Neu hier? | schnell registrieren!

...nochmal Kleidung (+ Job) – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

...nochmal Kleidung (+ Job)

Beitrag von Fuffi » 13.07.2008, 12:39

Als Neuling im Thema und hier im Board auch von mir ein Kommentar.
Ich arbeite im technischen Managementbereich einer Bank, und trage daher je nach Tagesplanung mal Anzug, mal leger. Nach gut 4 Jahren mit einer ständig stärker werdenden CU wurde mir jetzt vor kurzem alles zwischen Dünndarmende und Schließmuskel entfernt, und durch das Stoma ersetzt. Das Leben beginnt für mich daher neu.
Ein Leben wie vorher, nur halt mit Beutel, aber welch' Wohltat gegenüber der CU Zeit. :)

Zur Kleidung muss ich mich derzeit neu orientieren. Ich kann alles tragen, wenn es nicht allzu eng geschnitten ist, habe aber bereits zweimal die Erfahrung machen müssen, dass der Ausstreifbeutel sich entleerte, wenn ich den Beutel unter der Hose trug und mich bückte.
Ich versuche daher, wann immer es geht, den Hosenbund unter dem Beutel zu tragen, Beutel drüber, und dann eben ein Hemd, Polo, etc. darüber zum Abdecken. Es gibt Hemden, die extra dafür geschnitten sind, sowas trage ich dann auch durchaus mal zum Anzug. Sieht sehr locker aus.
Da ich bedingt durch die Krankheit zwischen 68 und 108 kg geschwankt habe, besitze ich ein paar Größen zur Auswahl im Schrank ;) und kann daher zwischen locker mit Hosenträger oder enger mit Gürtel wählen. Hosenträger auf dem Hemd ist für mich völlig normal, wüßte garnicht, wie ich die sonst tragen sollte. Und sieht als Banker auch gut aus. Da habe ich null Berührungsängste mit. :cool:

Gruß,
Fuffi

kein Profilfoto
Fuffi

Mitglied

Beitrag von Debugger_stoma » 13.07.2008, 12:50

Hallo Fuffi,

herzlich willkommen bei den Känguruhs. Schön dass, du deine Erfahrungen mit uns teilen möchtest.

Einen schönen Sonntag
Anna

kein Profilfoto
Debugger_stoma

Mitglied

Beitrag von Fuffi » 13.07.2008, 12:59

Hi Anna,

danke, und ja, wenn ich lese wieviele ihre Problemchen mit dem Stoma haben, sollte man sich auch mal melden, wenn es einem erst mit dem Ding wieder richtig gut geht.
Wäre ich zwanzig und öfter am Strand würde ich vielleicht nicht ganz so positiv denken, aber nach der Krankheit ist ALLES andere eine Erlösung. Und die jetzt wieder vorhandene Stuhlkontrolle ist mir x-mal wichtiger als der Beutel am Bauch und Anpassung der Kleidung.
Wenn man wieder Lebensfreude ausstrahlen kann machen die Hosenträger doch mal garnichts aus. Das kommt doch nur von den leicht angemufften Bildern im Kopf, die man damit verbindet. Ich finde es sogar eher schick, weil man damit nicht so uniform aussieht wie die anderen.

kein Profilfoto
Fuffi

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: