von
gathy
» 29.04.2010, 10:48
Det61 hat geschrieben:"Pupstüte"
von
Mohnblume
» 29.04.2010, 12:47
Hallo...
ich schrieb ja schon mal....meins heißt meist Spuckerle ( wie das von Angie ), aber in letzter Zeit ist es doch eher Knopf oder Knöpfchen geworden. Wieso weiß ich aber nicht...
Viele Grüße
Mohnblume
von
Linie 22
» 29.04.2010, 13:03
aber in letzter Zeit ist es doch eher Knopf oder Knöpfchen geworden.
von
highwaybiker
» 29.04.2010, 20:54
liebe Leut,
also ich hab mein Stoma mein Freund "Harley" genannt. Ist ja auch mein Freund, weil seit ich ihn habe mir es soviel besser geht. Da ich begeisterter Motorradfahrer bin, hab ich gleich an Harley gedacht.
von
Alindablau
» 21.06.2010, 16:59
Leider hat es bei mir eine Weile gedauert,bis ich mich an mein Stoma gewöhnt hat.Und da half es mir,dass ich ihm einen Namen gab.Er heißt "Spucki".Und wenn Spucki mit mir "spricht" dann lacht die ganze Familie.
Also- er wird von Familie,Freunden und mir akzeptiert.
LG Silke
von
Chigodoo
» 13.07.2010, 16:09
Moin Kangoroos!
Ich muss erhlich zugeben, dass ich das mit dem "Namengeben" heute zum ersten Mal höre bzw lese.
Trotzdem sehr interessant.... Vorallem "Harley" sehr cool! "Ihm" einen Namen geben würde mir höchst wahrscheinlich nie in den Kopf kommen.
MfG M.
von
Shantiri
» 22.07.2010, 20:20
Ähäm . . . *hust* . . . hallo zusammen,
also , meines heißt *Beutolomäus (nach einer Figur aus dem KInder-KAnal) - Pupsi . . .
Unsere Kinder hatten den *Auftrag* sich einen Namen zu überlegen, so können Sie vielleicht auch anders damit umgehen dachten wir. Und siehe da, es hat auch funktioniert, die Kinder und auch wir sprechen das Stoma oft und gerne mit diesem lustigen Doppel-Namen an.
LG,
Heidi
von
gathy
» 23.07.2010, 13:56
haha... Beutolomäus ist ja super passend - dass da noch keiner drauf gekommen ist!
von
laubilein
» 23.07.2010, 20:33
Ich habe meinen Stoma Max genannt. Diesen Namen hatte ich schon vor der Op festgelegt um mich besser damit abfinden zu können.
Später kam noch Urostomie dazu und der heißt Moritz.
Es ist lustig aber ich unterhalte mich manchmal mit beiden.
von
Cleo
» 23.07.2010, 22:23
meiner Stoma hat den Namen "Paule" bekommen,
und er wurde von meinem Mann benannt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe