von Jutta B » 17.11.2007, 16:23
Michael, Entschuldigung fürs Lachen wird nicht angenommen ... :D:D .
.
.
.
.
.
.
Es ist eben wichtig, gerade für Neue zu sehen, dass man auch über seine eigene Mißgeschicke lachen kann :feiern: Das dauert wohl seine Zeit, aber sie kommt.
LG
Jutta B
von toxi » 06.12.2007, 22:21
HaHaHa.... Hab mich beim lesen köstlich amüsiert.
Bin seit zwei Monaten Ileostoma-Trägerin und hatte auch schon meine Pannen.
In der Reha (Bad Krotzingen)wollte ich am Wochenende mit meinem Mann nen schönen Tag in France verbringen. Noch auf der Hinfahrt im Auto bekam ich nen üblen Geruch in die Nase und wollte schon meinen Göttergaten schimpfen. Aber mir wurde schnell klar, daß er keine Schuld daran hat, weil mir plötzlich warm am Bauch wurde. Tja die neue Versorgung(bin noch am testen) war an der Platte undicht. Wir sind auf dem schnellsten Weg zur Klinik zurück gefahren. Bis dahin war es noch das kleinere Problem, aber als ich ausstieg ist auch noch der Verschluß aufgegangen und ich stand in meiner eigenen Sch......
Ich stand am Auto wie angewurzelt und war geschockt. Konnte mich nicht mehr bewegen. Mein Mann sagte nur. Lauf auf dein Zimmer...lauf einfach.
Ich rannte die Treppen hoch (konnte ich vorher noch nichtmal hochgehen). Bin dann mit Klamotten und Stiefel unter die Dusche.
Der erste Moment war sehr schlimm für mich, aber hinterher haben wir doch herzhaft darüber gelacht.
Und mein Muskelkater hat mich noch ein paar Tage an die peinlich/lustige Situation erinnert.:feiern:
von Frau Lachmann » 07.12.2007, 15:24
Das ist aber ärgerlich, ich hoffe, ihr seid trotzdem noch mal weggefahren?
Aber schön, wenn man hinterher drüber lachen kann!:D
Mit Stiefeln in der Dusche - mal was anderes!;)
LG Lachi
von Lil Sue » 07.12.2007, 22:18
Monsti hat geschrieben:
Der (für mich) schlimmste Unfall ereignete sich in einem Hotel in Düsseldorf. Morgens gegen 4 Uhr wachte ich in einer ca. 1 qm großen Pfütze auf. Es war die größte Sauerei, die ich jemals geschafft hatte - und das im Hotel UND nach einer sehr üppigen Mahlzeit! Matratze war durch, die Bettdecke, von mir selbst mal ganz zu schweigen. Es war einfach grausig. So grausig, dass ich mich samt aller Klamotten unter die Dusche stellte. Naja, im Bett war nix mehr zu retten.
von inab » 27.12.2007, 09:54
HAllo,
Beutel vergessen oder so habe ich noch nicht ( bis jetzt !!!
Das einzige was mir passiert ist, das ich auf einer GEburtstagsfeier, nach dem genuss des ein oder anderen Bierchens kommplett vergessen habe 'mich zu entleeren'. Erst nacdem der BEutel Abgeplatzt ist und es aufeinaml scön warm wurde habe ich das Dilemma bemerkt .
Aber ich denke das war mit Sicherheit nicht das letzte Missgeschick .
Frei nach dem Motto....
... Never say never !
LG
INAB
Ileum conduit und Colostoma seit März 2007
von michelinchen » 27.12.2007, 21:37
na, ich war heut morgen auch irgendwie weggetreten .... mach grad so schön gemütlich ganz in ruhe meinen versorgungswechsel,den telefonhörer mit der schulter ans öhrchen gepresst lauschte ich dem geschwafel meiner tante,guckte nebenbei noch ausm fenster und als ich fertig war mit all den "wichtigen" nebentätigkeiten hose hoch und ab zum frühstück........ plötzlich,wat is dat denn :shock:???? so warm ,so naß ....oh mein gott ....panik,panik ....ich dummerchen hatte es doch glatt vergessen,mir die neue versorgung ran zu machen und bin ganz ohne losgelatscht . nee, also dat is mir echt noch nie passiert,aber wie man so sagt,einmal is immer dat erste mal
von inab » 28.12.2007, 14:14
Kein Missgeschick, aber trotzdem nett....
sitze gerade wieder an méinem Arbeitsplatz und will mich den wichtigen Dingen des Lebesn widmen
Aufeinmal merke ich das es am Hosenbund feucht warm wird ...
... mal wieder ist 'ne PLatte zueinem ungünstigen Zeitpunkt 'flöten' gegangen, also neue Platte nebst Beutel und anderer Utensilien aus dem Schrank gefischt und ab auf die Toilette. Mein Chef ( nicht meine Frau ) hat mir einen eigenen Mülleimer organisiert, in dem ich meine Müllbeutelchen loswerden kann ( ist ja auf Herrentoiletten sonst nicht so üblich ). Jetzt mit der neuen Versorgung kanns dann endlich wieder weitergehen !
Allen ein frohes, gesundes neues Jahr !
... keep on going !
Ingo
von Dugo » 13.01.2008, 00:36
ha, da sind auch schon öfters Sachen passiert. Das "Beste" war mal in Spanien. In 3er und 4er Gruppen standen Leute nach einem Meeting zum Sekttrinken zusammen. In einer der Grüppchen auch ich. Beim lustig plaudern fällt mir auf einmal die komplette Versorgung ab und klatscht auf den Boden. Da das Licht etwas dedimmt war und auch der Plauderpegel recht hoch hat das niemand ausser mir gemerkt. Habe mich gebückt, den Beutel(nur leicht gefüllt) aufgehoben(in der anderen Hand noch immer das Glas) und dann schnell aufs Clo...
uff, mich kann nichts mehr erschrecken...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe