von Axel » 14.02.2007, 22:39
@ all ... Gott sei Dank (seid umarmt) ... und ich dachte, so was passiert nur mir!!! Platte auf dem Bauch, Gürtel eingehakt ... und Beutel vergessen - grinzzz, aber da ich ein ordenlicher Mensch bin (sagt man/frau), merke ich schnell, das da was rumliegt, was eigentlich an mich gehört ... ein Beutelchen. Liebe Grüße vom Axel
von Frau Lachmann » 16.02.2007, 18:16
Hach, ich liebe solche Geschichten!:feiern:
Wollte mal nachts die Luft aus dem prallen Beutel lassen, aber der Druck war so hoch, daß mir div. Stuhlgang-Moleküle um die Ohren flogen!:abgedreht::D Naja, nachts duschen kann auch Spaß machen --- man fühlt sich frisch & sauber!
Beim Katheterisieren träume ich auch manchmal so vor mich hin, kann da Sabine voll verstehen und habe mir auch schon auf´s Bein gepullert.:p
Bin gespannt auf die nächsten Geschichten, es gab ja schon mal so einen Pannen-Thread von Monsti, der war auch sehr amüsant!
LG Lachi
von Monsti » 16.02.2007, 20:10
Hi Lachi,
irgendwann können wir den alten Thread ja mal wieder hochkramen. Auch ich finde solche Geschichten köstlich - allerdings nur im nachhinein oder wenn die Katastrophen bei anderen passieren.
Zum Glück ist es so, dass mit zunehmender Erfahrung die Häufigkeit der Pannen abnimmt. Meine letzte große war im September 2005 ... Ist also nimmer so spannend.
Grüßle von
Angie
von Frau Lachmann » 16.02.2007, 21:28
Ja, Monsti, irgendwann kramen wir den alten Thread wieder hoch!:feiern:
ich finde, daß bei mir die Pannen zunehmen, weil mein Augenmerk überhaupt nicht mehr auf dem Stoma oder dem Uro-Pouch liegt, sondern das so unwichtig und nebensächlich geworden ist, daß man eben schusselig wird und gar nicht mehr alles gewissenhaft macht! Und das ist in meinen Augen gut so!:D
LG Lachi
von Andi_672 » 17.02.2007, 11:56
Nun krieg ich doch Lust mich anzuschließen und mein Ungeschick zu erzählen. Ich irrigiere- normal gehört der Beutel mit der Öffnung ins WC. Ich hatte es aber mal drauf, den einfach so nebenan runter hängen zu lassen. Bis es warm an den Füßen wurde ... . Also noch einer der solche Sachen drauf hat. Gruß Andreas
von delilah » 17.02.2007, 17:34
So was kenne ich auch.
Ich musste mal die Versorgung komplett abends wechseln. Was sowieso ungewöhnlich für mich ist, und spät war es auch nicht, dass ich müde war. Ich hatte das Gefühl, wenn ich es nicht mache, dass ich morgens Probleme kriege. "Alles" gewechselt und Platte festgehalten damit sie warm wird. Spaziere aus dem Bad und frage mich ob der Beutel irgendwie feucht geworden war. Nimm die Hand weg und staune, dass da kein Beutel ist.
Bei meinem Kolo ist es nicht so schlimm, aber wäre ich ins Bett gegangen - am nächsten Morgen ...
Ich habe mich da auch Schuzel (richtig geschrieben?) genannt.
LG
Delilah
von Jutta B » 18.02.2007, 07:10
Christiaaaaaaaaaaaaaaan, kannst du Angie's damaliger Thread mit hier einbringen?
Denn unsere kleinen Patzer, oder Schusseligkeiten, zeigen den neuen Kängeruh's, dass man irgendwann über die "Unfälle" so
reagieren kann. Ich schmunzel zwischendurch immer noch
LG
Jutta B
von Waltraud Mayer » 18.02.2007, 12:47
Es trifft doch wirklich jeden...
als ich hier so die Beiträge las, dachte ich mir manchmal, na das ist aber schon arg dusslig...promt muß ich erleben das es einfach passieren kann...
Gesternwollte ich mich nach dem Irrgieren fertig machen um gleich drauf ins Hallenbad zum schwimmen zu gehen. Mein lieber mann sitzt vorm PC, ich im Bad... er fragt mich dauernd was, also pendele ich dauernd zwischen Bad und PC und nebenbei-weil ich beherrsch das ja- schneid ich meinen Beutel aus und versorge mein Stoma... 5 Min. später steh ich am Telefon und denk mir was stinkt da so, hab doch gut irrigiert, da kann doch garnichtsmehr kommen...telefonier fertig, geh aufs Klo was seh ich... Beutel nicht verschlossen, da konnte der Pups sich natürlich entfallten...also immer nur eine Arbeit auf einmal machen!!!
LG Waltraud
von Meta » 18.02.2007, 13:20
Na,ja, ich bin ja noch ein relativ "neues" Kängeruh, da
konzentriere ich mich ja noch sehr bei dem Wechseln der Beutel oder Platten, dafür passieren dann andere Pannen. Heute nach dem Duschen habe ich meinen Beutel schön trocken geföhnt,
ziehe mich weiter an und will aus dem Bad gehen, da merke ich,
ich habe vergessen meine Haare zu föhnen.
LG Marion;)
von Webkänguru » 18.02.2007, 13:46
So, und hier kommt er nur, der mehr fach gewünschte Link auf unseren Pannenthread:
[topic="1264]Der ultimative Stomapannenthread[/topic]
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe