.2011, 22:51
Hallo,
wie war es denn jetzt im Urlaub? Mit dem Handgepäck und dem Schwimmen im Meer?
Hat alles geklappt?
Liebe Grüße
Hallo Ela2
ich habe die vorrangegangene Post nur quergelesen,dabei ist mir ein Hinweis auf einen Behindertenausweis nicht aufgefallen.
Wenn Du einen solchen haben solltest, kannst Du für die gesamt notwendigen Hilfsmittel Gepäckfreiheit erhalten.
Das muß der Air Berlin mitgeteilt werden, am besten bei der Buchung.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Flug,
liebe Grüße, Horst
von
Ela2
» 28.08.2011, 11:33
Hy Fuerte,
hat alles gut geklappt, keine Kontrolle am Flughafen meiner Person ! Meine Freundin wurde abgecheckt von oben bis unten sie hat gepiept! Sind ihr auch im Hosenbund reingegangen, da hätte ich dann wohl den Pass gezeigt. Handgepäck wurde nicht kontrolliert! Also alles total Easy. Würde es jederzeit wieder machen.
Im Meer war ich nicht schwimmen, mir wars zu kalt, aber im Pool. Hat alles gut geklappt!Bin wirklich zufrieden.....freue mich schon auf den nächsten Trip
Danke für eure Zusprüche
LG Ela
von
Melli
» 28.08.2011, 11:45
Hallo Hotte,
dieser Thread gehört dazu
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=8223&
von
Waltraud Mayer
» 28.08.2011, 12:06
Handgepäck wurde nicht kontrolliert!
Hi Meli,
wenn dem so ist, sage ich mal "doppelt hält besser"
gelle?
lieber Gruß Horst
von
Melli
» 28.08.2011, 12:41
Der Trend geht vom Querlesen zum Mehrlesen
verteile an Dich mal schnell ein paar leckere Kekse!
Horst
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe