von arielle » 12.01.2009, 19:50
@rode20: Ich habe sehr gut verstanden, was Du meinst und ich denke genauso wie Du darüber.
@Waltraud Mayer: Danke . Und Dein letzter Satz ist sooooo wahr!!!
Grüße von arielle
von Monsti » 12.01.2009, 20:21
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich eh nicht so begeistert von gezielten Partnerbörsen, ganz unabhängig vom kleinen Handikap "Stoma".
Die meisten Menschen lernen sich vollkommen ungeplant kennen und lieben - sei es im Verein, bei einer Feier, auf einer Reise, an der Arbeitsstelle, in der Nachbarschaft oder auch in einem Forum wie dem unsrigen.
In meinem Leben hatte ich genau vier ernstzunehmende, d.h. auch länger währende Partnerschaften:
- Nr. 1 lernte ich in meinem Jugendchor kennen.
- Nr. 2 sah mich auf dem Berliner Kudamm und fuhr mir hinterher (Ehemann Nr. 1).
- Nr. 3 lernte ich auf der Examensfete eines Schulkameraden kennen.
- Nr. 4 lernte ich über eine Kommilitonin kennen (Ehemann Nr. 2)
Vor keiner dieser Partnerschaften war ich auf Suche. Es hatte sich halt irgendwie ergeben. Ich bin auch ganz sicher, dass sich keiner der drei Vorgänger meines jetzigen Gögas an einem Stoma oder an einer anderen Behinderung gestört hätte.
Ehrlich gesagt bin ich froh, einen kerngesunden, sportlich ambitionierten Mann an meiner Seite zu haben. Das gibt mir Auftrieb und das Gefühl, total normal zu sein (da das Stoma bei uns nur ganz selten mal Gesprächsthema ist).
Wir sind - so glaube ich - ein stinknormales, sehr zufriedenes Ehepaar.
Liebe Grüße
Angie
von hmengers » 13.01.2009, 12:26
Wie bitte soll ich das verstehen? Im übertragenen Sinne oder stomamäßigein stinknormales...
von Monsti » 13.01.2009, 13:15
Kannst Du Dir aussuchen ...
einen kerngesunden
von hmengers » 13.01.2009, 13:23
Ja, das ist nun mal so. Wir MÄNNER sind nun mal arm dran! Ich leide seit vorgestern auch an einer solchen schweren Krankheit. :mad:
Herbert
von ediwa » 13.01.2009, 17:45
Hi,
ich bedauere die armen kranken Männer und wünsche allen gute Besserung , und immer dran denken: "Besser arm dran, als Arm ab"
Herzlichst ediwa
von doro » 13.01.2009, 19:43
hmengers hat geschrieben:Ja, das ist nun mal so. Wir MÄNNER sind nun mal arm dran! Ich leide seit vorgestern auch an einer solchen schweren Krankheit. :mad:
Herbert
von hmengers » 13.01.2009, 19:55
Danke für das Mitgefühl. Aber mit Schonen is nix. Morgen habe ich KG, MTT (Krafttraining) und Rollstuhlsport. Und weil man so gerne bequem wird, denke ich gar nicht darüber nach, mich da zu drücken. (Jetzt fehlt hier noch ein"Schweinehund-Smilie)Absolute Ruhe und Schonung seien Dir vergönnt
von mini62 » 16.01.2009, 13:53
Hallo @ all,
ich bin der festen Überzeugung, dass jemand das lieben muss, was hinter meinem Äußeren steckt.
Nachdem es mein Ex vorgezogen hat in meiner allerschlimmsten Zeit als ich ihn am meisten gebraucht ahbe, vorgezogen hat das Weite zu suchen, bin ich jetzt seit knapp 1,5 Jahren Single.
Ich möchte aber keinesfalls einen Partner in einer so begrenzten "Börse" suchen. Da hätte ich irgendwie immer das Gefühl eine Notlösung zu sein.
Ich bin viell. körperlich nicht "komplett", jede Frau mit Cervix CA, 2x gekürzter Vagina, zerschnittenem Bauch und viell. bald wieder vorhandenem "Blubberle" weiß wovon ich spreche.
Aber entweder mag man/n mich oder nicht!
Natürlich habe auch ich das Problem der Erklärung nach dem Motto "Wie sag ich´s meinem Kinde". Da es mein Zustand aber auch die nächste Zeit nicht zulässt au0er Haus zu gehen, bleibt mir hier noch etwas "Grübelzeit".
Falls es sich überhaupt mal ergibt.
Ich weiß nur, dass wenn ich mich verliebt habe, ich bisher mit allem irgendwie zurecht gekommen bin.
Und solange ich mich selbst liebenswert finde wird es bestimmt auch mal wieder jemand anderes auch tun. Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt!!
In diesem Sinne
LG Petra
von pleasure » 16.01.2009, 22:23
Hi zusammen
Ich bin auch der Meinung, dass es hier drin keine Partnerbörse braucht....
Man liest zuerst hier mit, meldet sich dann endlich mal irgendwann an, und logischerweise als eine der spärlichen Schweizerinnen hier drin schreibt einem jemand an und man trifft sich wenn der mail-kontakt sympathisch rüberkommt und wenn's sein muss wird ganz einfach eine Liebesgeschichte daraus...
Bin selber grad am erleben an so einem Schicksalsgefügnis mit jemandem aus diesem Forum und bin total glücklich. Ich bin zwar rückverlegt und er hat diese Chance nicht, bei ihm ist es definitiv aber ich denke, dass eben gerade mein Horror-Jahr 08 viel bei mir bewirkt hat. Und dass ich mich in meinem Alter noch mals so sehr verlieben könnte habe ich nun echt nicht mehr erwartet oder erhofft.
Wünsche jedem Single hier drin nur das Beste und ein Gegenüber das passt....
Werde wohl nicht mehr so oft hier drin sein weil ich ja eine Ex-Beutelerin bin und man mich heute bei der Nachkontrolle ohne einen weiteren Termin entlassen hat als geheilt! Ist doch auch schön endlich wieder voll auf das Leben draussen zugehen zu können.
Aber vergessen werde ich ganz bestimmt niemals die Zuwendung und die virtuelle Unterstützung von einigen Menschen hier drin... merci vielmals.
Wünsche allen hier drin nur das Beste
Nora
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe