von
Ela2
» 31.03.2011, 19:29
Huhu
ich weiß, ich nerve, aber mir ist es wichtig mag auch nicht lange suchen, nur ne kurze Anwort wäre nett.
Ich kann also meine KOMMPLETTE Anzahl an Beutel und meine KOMPLETTE Anzahl an Eakin Ringen mit ins Handgepäck nehmen oder? Nicht das die nachher sagen ich muß es da lassen und dann stehe ich ohne Versorgung da! Das wäre ein Alptraum oder soll ich hälfte im Koffer und andere Hälfte im HAndgepäck?? Aber wenn der Koffer weg is hab ich zu wenig ?? ich würde sonst mein Handgepcäk vollstopfen hab nur Angst das die es mir wegnehmen und ich kann nicht fliegen weil ich nichts im Koffer habe
Lieben dank für kurze schnelle Antworten
von
Ela2
» 31.03.2011, 19:34
Nachtrag:
Ih fliege mit der Air Berlin! Hat da schon mal jemand Erfahrung mit gemacht?
LG
Hallo Ela,
von der Versorgung fällt nichts in den Bereich verbotene Gegenstände. Wenn es Dich beruhigt, dann nimm alles im Handgepäck mit und zusätzlich etwas im Koffer. Zusätzlich kannst Du Dir von Deinem Doc ein Attest verpassen lassen, dass Du diese Dinge benötigst. Sicherer geht es kaum.
Ich bin Air Berlin geflogen und den Filzstiften war es z.B. egal wieviel Insulinampullen ( da könnte nun wirklich was anderes drinn sein) in meinem Handgepäck waren.
Noch was zum lesen ohne suchen
http://www.airberlin.com/site/flug_gepa ... andgepaeck
von
sternchen
» 31.03.2011, 22:04
Hallo Ela,
ich bin seit meiner OP inzwischen sechsmal geflogen (Easyjet) und hatte immer die komplette Versorgung im Handgepäck, zwar nur für Kurztrips, aber ich würde das auch bei einer längeren Reise so machen (starke Verlustängste den Koffer betreffend ). Das einzige, was nicht mitdarf, ist eine Schere zum Zuschneiden, die ich allerdings nicht brauche. Ansonsten wurde mein Zeugs noch nicht einmal überhaupt untersucht, obwohl im Klarsichtbeutel - im Gegensatz zu dem Beutel mit den Fläschchen, da gucken sie immer nach. Die Fluggesellschaft ist m.E. auch egal, die Sicherheitsvorschriften und Kontrolleure sind doch für alle gleich. Und das zulässige Gewicht, falls es überhaupt beschränkt ist, wirst Du bestimmt auch nicht überschreiten, außer Du reist monatelang irgendwohin. :p
Gruß und
Gabi
von
Melli
» 01.04.2011, 01:31
Das einzige, was nicht mitdarf, ist eine Schere zum Zuschneiden, die ich allerdings nicht brauche.
von
Ela2
» 01.04.2011, 14:40
Huhu,
also kann ich alles mein ganzes Inventar beruhigt im Handgepäck mitnehmen!! Dann habe ich im Koffer mehr Platz für anderes Zeugs GRINS
Vielen Dank für eure Tips....
Knuddelss
LG Ela
von
Skyfire
» 02.04.2011, 07:13
Ich wünsch Dir viel Spaß,
ich habe sogar vor 2 Jahren nach Kos/Griechenland, mit Attest eine Pulle 1000 ml Kochsalzlösung mitnehmen können, ich brauchte es zur Versorgung meiner Wunde.
Lass Dir alles per Attest bestätigen vom Arzt, du wirst 100 % keine weiteren Nachfragen bekommen und anstandslos durchgelassen werden durch die Kontrolle.
Liebe Grüße und gute Reise
Claudia
P.S. Und sollten die Dir alles abnehmen oder du dein Handgepäck verlieren (kann ja auch passieren ;-D) dann schreibste hier ins Forum ne Hilfemeldung und wir schicken dir allesamt mindestens 5 komplette Versorgungen von unserem Teil was wir erübrigen können per UPS (ironisch war, wegrenn bevor ich heute noch eins auf den Kopf geschlagen bekomme und ich dann k.o bin und das schöne Wetter nicht mehr geniessen kann)
von
Ela2
» 02.04.2011, 19:18
Huhu
War das nicht ein super schöner Tag?
Na das mein Handgepäck verschwindet will ich nicht hoffen,
und euch dann eure Versorgung abzuzwacken ohjeeeee neinnnn das möchte ich aber auch nicht GRINSSSSSSSSSSSS War auch ironisch gemeint....aber es ist beruhigend das man Freunde auf dieser Welt hat die einen Helfen wollen obwohl man sich nicht kennt! Herzlichen Dank...Knuddels an die Beuteltiere GRINS
Einen schönen Abend noch, nun muß ich EiS AM STIEL Kucken GRINSSSSSSS
Mein Tag war lustig, bin Inliner gefahren und nun Platt....
Hi Ela, und wenn Du nun wieder munter bist fällt mir noch ein Notnagel ein: der ADAC.
Ich konnte es noch nicht testen aber die behaupten, Medikamente (also auch Versorgungsmaterial) für Versicherte in angemessener Zeit nachzusenden.
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob das jemand schon mal genutzt hat und wie es funktioniert hat
von
Ela2
» 03.04.2011, 09:51
GRINS
DER ADAC?????ß (unglaublich kuck) die kommen doch nur wenn dein Auto nicht mehr will....ich glaube ich würde vor lachen kaum erklären können ob die gelben Engel mir was an Stomizeugs besorgen könnten LOL. Woher weißt du das UWE?
LG
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe