Neu hier? | schnell registrieren!

Optimierung der Stomaartikel – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Optimierung der Stomaartikel

Beitrag von Else » 08.05.2016, 18:58

Danke Hanna.
Problem bei mir ist, dass fast alle Systeme nicht halten. Bis auf den neuen Mio Einteiler - wenn ich Glück habe maximal 24 Stunden - oder den Soften Einteiler von Dansac. Es müsste also entweder ein Anschlusssystem für alle Systeme entwickelt werden oder für jedes System ein passender Nachtbeuteladapter. So wüsste ich nicht, wie ein Adapter überhaupt befestigt werden könnte. Aber ich werde dennoch mal nachfragen. Danke für den Tipp. :super:
Else

kein Profilfoto
Else

Mitglied

Beitrag von Else » 08.05.2016, 18:58

Danke Hanna.
Problem bei mir ist, dass fast alle Systeme nicht halten. Bis auf den neuen Mio Einteiler - wenn ich Glück habe maximal 24 Stunden - oder den Soften Einteiler von Dansac. Es müsste also entweder ein Anschlusssystem für alle Systeme entwickelt werden oder für jedes System ein passender Nachtbeuteladapter. So wüsste ich nicht, wie ein Adapter überhaupt befestigt werden könnte. Aber ich werde dennoch mal nachfragen. Danke für den Tipp. :super:
Else

kein Profilfoto
Else

Mitglied

Beitrag von SiamThai » 08.05.2016, 22:18

Hallo Josefine,

gute Idee und eine unbedingt notwendige Forschung. :gut: Ich bin zwar selbst kein Stomaträger, jedoch mein Mann, der seit über zwei Jahren versucht, mit seinem Ileostoma zu leben. Ich glaube, flamme wünscht sich eine Platte, die hält und hält und... na ja, wir auch. Bei den vielen Materialien fällt mir da auf Anhieb Silikon ein- ist weich, flexibel, passt sich gut an. Ich wünschte mir, man könnte eine Hautschutzplatte aus diesem Material herstellen- die Öffnung müsste so beschaffen sein, dass sie sich um den Ausgang schmiegt, sich Falten und Unebenheiten anpasst und so andere Hautschutzexperimente überflüssig macht.Es gilt: je dünner, desto besser. Ach ja- durchsichtig wäre gut, damit man Unterlaufungen gleich erkennt.

Liebe Grüße, SiamThai

kein Profilfoto
SiamThai

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: