von Skyfire » 20.03.2013, 07:50
Hi Lacrima,
richte der Mutti aus, bitte umgehend ins Krankenhaus.
Wie Häslein schon schrieb, das gehört abgeklärt .. UNBEDINGT!!!!!!
Habe euch vor ein paar Tagen mal den Rat gegeben als es um die Stomaversorgung ging, sich in Bezug auf Sachen Crohn, sich an Häslein wenden zu können. Und diesem dann auch unbedingt folge zu leisten. Wenn sich jemand mit dieser Erkrankung auskennt, dann Häslein. (und das nicht weil ich sie besonders mag, das ich sie hervorhebe *das kommt noch dazu* sondern weil sie fachlich absolut eine der kompetentesten Crohn-Kenntnisse vorzuweisen hat!)
Bitte klärt es ab, man darf den Crohn niemals vertrauen, das ist so eine hinterliste Erkrankung!!! Nehmt das icht auf die leichte Schulter. Lieber einmal zu viel abklären lassen und es stellt sich heraus das da nichts war, als selbst herumgedoktort zu haben und da ist was größeres.
Auch an einem "einfachen" Abzess könnte man sterben. Hoffe das ist euch bewusst!
von Bine525 » 20.03.2013, 09:16
Hallo Lacrima!
Auch ich kann mich nur Häsleins Posting anschliessen!
Da ich selber Krankenschwester bin und ähnliches durch habe, auch mit einer erst kleinen Vereiterung an der Bauchnarbe, die sich dann aber zu einem Hühnereigrossen Abszess ausgebildet hat, der operativ entfernt werden musste, bin ich auch der Meinung, dass sich deine Mutter so schnell wie möglich bei einem anderen Chirurgen vorstellen, bzw. das KH aufsuchen sollte!
Lieber Gruss Bine
von kleine leuchtende Blume » 20.03.2013, 10:17
Hallo Lacrima,
Also heisser Bauch und 3 Kompressen voll finde ich
persönlich zuviel um selbst rumzudoktern.
Das ist sicherlich mehr als ein oberflächlicher Pickel.
Lieber einmal zuviel nachschauen lassen als dass man
nachher in eine bedrohliche Situation kommt.
Kleine leuchtende Blume
von biensche91 » 20.03.2013, 15:39
Hallo lacrima,
meine Narbe geht durch den Bauchnabel und ist auch nur etwas größer wie der Bauchnabel.
Ab und an hab ich immer mal wieder Probleme mit der Narbe, da hab ich dann den ganzen Bauchnabel voller Eiter
Meine OP ist nun schon 5 Monate her. Als die Fäden bei mir gezogen wurden ist ein kleiner Teil der Wunde wieder aufgegangen und das hat echt ewig gedauert bis das einigermaßen zu war. Mein Arzt hat mir dann so ne Salbe verschrieben welche Antibiotika enthält "Sulmycin mit celestan-V" wenn ich diese dann in meinen Nabel schmiere hört die Eiterung auf...
In deinem Fall würde ich das auf jeden Fall vom Arzt anschauen lassen und auch vom Arzt spülen lassen und das nicht selbst in Angriff nehmen - da musst du echt aufpassen mit den Bakterien und so, deshalb frage ich mich auch wie du auf die (für mich verrückte) Idee kommst das mit Kamillentee zu spülen
LG
von lacrima » 20.03.2013, 19:18
ja des mit der salbe meinte der hausarzt auch aber da war des erst stecknadelkopf groß heute morgen war der riss bzw beide zusammen 3cm lang jetzt wurde sie genäht und da kam ein schwamm rein
danke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe