von Fuertefan » 21.09.2012, 09:46
Hallo Ihr Lieben...
ich hab da mal ne Frage:
Ich fahre am Montag mit dem Auto nach Borkum. Ich hab gedacht, im Zeitalter von ADAC und Internet kann man ja vorher schon ne perfekte Reiseplanung machen...allerdings finde ich nirgends eine Übersicht der Parkplätze / Rastplätze speziell auf der A31...nur halt die "Großen" Tank&Rast - Rasthöfe.
Gibt es denn nirgends eine Übersicht, wo sich die einzelnen Rstplätze befinden? Wir dachten da an einen kleinen Rastplatz / Parkplatz mit Tischen, Bänken, einem Mülleimer, vielleicht auch einem WC...mehr brauchen wir nicht...
Liebe Grüße.
von biggen » 21.09.2012, 10:20
hallo fuertefan,
bin vorgestern erst aus ostfriesland über die 31 zurück gekommen (wie immer schön leer), raststätten gab es gar keine auf dem kurzen stück (2 1/2 stunden), aber natürlich einige parkplätze auch mit behindertentoiletten, ich würde mir da keine sorgen machen (genug feuchttücher mitnehmen).
gruß
biggen
wünsch dir einen schönen urlaub
von Fuertefan » 21.09.2012, 10:22
Hallo,
danke für die Info...schön leer läßt mich hoffen, hat mir der ADAC doch mitgeteilt, daß ich auf der Strecke 6 Baustellen habe...und die Feuchttücher werd ich einstecken
von biggen » 21.09.2012, 18:47
einige baustellen hatten wir zwar, aber es war trotzdem kein stau...
von driver » 21.09.2012, 19:56
Hallo fuertefan,
Rastplaetze mit Toilette gibt es an der A31 viele. Zwischen Bottrop und Kreuz Schuettorf bestimmt nach jeder 2. Ausfahrt. In Höhe Lingen/Ems gibt es eine Raststätte mit Tankstelle. Weiter nördlich wird die Rastplatzdichte etwas geringer. Doch durch relativ wenig Verkehr auf dieser Strecke sollte das alles kein Problem sein.
Wünsche Dir viel Spass im Urlaub und vor allem schönes Wetter.
LG.driver
von biggen » 21.09.2012, 20:22
hallo fuertefan,
hab hier noch was für dich:
autobahn.wikia.com/wiki/A31_(Deutschland)
von kochmax » 21.09.2012, 20:53
Moin,
ich habe auch noch was:
http://www.autobahnatlas-online.de/Links.htm
Da sind auch die Autohöfe drin
von Fuertefan » 23.09.2012, 09:48
Hallo Ihr Lieben...
Vielen Dank für die Tips! Ich werde den Urlaub geniessen!
Liebe Grüße - und bis bald!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe