von Skyfire » 17.04.2012, 16:10
Hallo ihr lieben,
ich bin dann gestern ins Krankenhaus eingerückt und habe mittlerweile alle Untersuchungen hinter mich gebracht.
Morgen heißt es dann gegen 11 Uhr .. Welcome to the Operationteam in the Aachener Marienhospital.
Es ist ein Abzess festgestellt worden, wo man vermutet das dort noch eine Fistel wütet. Ausserdem werden die Zysten an den Eierstöcken direkt mitentfernt und die Hernie wird dann (ohne kunstnetz, muss noch aufgeklärt werden was genau passiert) auch noch irgendwie behoben.
Ich verabschiede mich schon mal ganz dezent und melde mich sobald ich wieder kann. Werde mit Sahnetörtchen, Minzi als auch Loisiami in Telefonischen Kontakt bleiben sobald ich irgendwie die Äuglein öffnen kann und die dürfen euch dann berichten solange ich nicht tipseln kann
von le courageux » 17.04.2012, 16:16
Liebe Claudia,
da wünsche ich dir, dass du gut durchkommst und deine Hoffnungen sich erfüllen.
Ich drücke dir die Daumen.
Edit. wg blöder Formulierung
von kleine leuchtende Blume » 17.04.2012, 16:29
Ich drücke dir die Daumen,
dass alles gut verläuft und es dir hinterher besser geht.
Ich will dich schließlich in Berlin auf dem Tisch tanzen sehen.
LG
Kleine leuchtende Blume
von Hanna70 » 17.04.2012, 16:29
Liebe Claudia,
da ging es nun ja doch holderdipolder! Mönnisch!
Aber Du packst das! Das muss gut laufen und das wird gut laufen - damit Du bald wieder gut läufst.
Den Chirurgen ein gutes Händchen und Dir Toi Toi Toi. Alle Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße und von
Rosi
von Häslein » 17.04.2012, 16:41
Liebe Claudia,
bei dem Abszess kann wohl keine sofortige Wundverschließung erfolgen. Bestehe bitte daher auf einer VAC Therapie.
Wenn nix perforiert ist, ist die OP gut machbar. Das hört sich immer bei den Chirurgen dramatischer an als es ist.
Wundschmerzen kenst Du schon. Das größte Problem könnte im Lösen von Verwachsungen liegen, das nimmt auch die meiste Zeit in Anspruch.
In ca. 12 Tagen könnte man eine Sekundärnaht setzten und ( plus / minus 3 Tage ) und dann bist Du in 14 d raus.
Hinterher MUSS eine ordentliche Immunsuppression erfolgen, sonst ist es bald wieder alles wie jetzt. Cortison und Aza sind bei Dir offensichtlich ungeeignet.
Das passt schon morgen, wirst sehen.
Viele Grüße, Häslein
von Sabine049 » 17.04.2012, 16:46
liebe Claudia,
auch hier werden morgen gegen 11:00 h die Däumchen fest gedrückt, ... und in Bärlin werden wir dann - hoffentlich soweit genesen - unseren Cocktail schlürfen!
Alles Liebe und Gute
LG Sabine
von anne14 » 17.04.2012, 16:54
Hallo Claudia,
drücke beide Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit verläuft und du schnell wieder fit bist.
Vlg Annette
von birgit40 » 17.04.2012, 16:55
auch ich wünsche dir alles gute , du schaffst das schon !!
ich sage ja immer das wir hier alle powerfrauen sind !!!
toi toi toi !! alles wird gut !!
liebe grüße birgit
von Häslein » 17.04.2012, 16:56
Noch was: ich habe mich über Deinen letzten Klinikaufenthalt gewundert und Du hattest gefragt, wo ich das Problem sähe...
Die Aussage, es handele sich evt. um eine Flüssigkeitsansammlung von Vit. B12 ist die bekloppteste Aussage von Docs, die ich je gehört habe... und das waren recht viele...
Bei Crohn - Abszess gibt es auch ( mindestens ) eine Fistel. Man muss sie ggf. suchen, aber sie ist da.
Da der Abszess auch schon in Düren da war, würde ich später mal mit denen reden...
So, jetzte aber... bleib nicht zu lange auf Intensiv und werd schnell wieder heile.
LG, Häslein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe