von
doro
» 06.02.2008, 12:37
obwohl "Stummelchen" finde ich nicht schlecht
von
hope
» 06.02.2008, 12:52
Hallo!
Ich habe meinem Stoma keinen Namen gegeben. Er wird in der Familie als "Beutel" bezeichnet;)!
von
Udde
» 06.02.2008, 13:13
Hallo,
mein Stoma heißt Fritz - ist also ein Junge .
Liebe Grüße von Ute
von
mth
» 06.02.2008, 13:17
Also, mein Stoma heißt Stoma und hat sonst keinen Namen.
LG Maria
von
Bärchen
» 06.02.2008, 13:33
Hallo, mein "Untermieter" (das Stoma) heißt Max, schon auf Station wurde er so von mir getauft, weiß gar nicht richtig warum. Da ein Ileo ja fleißig spuckt heißt er manchmal klecker Max. Zur Zeit führt er ein nerviges Eigenleben (liebt es zu unterwandern), hoffe aber, das das irgendwann mal mit Stomaonkel oder Doc in den Griff zu bekommen ist. Meine Schwester meinte zu mir, gib dem keinen Namen, dann hast das ja nicht akzeptiert, aber ich find das Gegenteil ist der Fall.. In der Ilco Grußppe nante eine ihres Biene Maja sagte: Es sammelt fleißig wie ne Biene und will ab und zu entleert werden. Haben wir alle herzlich gelacht. Gruß Bärchen
von
michelinchen
» 06.02.2008, 14:16
ach, ich hab da immer mal verschiedene namen für mein stoma,aber meistens nenn ich es "mein pussökel" . das war mal ne wortschöpfung aus meinen kindertagen für alles was wie beule,pickel, knubbel oder sowas aussah .
lg michaela
von
Monsti
» 06.02.2008, 14:16
Mein vorlautes und sehr temperamentvolles Stoma hieß von Anfang an "Spuckerle".
Angie
von
Sabine049
» 06.02.2008, 15:02
All meine Ersatzteilchen wurden im Laufe der Zeit personifiziert.
Mein Colo. wurde zum "Kakadu", meine Medikamentenpumpe wird als "Seesternchen" bezeichnet und meine Neoblase - stiefmütterlich vernachlässigt - ist schlicht und einfach das "Pouchi" .
Liebe Grüße Sabine
von
Webkänguru
» 06.02.2008, 16:34
Hallo,
einen Namen hat mein Stoma auch nie bekommen ... allerdings wenn es mal wieder beim Plattenwechsel keine Ruhe gibt und mich nervt, werf' ich ihm schnonmal einen "kleiner Sch***er" an den Kopf ...
Viele Grüße,
euer Webkänguru
PS: und zur Frage ob männlich oder weiblich ... vielleicht neigt "Der Darm" eher zu einem männlichen Namen ...
von
Frank38
» 06.02.2008, 17:18
Huhu,
Mein Colo heisst von anfang an "Froschi" weil er immer so rum Quakt .
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe