Neu hier? | schnell registrieren!

Papa zu Hause-Teil 1 – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Papa zu Hause-Teil 1

Beitrag von SarahNicole007 » 05.02.2007, 21:39

Hallo,

also mein Vater kommt nach wir vor mit seinem Stoma zurecht. Heute war die Stomatante da, haben jetzt konvexe Platten mit so nem Pflasterrand von Convatec.
Gestern haben wir etwas gefeiert. Papa hat irgendwas von dem Essen nicht vertragen, vielleicht könnt ihr mich auf die richtige Spur bringen: Es gab Sauerbraten mit Soße, Rotkohl ( mit nem Esslöffel Reis drin gekocht, man sagte uns das würde die Blausäure im Kohl neutralisieren) und Kartoffeln und als Nachtisch ( 1,5 Stunden später Vanilleeis mit heissen Himbeeren). Papa ist dann so um 23.30 Uhr ins Bett. Ist um 1 Uhr wach geworden und hatte fast 3 Stunden total starke Bauchschmerzen, hat aber niemand von uns geweckt, weder Mama noch mich. Er ist so einer der niemandem "lästig" sein will.

Heute gehts ihm wieder gut, hat zu abend Pellkartoffeln mit Quark gegessen und trinkt Anis-Fenchel-Kümmel-Tee.
Er ist auch mit unsrem Hund ne Runde um den Block gegangen.

Lieben Gruss
Nicole

kein Profilfoto
SarahNicole007

Mitglied

Papa zu Hause-Teil 1

Beitrag von Rosinante » 05.02.2007, 21:48

Hallo!

Schön dass dein Vater so bei Appetit ist, aber Rotkohl ist schlichtwegs zu viel für seinen Darm und Himbeeren sind auch nicht wirklich gut verträglich. :( Zumindest jetzt noch nicht...

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Papa zu Hause-Teil 1

Beitrag von Monsti » 05.02.2007, 22:28

Hi Nicole,

wie Rosinante-Sabine denke ich auch, dass es am Rotkohl und den Himbeeren gelegen hat. Ansonsten sicher auch an der Menge des Essens. Dein Vater sollte besser 5-6 kleine Mahlzeiten über den Tag zu sich nehmen als 3 große.

Ab und zu gönne ich mir auch mal ein ausgiebiges Mahl mit Suppe, Hauptspeise und Dessert. Aber spätestens eine halbe Stunde später geht's mir regelmäßig auschlecht. Das ist halt so.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Papa zu Hause-Teil 1

Beitrag von doro » 06.02.2007, 13:12

uuund Eis, zwar lecker aaber bei mir der wahre " Renner":D:rolleyes::rolleyes:

Sauerbraten :confused:, mit ROSINEN ?? Ist auch nicht der Hit. denn diese Dinger quellen ins Monserhafte auf.

Nicole das regelt sich mit der Zeit.z.Z. sollte ein wenig schonkostmäßig gegessen werden.Aber schön, daß er so einen guten Hunger hat.:ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Papa zu Hause-Teil 1

Beitrag von SarahNicole007 » 06.02.2007, 14:21

Hallo,
nee der Sauerbraten war ohne Rosinen, aber es war wohl wirklich alles zuviel. Heute mittag hat er Kartoffelsuppe gegessen und schläft jetzt etwas. Meine Mum will heute abend Hähnchenbrustfilet mit Kartoffeln und Karottengemüse machen, hoffe er verträgt das...

Wie sieht es mit Hackfleisch aus ?? Er ist so gerne Buletten ...äh Frikadellen *lol*

LG
Nicole

kein Profilfoto
SarahNicole007

Mitglied

Papa zu Hause-Teil 1

Beitrag von doro » 06.02.2007, 15:21

Frikadellen paßt.Nicht ZU scharf angebraten,lecker.

Hähnchen und Möhren ( auch gut kauen)sollten auch gut bekommen.:ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Papa zu Hause-Teil 1

Beitrag von Melli » 06.02.2007, 22:03

am besten ist, er probiert alles durch - aber in Maßen. Vor allem bei Gemüse aufpassen, dass man gut kaut. Blähende Dinge (zB Kohl, Zwiebeln) können ungut sein, aber bei vielen (wie auch bei mir) klappt auch dies gut.

Fleisch ergibt einen recht aggressiven Stuhl, kann aber komplett durchgetestet werden. Und Buletten sind lecka, wa (sagt die Berlinerin Meli)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Papa zu Hause-Teil 1

Beitrag von Lupus » 08.02.2007, 23:24

bei den Buletten sollte man nur nicht zuviel Zwiebeln und Knoblauch verwenden.
Gruss Lupus

kein Profilfoto
Lupus

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: