Neu hier? | schnell registrieren!

Obst – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Obst

Beitrag von Rosinante » 13.03.2007, 15:06

Für viele von uns ist Obst ja nicht so ohne weiteres verträglich und daher mehr oder weniger vom Speisezettel gestrichen, denn immer nur Apfelkompott oder Babygläschen ist ja auch fad :(

Ich habe jetzt ein paar neue Produkte für euch getestet (ich bin ja bekanntlich nicht sehr empfindlich :D ) und war begeistert.

Apfel plus (verschiedene Sorten wie Erdbeere oder Zimt) von Efco: ganz feines Apfelmus zum Löffeln, genug für eine kleine Zwischenmahlzeit

Trinkfrucht von NÖM bzw. ein ähnliches Produkt von Knorr: schmeckt gut, ein Flascherl soll 50%des Tagesbedarfs an Obst decken, aber ich finde 100 ml einfach ein bisserl zu wenig.

Leicht stopfend waren alle bei mir, scheint am Apfel zu liegen. Blockaden sind wohl auch sicher auszuschließen.

Mahlzeit
Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Obst

Beitrag von Melli » 13.03.2007, 16:17

Hmmm, Efco mag Google nicht haben, NÖM ist von euch aus Österreich, das Knorr Produkt finde ich über Google auch nicht? :rolleyes:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Obst

Beitrag von Rosinante » 13.03.2007, 16:43

Knorr Vie findest du hier

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Obst

Beitrag von Rosinante » 13.03.2007, 16:47

Öhmm... mein Fehler... es heißt Efko :abgedreht:

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Obst

Beitrag von doro » 13.03.2007, 17:42

Knorr Vie findest du hier

Gut Rosinante und in der Praxis ? Knorr gibt es bei uns ja auch im Handel. Der Filialist NÖM hat sich bei uns im Norden noch nicht angesiedelt.

Wo findest Du die Ware, in der Reform-Konserven oder Babynahrungsabteilung :abgedreht:

Die Verpackung sieht aber sehr ansprechend aus.:ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Obst

Beitrag von Rosinante » 13.03.2007, 17:51

Hmmm... Knorr und Nöm findest du im Kühlregal, Efko gibts bei uns im DM, bei Merkur stehts beim Obst, beim Spar stehts bei den Konserven...

Und vermutlich gibt es statt Efko und Nöm auch vergleichbare deutsche Produkte :abgedreht:

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Obst

Beitrag von Sabine049 » 13.03.2007, 18:20

knurr or knorr :D:D:D.

Schleichwerbung machen ... abba Rosinante-Sabine ;);)!

Dann setz ich noch einen oben drauf; derartige Produkte sind ferner im Delikatessendiscounter Albrecht, + = Plua :D etc. von u.a. "Marmeladenhersteller" wie Schwartau & Co. ... erhältlich ... mmmhhh :ballon::ballon:.

Liebe Grüße Sabbelienchen

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Obst

Beitrag von Rosinante » 13.03.2007, 18:33

Schleichwerbung machen

Asche auf mein Haupt :p Aber was tu ich nicht alles für eure gesunde Ernährung....

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Obst

Beitrag von doro » 13.03.2007, 19:04

Da stürme ich doch gleich am Mittwoch los...:cool: Mittwoch ist Delikatessen - Albrecht Tag :D:D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Obst

Beitrag von tina1301 » 13.03.2007, 19:47

Sabine049 hat geschrieben:Dann setz ich noch einen oben drauf; derartige Produkte sind ferner im Delikatessendiscounter Albrecht, + = Plua :D etc. von u.a. "Marmeladenhersteller" wie Schwartau & Co. ... erhältlich ... mmmhhh :ballon::ballon:.

cool Delikatessendiscounter Albrecht. :cool::cool::cool:

das sag ich mal der Mama vom meinem Schatzi, die arbeitet da. Ich glaub die weiß gar nicht, das sie so vornehm arbeitet. :abgedreht::abgedreht::abgedreht:

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: