von
Chrissi 46
» 20.09.2009, 14:54
Hey Jenny,
auch ich möchte mich Siski anschließen. Mach Dich bloß nicht vorher schon vogelig.
Mein Hartmann machte kurze Zeit nach der OP auch Druck und Schleim und kleine helle Kügelchen kamen raus.
Hätte ich nicht vorher schon im Forum gelesen, das kann passieren, wäre ich wohl in Ohnmacht gefallen. Vorbereitet hatte mich nämlich niemand darauf.
Nach einiger Zeit hörte dieser Druck völlig auf. So ist es bei mir bis heute geblieben. Ich brauche weder Schmerzmittel noch sonst was. Merke ihn also gar nicht.
Wünsche Dir noch gutes Gelingen für Deine OP und
lieben Gruß
Chrissi
von
Linie 22
» 20.09.2009, 16:10
Siskinanamok][size=140 hat geschrieben:STOP![/size]
bitte mach jetzt nicht den Fehler anzunehmen das alles was du hier ließt auch auf dich zu trifft oder immer so ist!
von
Monsti
» 20.09.2009, 19:13
Hallo Jenny,
nicht ohne Grund hatte ich oben dies geschrieben:
Was die Sekrete aus dem Hartmannstumpf betrifft, so sind diese von Fall zu Fall verschieden.
von
jenn74
» 20.09.2009, 20:57
...das positive denken werde ich in DIESEM LEBEN wahrscheinlich nicht mehr lernen. das ist mein 39. kh-aufenthalt, 2-mal im koma. ich war ganz unten, konnte nicht gehen, sprechen und alles was zu einem halbwegs normalen leben dazugehört. tja, eigentlich bedeutet die diagnose "hirntumor im hirnstamm" den tod (zumindest vor 20 jahren), aber ich bin nicht so schnell kleinzukriegen.
deswegen werde ich doch bei einer so vergleichsweise kleinen op, wie die des stomas, nicht die flinte ins korn werfen...
ich nehme mein uraltes laptop mit ins kh und werde euch das neuste, was passiert, berichten.
lg jenny
von
mini62
» 20.09.2009, 21:10
jenn74 hat geschrieben:...das positive denken werde ich in DIESEM LEBEN wahrscheinlich nicht mehr lernen.
da lach ich doch, guck doch mal was du hier geschrieben hast:
aber ich bin nicht so schnell kleinzukriegen.
genau so ist es!!!
deswegen werde ich doch bei einer so vergleichsweise kleinen op, wie die des stomas, nicht die flinte ins korn werfen...![]()
![]()
![]()
![]()
na also, geht doch, und wir sind ja auch noch da
![]()
ich nehme mein uraltes laptop mit ins kh und werde euch das neuste, was passiert, berichten.
:gut: wir warten darauf
von
Peter51
» 21.09.2009, 15:14
Hallo Jenny,
ich wünsche Dir vom ganzen Herzen alles GUTE für Deine Op.
Du hast eine tolle Einstellung die Dir sicher hilfreich sein wird.
In diesen Sinne sind zwei Berliner Daumen gedrückt.
Peter
von
jenn74
» 21.09.2009, 21:22
die stoma-op war schon längst überfällig.
ich habe das inkontinenzproblem schon seit 17 jahren und es wurde immer schlimmer.
es hat nie jnd etwas davon mitgekriegt, weil ich die letzten jahre auch nicht mehr aus dem haus ging.
doch ich überlegte mir meine situation immer öfter und kam zu dem entschluß, daran etwas zu ändern. denn ich wollte noch etwas davon haben - schließlich bin ich erst 35.
mein entschluß war hoffentlich richtig - ich sehe zuversichtlich in die zukunft.
das wollte ich nochmal loswerden.
lg jenny
von
Skyfire
» 21.09.2009, 23:20
Hi Jenny,
melde mich auch kurz zu Wort.
Im Mai hab ich mein Stoma operiert bekommen und hatte diverse andere Probleme dabei bekommen die ich mittlerweile einigermaßen im Griff habe.
Hab mich dazu entschlossen mir eins legen zu lassen weil ich unter den Fisteln gelitten habe und die Fisteln wiederum waren schuld das ich 1 Jahr lang meinen Stuhl kaum halten konnte, somit Inkontinent.
Hab mich dann gut informiert, genau wie du das hier machst und ich sage nur eines, ich hab mein Fritzchen noch nicht eine Minute bereut. Ich hab den Morbus Crohn 23 Jahre gehabt und mittlerweile nehme ich keine Medikamente mehr.
Soll ich noch mehr schreiben?
Ich lebe wieder auf. Und ich bin mir fast sicher obwohl ich dich noch nie gesehen habe, das du es ebensowenig bereust wie ich es tue. Du gewinnst an Freiheiten wie du es Dir nicht mehr zu träumen gewagt hättest.
Ganz liebe Grüße
Claudia
von
Meta
» 26.09.2009, 21:16
Hallo Jenny,
für deine OP alles Gute und hab Vertrauen in deine Entscheidung!!!!
Liebe Grüße,
Marion
von
Schokojunkie
» 27.09.2009, 08:11
Da es ja jetzt morgen soweit ist, wünsche ich Dir alles Gute!
Du schaffst das schon, hast schon so viel geschafft, und wirst damit klar kommen, ich bin mir sicher!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe