von jazzman66 » 28.09.2008, 22:26
Hallo ihr alle!
Ich hätte da jetzt auch mal eine Frage! Und zwar geht es darum, dass ich trotz Colo-Stoma immer mal wieder "normal" auf die Toilette gehen muß ! Habe dass Stoma jetzt seit Dez/07, bin also noch ein "frischling", mehr oder weniger! Komme soweit auch damit zurecht, aber dass wundert mich doch schon ein bißchen! Ich dachte, der "Weg" nach "unten" wäre dann gekappt, sage ich jetzt mal so salopp!
Vielleicht kennt sich ja der ein oder andere damit aus, oder es geht ihm genau so! Ich verstehe es jedenfalls nicht so wirklich......
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
Liebe Grüße,
MICHI!!!!
von onevoice » 29.09.2008, 05:41
Hallo jazz!
Wieviel Stuhl fördert der denn.
Soweit ich weiß ist eine kleine Stuhlmenge trotz Kolostoma normal.
Das ist wohl normal,weil der Stillgelegte Darmabschnitt ja noch lebt und diverse Flüßigkeiten absondert.
Aber genau weiß ich das auch nicht.
Andere werden hier sicher noch rein posten.
lg one
von Webkänguru » 29.09.2008, 09:49
Hallo Michi,
der stillgelegte Darmteil arbeitet weiter und die Darmschleimhaut sondert weiterhin Schleim, etc. ab. Irgendwann suchen sich die Ausscheidungen dann den "normalen" Weg nach draußen. Das also völlig unbedenklich.
Lediglich wenn die Ausscheidungen mit Schmerzen verbunden sind, blutig sind oder sehr häufig auftreten, solltest du das von deinem Arzt kontrollieren lassen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Kai 40 H » 02.10.2008, 15:35
Hallo Jazzman,
wurde ja schon alles perfekt von unserem lieben Christian beantwortet.
Grüße nach Hildesheim.
Kai
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe