von Sabine049 » 26.06.2008, 18:52
Hallo Mauli,
ich kann mich den Herren der Schöpfung nur stillschweigend anschliessen.
Inpuncto Hosenträger muss ich allerdings auch meinen Senf dazu beitragen: Nänä, mein GöGa und Hosenträger ... aber gut, die Geschmäcker sind g´ttseidank unterschiedlich.
Dann zöge ich deinerseits Westen o. ggf. Pullunder vor.
Mit "Hosenträgern" als Accessoire assoziiere ich persönlich als Nordlicht den "bavarischen" Modetrend ... Lederhosen, Hütchen u. ... - "NORD-SÜD-GEFÄLLE" :D:D:D:D!
Spaß beiseite ... ist im norddeutschen Raum m.E. jedoch seltener anzutreffen als in südl. Teilen des Ländle vor und hinter den Bergen! Jou ... die Ostfriesen tragen auch Hosenträger!
Liebe Grüße Sabine
von Mauli » 26.06.2008, 19:30
Hi,
na dann passts ja Mein Job wird mit angehender Wahrscheinlichkeit eher im Süden liegen, weil die Branche im Norden weniger stark vertreten ist.
Hm, die (vielen) Damen hier kennen offensichtlich Kleidungsstücke von denen ich noch nie im Leben gehört habe :D:D. Musste erstmal Googeln was ein Pullunder ist, dachte erst dass es ugs. für "Pullover" ist. Aber wie kommt eigentlich der Begriff "Gogä" Zustande? (die Bedeutung ist ja irgendwie klar...).
Krawatten finde ich eigentlich auch total blöd. Die haben keine Funktion außer dass sich die Spitze der Krawatte "ausversehen" im Aktenvernichten eintauchen könnte und dann: :haarezuberge:
Geschmacksache spielt da sicher schon eine Rolle. Ich jedenfalls habe den Eindruck dass in meiner Altersklasse (< 30) niemand (offen) Hosenträger trägt. Mal ganz abgesehen davon dass mein Alter / Äusseres auf andere aufgrund des Crohns und Cortison leider < 20 wirkt. Ich finde Hosenträger ja prinzipiell toll, solange sie niemand sieht.
Grüße,
Mauli
von Monsti » 26.06.2008, 20:15
Hallo Mauli,
wegen der Hosenträger mach' Dir mal keine Gedanken, denn auch im (von uns aus) ziemlich weit nördlich gelegenen Berlin sind Hosenträger seit zwei oder drei Jahren gang und gäbe, weil einfach gerade in. Nur schick müssen sie halt sein. Ansonsten sind sie in der Tat Geschmacksache. Bequem sind sie aber auf alle Fälle, aber dazu muss ich Dir ja nichts erzählen.
Ein Pullunder ist ein Zwischending zwischen Weste und Pullover. Der Begriff passt eigentlich nicht, da er wörtlich übersetzt ja "Zieh drunter" bedeutet, das Gegenteil ist aber der Fall, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Pullunder .
Liebe Grüße aus südlichen Gefilden
Angie
von Monsti » 26.06.2008, 20:18
Ach so, vergessen: "Göga" ist die deutsche Internetabkürzung für "Göttergatte", der "Lege" ist der "Lebensgefährte". Alle Klarheiten beseitigt?
Guten Abend Mauli,
da will ich noch eines zum Thema Herrenmode draufsetzen.
Wenn Du Westen ablehnst, dann denkst Du vielleicht an Westen, die zum Sakko gehören, also recht klassisch und streng aussehen.
Es gibt aber auch tolle Westen im Jeans-Look, aus Leder, aus Cord, aus Popeline im Trecking-Stil. Vorschlag: -recht jugendlich eine weiße Jeans und dazu eine weiße Jeansweste und das ganze mit einem farbenfrohen Hemd ) - darunter vermutet keiner Hosenträger!
Hoffe, daß ich Dir damit etwas helfen konnte!
Ein weiblicher Gast, der schon immer gerne Männer angezogen hat!
von Monsti » 26.06.2008, 21:37
Eben, es gibt für Männer wirklich klasse Westen. Man(n) muss nur mal gezielt auf Suche gehen. Vor-Infos kann man sich ausführlichst aus dem Web holen.
Grüßle von
Angie
von sista » 30.06.2008, 11:57
hey mauli
also die hosenträger würde ich weglassen, weil wenn du dich damit nicht wohlfühlst dann strahlt das im job auf andere menschen ab..probier lieber doch den gürtel und höre ein bisschen besser auf deine bauchsignale, dann geht das schon klar. du kannst ihn ja problemlos verstellen dafür ist ein gürtel ja auch ein gürtel *fgfg
im übrigen sehen die "klassischen" westen voll genial aus, vor allem silbergraue richtig chic, daran gewöhnst du dich jedenfalls eher als an die hosenträger...
naja ansonsten würde ich sagen probier einfach mal mit hemd in hose und gürtel in der freizeit rumzurennen, denn viell ist es bei dir echt ne kopfsache und andere bemerken das stoma nichtmal...
mfg und bis denne
~~~~~~~~~~~~sista~~~~~~~~~~~~
von syfi » 07.07.2008, 10:25
morgen:)
es geht hier nicht um den job. aber um kleidung, bzw. spreche ich hier mehr die frauen an;)
bin im august zu einer hochzeit eingeladen. nun bin ich nicht drumrum gekommen und habe mir doch tatsächlich ein langes kleid gekauft (wollte eigentlich nen hosenanzug)
die stomaplatte sieht man eigentlich garnicht, nur wenn ich krumm stehe. aber ihr kennt das ja....der kopf:heul:
nun habe ich hier gestern was von diesen stomabeuteln gelesen. gibt das noch zusätzliche sicherheit? trägt jemand von euch sowas.
kann ich unter dem kleid auch eine miederhose anziehen, damit ich sicher bin, das sich da auch wirklich nix löst oder der beutel so runterhängt?
mit dem leeren hatte ich mir auch so einen kopf gemacht....langes kleid und ausstreifbeutel....aber ich werde einfach mehr beutel mitnehmen und sie einfach wechseln, dann brauch ich auch keine angst zu haben, das ich mich vorkleckere;)
lg syfi
von Frank38 » 07.07.2008, 11:32
Huhu Syfi,
Solche probleme möchte ich auch mal haben , das mit dem Kopf musste mal abstellen. Werden sicher nicht alles auf dich schauen, sondern auf das Brautpaar. Nimm einfach ein paar Beutel mehr mit und zur sicherheit ziehste halt die Miederhose drüber, hab einfach einen schönen Tag mach dir ja keinen Kopf.
Hab mir dieses schnellstens abgewöhnt, trage sogar sehr enge T-shirts und wenn was zu sehen ist sollen sie halt schauen;).
lg Frank
von syfi » 08.07.2008, 10:12
Frank38 hat geschrieben:Huhu Syfi,
Solche probleme möchte ich auch mal haben , das mit dem Kopf musste mal abstellen. Werden sicher nicht alles auf dich schauen, sondern auf das Brautpaar. Nimm einfach ein paar Beutel mehr mit und zur sicherheit ziehste halt die Miederhose drüber, hab einfach einen schönen Tag mach dir ja keinen Kopf.
Hab mir dieses schnellstens abgewöhnt, trage sogar sehr enge T-shirts und wenn was zu sehen ist sollen sie halt schauen;).
lg Frank
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe