von Jutta B » 14.02.2007, 06:20
War zwar als es geschah nicht so lustig, aber im Nachhinein mußte ich doch selbst über meine Doofheit (oder was war es ) lachen.
Der erste Patzer:
Vor einigen Wochen versorgte ich mich noch leicht müde zur frühen Stunde, nehme mir immer Zeit dafür. Bereite alles vor, und dann gehts los. Im Radio lief ein Oldie und ich sang fleißig mit. Entweder vom Oldie verzaubert, oder was weiß ich, zog ich mich an. Ging in die Küche, holte meinen Kaffee, die Zeitung aus dem Briefkasten um mein morgendliches Ritual zu beginnen. Plötzlich wurde der Bauch gaaaanz warm und es begann recht streng zu müffeln.
Ich hatte vergessen den Beutel dran zu machen .....
Der 2. Patzer:
Gestern drückte die Blase gewaltig, im Schnelllauf ins Bad. Trug den Hausfrauenschlabberlook und beim schnellen Herunterstreifen erfasste ich den Beutel. Ohne groß nachzudenken riß ich den mit einem Ruck gleich mit ab ...... und bemerkte es nicht einmal sofort. Da saß ich nun auf dem Thron, und erst als die Soße lief, sah ich was ich Gedanken verloren angerichtet hatte.
Da frag ich mich doch wirklich, wie solche Dinge nach zig Jahren noch passieren können.
LG
Jutta B
von doro » 14.02.2007, 08:37
Liebe Jutta,
das ist die Gleichgültigkeit in der Routine.:shock::D
Den Beutel vergaß ich bisher noch
nicht ( wird schon noch passieren) ich renne allerdings ab und an mit unverschlossenen Beutel aus dem Bad.
von schlenzig » 14.02.2007, 09:38
Hallo lieb Jutta B,
bin zwar erst seit zwei Jahren Beuteltier, aber Pannen bleiben nicht aus.
z.B. letztens in der Nacht Luft im Beutel gehabt, im Halbschlaf diese entweichen lassen und den Rastring brav geschlossen.
Später wurde ich dann richtig wach, weil Rastring war zu, aber Beutel nicht mehr da, wo er sein sollte.:abgedreht:
Na ja, war mal wieder eine Extrawaschmaschinenladung fällig:angry::angry:
LG:kiss:
Bodo
PS: Alles Liebe und Gute zum Valentinstag
von Hugo » 14.02.2007, 11:29
Mir sind auch schon Dinge passiert da fragt man sich schon wie so was sein kann! Ich hatte vergessen den Rastring zuzumachen und als ich den Beutel leeren wollte fiel der beim öffnen der Hose runter und die ganze Sosse über die Hose und die Beine!
Aber damit muss man leben. Der Mensch macht nunmal fehler!
von Dia » 14.02.2007, 12:00
Hallo liebe Jutta!
Auch mir passieren solche Mißgeschicke, weil man seine Gedanken nicht beisammen hat ! Was mir unter anderm passierte, ist dass ich meinen Beutel nach dem Leeren ohne zu schließen einfach eingerollt habe, weil ich zuvor mit meiner Tochter über Lockenwickler für´s Haar gesprochen hatte ! Erst als es mir in der Hose schmerzte und ich diese Wurst bemerkte, wurde mir klar, was ich da angerichtet hatte! Zum Glück war er so fest zusammengerollt, dass die Suppe es nicht schaffte, ihn zum Explodieren zu bringen!
Ich finde solche "Aussetzer" immer lustig, auch meine Kinder bekommen bei so etwas regelrechte Lachkrämpfe! Das wird sicherlich noch nicht das letzte Mal gewesen sein, wo uns Mißgeschicke passieren! :D:D:D:
LG liebe Jutta , schickt dir Dia!
von Sabine049 » 14.02.2007, 14:06
Jutta,
jou ... die Macht der Gewohnheit bzw. wie doro konstatierte.
Derartige Pannen passieren mir je nach Befindlichkeit :D.
Hinsichtlich meines Stomis völlig unproblematisch ; dafür vergaß ich schon des öfteren den Einmalkatheter rechtzeitig aus der Harnröhre zu ziehen. bzw. pinkelte mir insbesondere in Di- oder Eustreßsituation selbst ans Bein :D.
Liebe Grüße Sabine
von Monsti » 14.02.2007, 14:31
Hihi, was bin ich doch froh, dass ich mit gelegentlichen Schussligkeiten nicht allein bin. Einmal hatten wir Anreise von Feriengästen. Während sie ihren Wagen einparkten, flitzte ich noch schnell zum Sackerlleeren aufs WC. Naja, der Rest: siehe Doro. :shock:
Zum Glück war's nur ein Schuss, den ich auch sofort bemerkte. Glücklicherweise hatte ich auch eine dunkle Hose an. Die Gäste, die ich gerade in die Geheimnisse unserer Mülltrennung einführte, bemerkten nichts. Ich entschuldigte mich, verschwand für 5 Min. und erschien unten rum frisch eingekleidet wieder, um den Vortrag fortzusetzen ...
Schusselgrüße von
Angie
von Melli » 14.02.2007, 18:04
Musste gerade herzhaft lachen, Jutta...vergessen, den Beutel drauf zu machen ist wirklich witzig
Ich habe mir gestern den Reißer erlaubt, dass ich in einem Lokal (Stiefel und Rock waren von Freundin geliehen!) den Beutel abmachte und ihn randvoll aus Versehen fallen ließ...boaah, Gott-sei-Dank in die Toilette, nicht auf den Boden (schon im Gedanken dran musste ich kichern). Nix passiert also . Aber wie oft fällt einem einfach etwas aus der Hand...und dann noch DAS?
Früher habe ich oft vergessen, nach dem Plattenwechsel den Beutel einzurasten...inzwischen geht`s aber *puuuh*
von Monsti » 14.02.2007, 21:14
Vergessen, den Beutel draufzumachen ... DAS ist mir in der Tat noch nie passiert. Aber ich will niemals nie sagen, verträumt, wie ich ab und zu bin ...
Mir passierte es im Restaurant einmal, dass ich mir den Verschluss des Auslasses abgerissen hatte. Es war ausgerechnet ein Abend, an dem ich ausnahmsweise kein Ersatzsackerl dabei hatte. Es kam zu keiner Panne, aber wir verließen das Restaurant doch sehr flott ...
Der (für mich) schlimmste Unfall ereignete sich in einem Hotel in Düsseldorf. Morgens gegen 4 Uhr wachte ich in einer ca. 1 qm großen Pfütze auf. Es war die größte Sauerei, die ich jemals geschafft hatte - und das im Hotel UND nach einer sehr üppigen Mahlzeit! Matratze war durch, die Bettdecke, von mir selbst mal ganz zu schweigen. Es war einfach grausig. So grausig, dass ich mich samt aller Klamotten unter die Dusche stellte. Naja, im Bett war nix mehr zu retten.
Am selben Morgen war Abreise. Ich erzählte an der Rezeption von meinem Malheur, worauf die Dame hinter dem Tresen ganz cool sagte: "Mein eigener Vater hat ein Ileostoma, wie die nächtlichen Pannen aussehen, wissen wir, machen Sie sich da mal keine Sorgen!" Ich hätte die Frau knutschen können, stattdessen ließ ich lieber Geld für die Reinigung da ...
Das war Anfang September 2005, ich werde es nie vergessen.
Liebe Grüße von
Angie
von wolli111 » 14.02.2007, 21:54
schließ mich an.-doro Schon oft vergessen den Beutel zu schließen.
Hui das waren nasse Füße.:confused: Aber passiert mal eben.
Liebe Grüße Petra
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe