Neu hier? | schnell registrieren!

Normaler Toilettengang trotz Colo-Stoma? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Normaler Toilettengang trotz Colo-Stoma?

Beitrag von jazzman66 » 28.09.2008, 22:26

Hallo ihr alle!
Ich hätte da jetzt auch mal eine Frage! Und zwar geht es darum, dass ich trotz Colo-Stoma immer mal wieder "normal" auf die Toilette gehen muß :confused: ! Habe dass Stoma jetzt seit Dez/07, bin also noch ein "frischling", mehr oder weniger! Komme soweit auch damit zurecht, aber dass wundert mich doch schon ein bißchen! Ich dachte, der "Weg" nach "unten" wäre dann gekappt, sage ich jetzt mal so salopp!
Vielleicht kennt sich ja der ein oder andere damit aus, oder es geht ihm genau so! Ich verstehe es jedenfalls nicht so wirklich...... :wc:

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Liebe Grüße,

MICHI!!!! :musik:

kein Profilfoto
jazzman66

Mitglied

Beitrag von onevoice » 29.09.2008, 05:41

Hallo jazz!

Wieviel Stuhl fördert der denn.
Soweit ich weiß ist eine kleine Stuhlmenge trotz Kolostoma normal.

Das ist wohl normal,weil der Stillgelegte Darmabschnitt ja noch lebt und diverse Flüßigkeiten absondert.

Aber genau weiß ich das auch nicht.
Andere werden hier sicher noch rein posten.

lg one :kiss:

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 29.09.2008, 09:49

Hallo Michi,

der stillgelegte Darmteil arbeitet weiter und die Darmschleimhaut sondert weiterhin Schleim, etc. ab. Irgendwann suchen sich die Ausscheidungen dann den "normalen" Weg nach draußen. Das also völlig unbedenklich.

Lediglich wenn die Ausscheidungen mit Schmerzen verbunden sind, blutig sind oder sehr häufig auftreten, solltest du das von deinem Arzt kontrollieren lassen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Kai 40 H » 02.10.2008, 15:35

Hallo Jazzman,

wurde ja schon alles perfekt von unserem lieben Christian beantwortet.

Grüße nach Hildesheim.

Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: