von Else » 08.05.2016, 18:58
Danke Hanna.
Problem bei mir ist, dass fast alle Systeme nicht halten. Bis auf den neuen Mio Einteiler - wenn ich Glück habe maximal 24 Stunden - oder den Soften Einteiler von Dansac. Es müsste also entweder ein Anschlusssystem für alle Systeme entwickelt werden oder für jedes System ein passender Nachtbeuteladapter. So wüsste ich nicht, wie ein Adapter überhaupt befestigt werden könnte. Aber ich werde dennoch mal nachfragen. Danke für den Tipp.
Else
von Else » 08.05.2016, 18:58
Danke Hanna.
Problem bei mir ist, dass fast alle Systeme nicht halten. Bis auf den neuen Mio Einteiler - wenn ich Glück habe maximal 24 Stunden - oder den Soften Einteiler von Dansac. Es müsste also entweder ein Anschlusssystem für alle Systeme entwickelt werden oder für jedes System ein passender Nachtbeuteladapter. So wüsste ich nicht, wie ein Adapter überhaupt befestigt werden könnte. Aber ich werde dennoch mal nachfragen. Danke für den Tipp.
Else
von SiamThai » 08.05.2016, 22:18
Hallo Josefine,
gute Idee und eine unbedingt notwendige Forschung. Ich bin zwar selbst kein Stomaträger, jedoch mein Mann, der seit über zwei Jahren versucht, mit seinem Ileostoma zu leben. Ich glaube, flamme wünscht sich eine Platte, die hält und hält und... na ja, wir auch. Bei den vielen Materialien fällt mir da auf Anhieb Silikon ein- ist weich, flexibel, passt sich gut an. Ich wünschte mir, man könnte eine Hautschutzplatte aus diesem Material herstellen- die Öffnung müsste so beschaffen sein, dass sie sich um den Ausgang schmiegt, sich Falten und Unebenheiten anpasst und so andere Hautschutzexperimente überflüssig macht.Es gilt: je dünner, desto besser. Ach ja- durchsichtig wäre gut, damit man Unterlaufungen gleich erkennt.
Liebe Grüße, SiamThai
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe