Neu hier? | schnell registrieren!

Obst und Gemüse im Herbst / Winter – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Obst und Gemüse im Herbst / Winter

Beitrag von Sabine049 » 30.09.2013, 07:08

:guterBeitrag: , liebe Rosi,

... kann ich bestätigen; Fazit: Immer regelmässig und möglichst gut kauen und während des Essens wenig sprechen!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Frederica » 30.09.2013, 08:55

Guten Morgen,

ich sollte wohl auch zukünftig besser morgens frühstücken und nicht erst mittags :D
und mehr Trinken. Da hapert es bei mir schon ziemlich. Ich habe immer schon recht wenig getrunken, weil ich selten Durst habe.

Das war jetzt sehr interessant für mich zu lesen. Danke für all die guten Ratschläge. Allerdings hatte ich noch nie so starke Blähungen, dass sich der Beutel gelöst hat.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Frederica

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Beitrag von erdbeere1 » 30.09.2013, 21:57

Hallo Frederica, ah, Du frühstückst auch erst mittag, wie ich.
Rosi: was, mein Darm langweilt sich? :aha: Mann, dem werd ich aber was erzählen. Der Schlingel bekommt nämlich abends sehr viel zu essen und das passt ihm wahrscheinlich auch nicht.
Und deshalb rächt er sich dann nachts?
Das finde ich aber hinterrücks und perfide.
Ausserdem unterwandert er ständig und das ist genauso blöd, weil ich dann teilweise täglich wechseln muss, was sehr schmerzhaft ist.

Wisst Ihr, was er mir neulich geliefert hat? Er hat beschlossen, dass er Durchfall will, ich musste den Beutel wechseln, hab ich die Schublade direkt vor mir offen. Jaaa, genau so, wie Ihr Euch das vorstellt, war das auch. Wichtige Unterlagen, alles versaut. :aah: Was habe ich schon nachts den Boden geputzt, Schlafzimmer, Flur, Bad. Geht es Euch auch so?
Das passiert aber nur bei "gesunder Nahrung".

Vor zwei Wochen musste ich das gesamte Bett incl. Matratze abziehen. Gefühlte 10 KG zum Waschen bringen, was bei meiner Gehbehinderung dann aber schon ein Problem ist, Parkplatz meist sehr weit weg.

Manchmal möchte ich mich von ihm scheiden lassen, aber es läuft wohl auf "bis dass der Tod uns scheidet" hinaus. Mist.

Gute Nacht :gutenacht:
Eure Erdbeere

kein Profilfoto
erdbeere1

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 01.10.2013, 01:36

erdbeere1 hat geschrieben:
Wisst Ihr, was er mir neulich geliefert hat? Er hat beschlossen, dass er Durchfall will, ich musste den Beutel wechseln, hab ich die Schublade direkt vor mir offen. Jaaa, genau so, wie Ihr Euch das vorstellt, war das auch. Wichtige Unterlagen, alles versaut.

Hallo Erdbeere,

mit der Geschichte kannst Du mal wieder den Superpannen-Thread mit Leben füllen. :D Klingt nach Schadenfreude und sehr gemein. Aber wenn Du Dir den mal zu Gemüte ziehst, wirst Du sehen, WAS für verrückte Sachen fast allen schon mal passiert sind.

Da ich selbst gehbehindert bin und "ich habe Rücken", dazu "altersgerechte" Bewegungseinschränkungen, weiß ich sehr gut, dass einem das Lachen in solchen Situationen erst mal ganz schön vergehen kann. Aber was solls - den Humor verlieren wir trotzdem nicht! Wäre ja noch schöner! :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von charla » 01.10.2013, 08:53

Hallo Leute!
Also wirklich: Immer wenn Ihr sowas wie jetzt Erdbeere schreibt, will meins das nachmachen.
Gerade letzte Woche im Urlaub: Es drückt und juckt.
Ich gehe nachsehen, lüpfe den Verschluss.
Ganz feste Sache drin. Ich schubse das in die Toi,
will Toipapier nehmen und schon hatte ich ein Bröckchen
in der Hose.
War nicht so schlimm, ich konnte es mit Papier herausnehmen.
Aber ich habe dem Stummelchen dann einen Vortrag gehalten,
dass sich so was nicht gehört und es nicht alles nachmachen
muss, was Eure so ausprobieren!
Also dann: eine gute Woche und nicht den Humor verlieren!
Charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Beitrag von Sabrina1 » 02.10.2013, 12:30

Nehme immer möglichst frisches Obst und Gemüse. Allerdings mit dem Erfolg, dass z.B. sich die Schalen von Paprika, Tomaten und den wenigen Trauben, die ich trotz Diabetes esse, entsprechend der Kauzerkleinerung wieder im Beutelchen finden.
Witzigerweise gibt es beim Spargel trotz steter Warnung davor keine Probleme.
Wie heißt es so schön, Probieren geht über Studieren.

kein Profilfoto
Sabrina1

Mitglied

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: