von
Ela2
» 11.05.2011, 17:45
Huhu Leute,
ich erzählte euch doch davon, dass ich zum ersten Mal mit meiner Kollegin und Freundin in den Urlaub fliege, und zwar in sage uns schreibe 4 Wochen !!! Das ich sowiso zum ersten mal in den Flieger steige habe ich euch ja auch erzählt!
Meine Freundin wußte bis vorgestern nix vom Stoma, ich mußte es ihr einfach erzählen. Ich habe all meinen Mut zusammengenommen und ihr das erzählt! Sie war völlig entspannt und hat es überhaupt nicht geschockt ...sie nahm mich in den Arm und sagte: das es überhaupt kein Problem ist, sie aber nie etwas gemerkt hat...Sie sagte, es ist gut so das es raus ist und dankte mir für mein Vertrauen! Ich bin so glücklich und kann mich nun richtig richtig doll auf meinen Urlaub freuen....Danke für euren Mut zusprechen ! Ich bin so froh das sie es nun endlich weiß, mein Herz hat zwar bis zum Hals geklopft, aber es war dann nur nocj halb so schlimm. Nun ist es unser Geheimnis !
Lg Ela
von
Skyfire
» 11.05.2011, 17:52
Siehste,
Freundin bleibt Freundin
.
Mehr braucht man ja wohl nicht dazu zu erwähnen, oder?
von
sahnetörtchen
» 11.05.2011, 18:20
Hallo Ela,
Glückwunsch, das freut mich für dich. Man macht sich vorher immer viel zu viele Gedanken und am Ende ist es gar nicht so schlimm.
Hast eine tolle Freundin!!
Wünsche euch beiden einen super schönen Urlaub. Erholt euch gut.
LG
sahnetörtchen
von
tierfreund
» 11.05.2011, 18:59
Hey Ela,
Klasse,das du all deinen Mut zusammen genommen hast.
Wer eine richtige Freundin ist,hat auch kein Problem mit dem Stoma.
Nun wünsche ich dir einen tollen und zugleich entspannten Urlaub...
LG Tanja
von
Kitty
» 11.05.2011, 21:06
meinen Glückwunsch,
als ich 1998 das erste mal ein Stoma bekommen musste, war meine Freundin die erste, die davon erfahren hat......wir haben zusammen geweint, sie hat mir Mut gemacht und dann habe ich meinen Mann angerufen....wir sind seit 1970 Freundinnen.
VG
Kitty
von
Schiddi
» 11.05.2011, 22:21
Ela
Es gibt nichts schöneres als einen guten Freund oder Freundin zu haben.
Schönen Urlaub, kommt gesund wieder und viel Spaß.
Schiddi
von
Ela2
» 12.05.2011, 05:51
Huhu
Ja, es ist wirklich schön jemanden zu haben dem man vertrauen kann, meine damalige beste Freundin hat mich schwer Entäuscht und mir sehr weh getan, das hatte aber nichts mit dem Stoma zu tun! Meine jetztige Freundin und Kollegin kenne ich seit 3 Jahren und wir haben viel zusammen gemacht und werden bestimmt noch viel zusammen machen! Sie ist die erste, zu der ich wieder ein Vertrauen aufbauen konnte, obwohl sie noch sehr jung ist! Schwierig war es nur, weil wir auch Kolleginen sind.....Es war für mich ein sehr sehr großer Schritt....und es tut gut das es raus ist....Wenn mal irgendwie auf der Arbeit etwas sein sollte kann ich mich ihr anvertrauen und das macht mich glücklich!! Sie tut mir einfach gut, und es ist schön das sie mich nicht ablehnt....das war meine größte Sorge das sich etwas verändern würde!! Aber das ist nun vorbei!
Als ich noch jünger war, habe ich keine Probleme gehabt jemanden davon zu erzählen, das kam erst mit den Jahren so, warum weiß ich nicht
Liebe Grüße
von
Gürkchen
» 12.05.2011, 07:31
Ach Ela2,
na das hört sich ja toll an. Es setzt einen ja auch immer so unter Druck und dann ist es super, wenn man sich öffnet, richtig erleichternd. Kann ich absolut nachvollziehen.
Herzlichen Glückwunsch, dass du so eine liebe Freundin hast.
Dann kannst du deinen Urlaub ja mal so was von genießen .
Und auch hinterher auf Arbeit hast du immer jmd, dem du dich anvertrauen kannst, wenn was sein sollte.
Viel Spaß und liebe Grüße
vom Gürkchen
von
hexe69
» 12.05.2011, 07:52
hi ela,dann wünsche ich dir schonmal einen wunder wunderschönen urlaub,den du ja nun auch sehr genießen kannst.
viel spass und denk mal zwischendurch an uns.
lg anja
von
Melli
» 12.05.2011, 20:16
Nur meine liebste Freundin weiß von meinem Stoma.
Sie nimmt es gelassen und es ist kein Thema, eben weil ich es auch nicht thematisiere und man es nie merkt. Ich liebe meine Freundin dafür
Im Urlaub ist ein Stoma schwierig zu verstecken, daher ist das eine gute Entscheidung. Wenn deine Freundin sowieso sieht, dass dir das keinerlei Probleme bereitet, wird ihr es ebenso keine bereiten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe