Neu hier? | schnell registrieren!

Operationsnarbe eitert – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Operationsnarbe eitert

Beitrag von Skyfire » 20.03.2013, 07:50

Hi Lacrima,

richte der Mutti aus, bitte umgehend ins Krankenhaus.
Wie Häslein schon schrieb, das gehört abgeklärt .. UNBEDINGT!!!!!!

Habe euch vor ein paar Tagen mal den Rat gegeben als es um die Stomaversorgung ging, sich in Bezug auf Sachen Crohn, sich an Häslein wenden zu können. Und diesem dann auch unbedingt folge zu leisten. Wenn sich jemand mit dieser Erkrankung auskennt, dann Häslein. (und das nicht weil ich sie besonders mag, das ich sie hervorhebe *das kommt noch dazu* sondern weil sie fachlich absolut eine der kompetentesten Crohn-Kenntnisse vorzuweisen hat!)

Bitte klärt es ab, man darf den Crohn niemals vertrauen, das ist so eine hinterliste Erkrankung!!! Nehmt das icht auf die leichte Schulter. Lieber einmal zu viel abklären lassen und es stellt sich heraus das da nichts war, als selbst herumgedoktort zu haben und da ist was größeres.
Auch an einem "einfachen" Abzess könnte man sterben. Hoffe das ist euch bewusst!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Operationsnarbe eitert

Beitrag von Bine525 » 20.03.2013, 09:16

Hallo Lacrima!

Auch ich kann mich nur Häsleins Posting anschliessen!
Da ich selber Krankenschwester bin und ähnliches durch habe, auch mit einer erst kleinen Vereiterung an der Bauchnarbe, die sich dann aber zu einem Hühnereigrossen Abszess ausgebildet hat, der operativ entfernt werden musste, bin ich auch der Meinung, dass sich deine Mutter so schnell wie möglich bei einem anderen Chirurgen vorstellen, bzw. das KH aufsuchen sollte!
Lieber Gruss Bine

kein Profilfoto
Bine525

Mitglied

Operationsnarbe eitert

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 20.03.2013, 10:17

Hallo Lacrima,

Also heisser Bauch und 3 Kompressen voll finde ich
persönlich zuviel um selbst rumzudoktern.
Das ist sicherlich mehr als ein oberflächlicher Pickel.
Lieber einmal zuviel nachschauen lassen als dass man
nachher in eine bedrohliche Situation kommt.

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Operationsnarbe eitert

Beitrag von lacrima » 20.03.2013, 12:58

hi,
sie kam heute morgen ins krankenhaus

kein Profilfoto
lacrima

Mitglied

Operationsnarbe eitert

Beitrag von biensche91 » 20.03.2013, 15:39

Hallo lacrima,

meine Narbe geht durch den Bauchnabel und ist auch nur etwas größer wie der Bauchnabel.

Ab und an hab ich immer mal wieder Probleme mit der Narbe, da hab ich dann den ganzen Bauchnabel voller Eiter :(

Meine OP ist nun schon 5 Monate her. Als die Fäden bei mir gezogen wurden ist ein kleiner Teil der Wunde wieder aufgegangen und das hat echt ewig gedauert bis das einigermaßen zu war. Mein Arzt hat mir dann so ne Salbe verschrieben welche Antibiotika enthält "Sulmycin mit celestan-V" wenn ich diese dann in meinen Nabel schmiere hört die Eiterung auf...

In deinem Fall würde ich das auf jeden Fall vom Arzt anschauen lassen und auch vom Arzt spülen lassen und das nicht selbst in Angriff nehmen - da musst du echt aufpassen mit den Bakterien und so, deshalb frage ich mich auch wie du auf die (für mich verrückte) Idee kommst das mit Kamillentee zu spülen :ratlos:

LG

kein Profilfoto
biensche91

Mitglied

Operationsnarbe eitert

Beitrag von lacrima » 20.03.2013, 19:18

ja des mit der salbe meinte der hausarzt auch aber da war des erst stecknadelkopf groß heute morgen war der riss bzw beide zusammen 3cm lang jetzt wurde sie genäht und da kam ein schwamm rein

danke

kein Profilfoto
lacrima

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: