Neu hier? | schnell registrieren!

Personifiziert ihr euer Stoma...habt ihr also einen Namen? – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
171 Beiträge • Seite 4 von 181, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18

Stoma benennen

Sonstiges (zB neutrale Begriffe, die aber selbst erfunden sind), und zwar...
19%
38 Stimmen
19%
Ja, meines hat einen männlichen, und zwar...
25%
49 Stimmen
25%
Ja, meines hat einen weiblichen, und zwar....
6%
11 Stimmen
6%
Nein, das hat bei mir keinen Namen
51%
101 Stimmen
51%

Abstimmungen insgesamt : 199

Personifiziert ihr euer Stoma...habt ihr also einen Namen?

Beitrag von Axel » 07.02.2008, 23:00

Für sowas hab ich keinen Sinn ... oder soll ich anfangen, jedem Körperteil einen Namen zu geben :confused::confused::confused:

Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beitrag von Frühling » 09.02.2008, 01:37

Hi ihr alle! Bin das erste mal hier auf dieser seite und muss schon sagen, hier herrscht ja mal echt eine freundliche stimmung!!! Also, mein stoma hieß früher mal Rüdiger, als ich noch klein war(muss grad lachen, hab ich lange nicht zu ihm mehr gesagt:p)Jetzt bin ich weniger kreativ, nun ist es halt mein STOMA...

kein Profilfoto
Frühling

Mitglied

Beitrag von Melli » 09.02.2008, 11:58

Danke für die zahlreiche Teilnahme! :)

Ich hatte immer das Gefühl, es machen viele, aber wie ich sehe, war der Eindruck subjektiv. Ich persönlich halte es wie Waltraud oder Axel, es gehört zu mir und ich benenne anderes auch nicht, kam auch nie drauf.

Aber echt interessant, auch (oder gerade weil) es eine eher launige Umfrage war ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Nessy » 09.02.2008, 14:04

Hu, hu Meli:rose:
melde mich auch noch. Mein "Springbrunnen" absauf: heist NESSY-Ableitung vom Ungeheuer Loch Ness:D:D:D: Im Krhs. sagte die Stoma:schwester: "Jetzt müssen sie ihrem Stoma aber einen Namen geben!" Also nannte ich es am Anfang ganz einfach "Stomi". Als ich dann zu Hause war und merkte wie fleißig mein kleines nässendes Ungeheuer ist:angry::D:angry:, bekam es seinen jetzigen Namen:D:D:D
Außerdem kann ich mich wie schon gesagt überall über mein Stoma unterhalten, ohne daß außen stehende wissen um was es geht!:D:confused: So fällt es mir jedenfalls viel leichter mit dem Ganzen klar zu kommen, obwohl ich immernoch einen Ekel bekomme, wenn ich mein Stoma mit blosen Händen anfassen soll :je: :je:, drum ziehe ich Handschuhe an! Nun, ich habe ja sowiso Hilfe durch meine Pflegestation, so habe ich denn auch moralische unterstützung.:troest:
Hey, hab gesehen Du kommst auch aus Berlin:cool::cool::cool:
LG. Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Beutelmaus » 09.02.2008, 16:59

Hallo Meli,

meinem stoma habe ich keinen Namen gegeben. Es ist ein Teil meines Körpers ohne das ich nicht leben könnte. Vielleicht wenn man einen Kosenamen wählt, kann man sich schneller an das neue "Körperteil" gewöhnen. :D

Gruß
Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Beitrag von sabine150375 » 09.02.2008, 18:23

.. meins hat den Namen "Maxi" bekommen,.. weiß auch nicht mehr warum,.. meine Mutter kam im KH auf die Idee,... und so ist der Name geblieben,...

Sabine

kein Profilfoto
sabine150375

Mitglied

Beitrag von Chris32 » 11.02.2008, 06:46

Ich hatte meinem nur ein mal einen Namen gegeben. Das war vor ca. 2 jahren. Meines hies "todbringender Lebensretter". Schon komisch, mein Artz sagte damals, das es dafür sorgen wird, das meine Schmerzen aufhören. Dabei hatte ich nur einen Schmerz gegen einen anderen getauscht.
Es hat mein Herz getötet und mein Leben gerettet. Heute habe ich keinen Namen mehr dafür. Ich habe mich damit abgefunden das mein Leben so sein muss wie es ist.

kein Profilfoto
Chris32

Mitglied

Beitrag von Odo » 17.02.2008, 03:38

Mein Stoma hat den "Spitznamen" Kotzi. Ob es nun der Kotzi oder die Kotzi heißt weiß ich nicht genau. Ist sicher nicht der schönste Name aber auf den kam ich als mir zum 3. Mal ein AP angelegt wurde und es mir im wahrsten Sinne des Wortes zum kotzen ging.

Wen es interessiert der kann es unter: Meine Geschichte nachlesen http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=4101&

kein Profilfoto
Odo

Mitglied

Beitrag von Jutta B » 17.02.2008, 05:33

Also nen Kosenamen habe ich nicht. Mein Stoma bekam schon so manchen "unnetten" Namen :D:D:D, wenn es mal wieder nicht so wollte wie ich.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von gartenoma » 12.06.2008, 00:23

Da ich hier noch ziemlich neu bin, habe ich die Einträge erst jetzt gefunden.
Also mein Stoma heißt OSCAR und meine Brustprotese: ANITA
und die Stoma-Beutel sind KOTFLÜGEL
Liebe Grüsse an alle:kiss:

kein Profilfoto
gartenoma

Mitglied

Antwort erstellen
171 Beiträge • Seite 4 von 181, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18

Sortiere nach: