Neu hier? | schnell registrieren!

OP – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 1 von 121, 2, 3, 4, 5 ... 12

OP

Beitrag von Skyfire » 17.04.2012, 16:10

Hallo ihr lieben,

ich bin dann gestern ins Krankenhaus eingerückt und habe mittlerweile alle Untersuchungen hinter mich gebracht.

Morgen heißt es dann gegen 11 Uhr .. Welcome to the Operationteam in the Aachener Marienhospital.

Es ist ein Abzess festgestellt worden, wo man vermutet das dort noch eine Fistel wütet. Ausserdem werden die Zysten an den Eierstöcken direkt mitentfernt und die Hernie wird dann (ohne kunstnetz, muss noch aufgeklärt werden was genau passiert) auch noch irgendwie behoben.

Ich verabschiede mich schon mal ganz dezent und melde mich sobald ich wieder kann. Werde mit Sahnetörtchen, Minzi als auch Loisiami in Telefonischen Kontakt bleiben sobald ich irgendwie die Äuglein öffnen kann und die dürfen euch dann berichten solange ich nicht tipseln kann :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

OP

Beitrag von le courageux » 17.04.2012, 16:16

Liebe Claudia,

da wünsche ich dir, dass du gut durchkommst und deine Hoffnungen sich erfüllen. :allesWirdGut:

Ich drücke dir die Daumen. :troesten:

Edit. wg blöder Formulierung

kein Profilfoto
le courageux

Mitglied

OP

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 17.04.2012, 16:29

Ich drücke dir die Daumen,
dass alles gut verläuft und es dir hinterher besser geht.
:super:

Ich will dich schließlich in Berlin auf dem Tisch tanzen sehen. ;)

LG
Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

OP

Beitrag von Hanna70 » 17.04.2012, 16:29

Liebe Claudia,

da ging es nun ja doch holderdipolder! :ratlos: Mönnisch! :troesten: :troesten: :troesten:

Aber Du packst das! Das muss gut laufen und das wird gut laufen - damit Du bald wieder gut läufst. :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch:

Den Chirurgen ein gutes Händchen und Dir Toi Toi Toi. Alle Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße und :kuessen: von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

OP

Beitrag von Häslein » 17.04.2012, 16:41

Liebe Claudia,

bei dem Abszess kann wohl keine sofortige Wundverschließung erfolgen. Bestehe bitte daher auf einer VAC Therapie.

Wenn nix perforiert ist, ist die OP gut machbar. Das hört sich immer bei den Chirurgen dramatischer an als es ist.

Wundschmerzen kenst Du schon. Das größte Problem könnte im Lösen von Verwachsungen liegen, das nimmt auch die meiste Zeit in Anspruch.

In ca. 12 Tagen könnte man eine Sekundärnaht setzten und ( plus / minus 3 Tage ) und dann bist Du in 14 d raus.

Hinterher MUSS eine ordentliche Immunsuppression erfolgen, sonst ist es bald wieder alles wie jetzt. Cortison und Aza sind bei Dir offensichtlich ungeeignet.

Das passt schon morgen, wirst sehen.

Viele Grüße, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

OP

Beitrag von Sabine049 » 17.04.2012, 16:46

:troesten: liebe Claudia,

auch hier werden morgen gegen 11:00 h die Däumchen fest gedrückt, ... und in Bärlin werden wir dann - hoffentlich soweit genesen - unseren Cocktail schlürfen!

Alles Liebe und Gute :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

OP

Beitrag von freddy_46 » 17.04.2012, 16:48

:gut: Wünsche gutes Gelingen und schnelle Heilung!

kein Profilfoto
freddy_46

Mitglied

OP

Beitrag von anne14 » 17.04.2012, 16:54

Hallo Claudia,
drücke beide Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit verläuft und du schnell wieder fit bist.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

OP

Beitrag von birgit40 » 17.04.2012, 16:55

auch ich wünsche dir alles gute , du schaffst das schon !!
ich sage ja immer das wir hier alle powerfrauen sind !!!

toi toi toi !! alles wird gut !!

liebe grüße birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

OP

Beitrag von Häslein » 17.04.2012, 16:56

Noch was: ich habe mich über Deinen letzten Klinikaufenthalt gewundert und Du hattest gefragt, wo ich das Problem sähe...

Die Aussage, es handele sich evt. um eine Flüssigkeitsansammlung von Vit. B12 ist die bekloppteste Aussage von Docs, die ich je gehört habe... und das waren recht viele...

Bei Crohn - Abszess gibt es auch ( mindestens ) eine Fistel. Man muss sie ggf. suchen, aber sie ist da.

Da der Abszess auch schon in Düren da war, würde ich später mal mit denen reden... :veraergert2:

So, jetzte aber... bleib nicht zu lange auf Intensiv :D und werd schnell wieder heile.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 1 von 121, 2, 3, 4, 5 ... 12

Sortiere nach: