von Dirkhameln » 19.01.2010, 21:41
Ja,mein Stoma heisst Kängeruh
von doro » 19.01.2010, 22:57
Hallo Dirkhameln schau einmal hier http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=4102&highlight=&page=7&
abba ischa auch schon einige Zeit her
von Tütensuppe » 23.01.2010, 19:55
Interessante Frage,
mein Stoma hat keinen Namen auch wenn es nach dem Genuß von z.B. Mais sehr oft und heftig mit mir zu reden scheint. Vielleicht will es mir etwas sagen und ich kann es nur nicht verstehen!
Spaß bei Seite, darüber habe ich mir ehrlich noch nie Gedanken gemacht. Aber warum nicht! Somit bleibt es erstmal Namenlos auch wenn es einen festen Wohnsitz hat.
Alles Gute
Karsten
Änderung: Wie konnte ich es vergessen, gerade zu dieser kalten Jahreszeit! Mein Stoma hat tatsächlich keinen Namen aber gerade wens kalt ist spreche ich gerne von der einseitigen Taschenheizung.
Also, alles Gute
Karsten
von happy_woman » 31.01.2010, 19:23
Darüber hab ich überhaupt noch nie nachgedacht!
Habe ja meinen Darm und auch meiner Blase, keinen Namen gegeben, anderen Organen auch nicht, also hat auch keins meiner 2 Stomas einen Namen!
Das heißt ja jetzt nicht, dass ichs nicht akzeptiere, denn akzeptieren ist wichtig, sonst würde ich resignieren!
Aber ich denke mal, wenn jemand, dann, wenns einen Namen hat, besser damit umgehen kann für sich selbst, dann ists doch in Ordnung! Jeder hat ja seine eigene Art, damit umzugehen!
LG von Maritta
von temperence » 31.01.2010, 19:33
happy_woman hat geschrieben:Darüber hab ich überhaupt noch nie nachgedacht!
Habe ja meinen Darm und auch meiner Blase, keinen Namen gegeben, anderen Organen auch nicht, also hat auch keins meiner 2 Stomas einen Namen!
von gathy » 27.04.2010, 11:21
mein herr heißt charlie...
meine mutter hat ihn im Krankenhaus so getauft... so nach dem Motto "charlie halt die klappe"... ich benutze den namen aber nur selten... vor meinem freund manchmal - weil ich doch teils irgendwie hämmungen habe mit ihm übers stoma zu sprechen... da macht so ein name das leichter!
und so richtig dran gewöhnen will und muss ich mich ja glücklicherweise nicht... charlie verschwindet in 2 monaten wieder!
von Skyfire » 27.04.2010, 11:33
gathy hat geschrieben:
charlie verschwindet in 2 monaten wieder!
von gathy » 27.04.2010, 15:58
Skyfire][quote="gathy hat geschrieben:
charlie verschwindet in 2 monaten wieder!
von Det61 » 28.04.2010, 21:32
Hallo Freunde
Eine Bekannte nannte ihr Stoma "Hugo". Sie war durch das Gardner-Syndrom schon arg in mitleidenschaft gezogen.
Ich werde mein Colostoma nächste Woche bekommen. Über einen Namen habe ich auch schon nachgedacht. Einfach nur "Büggel"? oder "Fritz"? "Pupstüte"? mal gucken, kann mich noch nicht entscheiden.
Liebe Grüße
Det61
von thommylee » 28.04.2010, 22:39
Det61 hat geschrieben:Hallo Freunde
Eine Bekannte nannte ihr Stoma "Hugo"......
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe