von Rosinante » 13.03.2007, 15:06
Für viele von uns ist Obst ja nicht so ohne weiteres verträglich und daher mehr oder weniger vom Speisezettel gestrichen, denn immer nur Apfelkompott oder Babygläschen ist ja auch fad
Ich habe jetzt ein paar neue Produkte für euch getestet (ich bin ja bekanntlich nicht sehr empfindlich ) und war begeistert.
Apfel plus (verschiedene Sorten wie Erdbeere oder Zimt) von Efco: ganz feines Apfelmus zum Löffeln, genug für eine kleine Zwischenmahlzeit
Trinkfrucht von NÖM bzw. ein ähnliches Produkt von Knorr: schmeckt gut, ein Flascherl soll 50%des Tagesbedarfs an Obst decken, aber ich finde 100 ml einfach ein bisserl zu wenig.
Leicht stopfend waren alle bei mir, scheint am Apfel zu liegen. Blockaden sind wohl auch sicher auszuschließen.
Mahlzeit
Sabine
von Melli » 13.03.2007, 16:17
Hmmm, Efco mag Google nicht haben, NÖM ist von euch aus Österreich, das Knorr Produkt finde ich über Google auch nicht?
von doro » 13.03.2007, 17:42
Knorr Vie findest du hier
von Rosinante » 13.03.2007, 17:51
Hmmm... Knorr und Nöm findest du im Kühlregal, Efko gibts bei uns im DM, bei Merkur stehts beim Obst, beim Spar stehts bei den Konserven...
Und vermutlich gibt es statt Efko und Nöm auch vergleichbare deutsche Produkte
Sabine
von Sabine049 » 13.03.2007, 18:20
knurr or knorr :D:D.
Schleichwerbung machen ... abba Rosinante-Sabine ;)!
Dann setz ich noch einen oben drauf; derartige Produkte sind ferner im Delikatessendiscounter Albrecht, + = Plua etc. von u.a. "Marmeladenhersteller" wie Schwartau & Co. ... erhältlich ... mmmhhh :ballon:.
Liebe Grüße Sabbelienchen
von Rosinante » 13.03.2007, 18:33
Schleichwerbung machen
von doro » 13.03.2007, 19:04
Da stürme ich doch gleich am Mittwoch los... Mittwoch ist Delikatessen - Albrecht Tag :D
von tina1301 » 13.03.2007, 19:47
Sabine049 hat geschrieben:Dann setz ich noch einen oben drauf; derartige Produkte sind ferner im Delikatessendiscounter Albrecht, + = Plua etc. von u.a. "Marmeladenhersteller" wie Schwartau & Co. ... erhältlich ... mmmhhh :ballon:.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe