von Monsti » 18.02.2007, 21:10
Daaaankääää Christian,
hab' wieder viel zu Lachen gehabt.
Grüßle von
Angie
von neewo » 19.02.2007, 01:44
Ich frage mich wie ihr bei sowas noch lachen könnt. Mich zieht sowas jedesmal total runter. Der Tag ist dann zu 100% im Eimer. Meißt heule ich dann nur noch. Macht es euch nichts mehr aus in einer Pfütze aufzuwachen, oder wenn euch die Brühe die Beine runter läuft. Wenn euch sowas in der Öffentlikeit passiert, ist es dann immer noch lustig? Ich hab diesen Sack seit 7 Jahren an mir kleben und ich kann noch immer nicht darüber lachen.
von Jutta B » 19.02.2007, 08:07
Hallo Neewo,
da ich schon zu viele Tränen geweint, mich schon zuhauf über die Mißgeschicke augeregt habe, beschloß ich auch darüber zu lachen. Das bekommt mir besser. Lache ja auch über alle anderen doofen Mißgeschicke, die ich so an den Tag lege.
Klar könnte ich schreien, in ein Loch versinken wenn z.B. in der Öffentlichkeit wieder ein Unfall passiert. Aber es bringt mir nichts. Ungeschehen kann ich es nicht mehr machen. Wenn mal wieder etwas passiert, lache ich in jenem Moment auch nicht.
Aber über meine Schusseligkeit kann ich lachen, es zeigt mir, was für eine Routine ich eigentlich schon bei der Handhabung zutage lege, dass ich nicht mal bemerke, ohne Beutel aus dem Bad zu gehen. Das sind die Momente, über die ich hinterher lachen kann.
LG
Jutta B
von Monsti » 19.02.2007, 12:05
Ich sage dazu nur: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Grüßle von
Angie, die über die Geschichten immer wieder schmunzeln muss
von Sabine049 » 19.02.2007, 13:00
Hallo neewo,
na klar, wenn derartige Pannen und Pleiten in der Öffentlichkeit passierten bzw. mich wildfremde Menschen angafften und womöglich noch ne dumme Bemerkung machten, in dem Moment ... versänke ich auch lieber im Erdboden, als über das Mißgeschick schallend zu lachen , abba wichtig ist die persönliche Einstellung bzw. die Be- und Empfindlichkeit just in den Momenten.
Da ich heutzutage mit Stomi und Ersatzblase etc. bewappnet bin, bin ich bei Pannen wesentlich lockerer bzw. reagiere eher humorvoll und gelassen, als zu meinen Zeiten vor den Anlagen, wo ich permanent sowohl eingekotet als auch eingenäßt war :shock:.
Während der Fahrt zur Therapie nahm ich diesen verräterischen warmen Strahl am li. Unterbauch wahr, das Sackerl füllte sich zusehens (Nachentleerung, der Stuhl ist dann von der Konsistenz wässrig und gelinde formuliert vom Geruch her ... ätzend und "impertinent" streng ...) benachrichtigte ich prompt und umumschweiflich den Fahrer :p; der junge Mann = Zivi reagierte völlig cool und gelassen.
Neewo, halte dir doch in den Momenten vor Augen, dass selbst beutellose Mitmenschen bei Durchfall oder in gewissen Situationen aus Nervosität oder Angst: Sprichwort: "Vor Angst in die Hosen machen" - solche Malheure de la K*ck unterlaufen <= im wahrsten Sinne des Wortes.
Mein Mann berichtete mal von einer Studentin, die, die er gefahren hatte, aus Prüfungsangst heraus sich bis zum Bauchnabel eingeschissen hatte.
Im Gegensatz zu früher gehe ich heute generell in die Offensive anstatt mich in Schweigen zu hüllen und zutiefst zu schämen.
Denn wer über sich selbst lachen kann und unbefangen dem Umfeld in derartigen Situationen begegnet, der erntet meinen Erfahrungen nach seltener Spott und Hohn, als der jenige, der sich krampfhaft bemüht, das Ganze zu vertuschen bzw. sich wie ein geprügelter Hund davon zuschleichen.
Liebe Grüße Sabine
von Melli » 19.02.2007, 13:08
In der Öffentlichkeit ist es mir erst zweimal passiert - einmal stand ich als Kind als Theaterzuschauerin plötzlich triefend nass da, einmal am Anfang meiner jetzigen Kanguruh-Karriere mitten im bekannten KaDeWe in Berlin - zudem mit einer Freundin, die nichts von meinem Beutelchen wusste, mitten im Winter, ohne Wechselklamotten.
Aber schon auf der Toilette, als ich den Salat sah (es war viiiel *igitt*) musste ich lachen - in der Situation Galgenhumor, was soll man anderes machen? Ich könnte auch schreien, heulen und mich Wochen zurückziehen, aber da bin ich nicht der Typ für....außerdem ändert es nicht an meiner Lage.
Bin ich halt in der gelblich-braun durchzogenen, nassen Jeans weiter durch die Kälte, etwas zum Anziehen kaufen.
Allerdings bin ich, wie Sabine, von klein an erprobt mit solchen Situationen.
Wenn ich hier lese, muss ich immer so lachen, weil ich mich eben VOLL damit identifizieren kann....und ich finde es lustig, dass die meisten Pannen durch Gewohnheit und daher eigene Schusseligkeit entstehen
Wenn ich mir ein anderes Malheur passiert, lache ich meist auch nach ganz kurzer Zeit...ist halt meine Art
von Waltraud Mayer » 19.02.2007, 17:33
@Newoo die Zeit der Tränen ist irgendwann vorbei..wenn das Missgeschick passier, ärger ich mich oder bin auch wütend auf mich selbst( weil ich geschludert hab) aber wenn alles weggeputzt ist. kann ich auch wieder lachen, meist weil ich froh bin das es außer mir keiner mitgekriegt hat...
@Meta Hauptsache Du hast was geföhnt:):):)
LG Waltraud
von Rosinante » 19.02.2007, 18:53
Hauptsache Du hast was geföhnt
von Meta » 19.02.2007, 18:57
@Rosinante,
so baut man sich aus einem Fön ein Folienschweißgerät!!!:D:D
LG Marion
von Jutta B » 19.02.2007, 19:27
Rosinante hat geschrieben:Hauptsache Du hast was geföhnt
Vorsicht beim Föhnen Ich habe letztens im Hallenbad meinen Beutel genüsslich trockengeföhnt...Mit dem erstaunlichen Ergebnis, dass ich mir den Ausstreifer zu einen geschlossenen Beutel umgeformt habe...
Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe