von Monsti » 12.06.2008, 10:14
die Stoma-Beutel sind KOTFLÜGEL
von christoph78 » 12.06.2008, 11:35
Als meine kleine Tochter geboren wurde, haben meine Frau und ich sie schon mal "Spucki" genannt, da sie immer so schön die Milch wieder ausgespuckt hat:cool:
Mittlerweile ist sie 4 Jahre alt und das Thema hat sich erledigt:)
Also habe ich den Namen weiterbenutzt für meinen Stoma. Ich finde ihn auch recht passend.
Gruß
Christoph
von Frau Lachmann » 24.06.2008, 23:19
Hallo,
mein Stoma und auch sonstige "Ersatzteile" haben keine Namen, aber erinnert Ihr Euch noch an die Schlagzeile, daß Heidi Klum ihre Brüste "Hans & Franz" nennt?
Aber lustige Namen habt Ihr hier in dem Thread genannt! "Rüdiger" fand ich ja zum iepen!:feiern:
Liebe Grüße Lachi
von sasu » 24.06.2008, 23:48
hallo zusammen, ich war lange nicht mehr im Forum. Deshalb habe ich erst jetzt abgestimmt.
Mein Stoma hat keinen Namen, weil ich finde das meine Krankheit schon genug aufmerksamkeit bekommt. Mein Stoma ist ein teil von mir und ich bin sasu!!!!:)
Liebe Grüße Sasu
von centaurus » 25.06.2008, 10:26
Urostoma = Boiler
Colostoma = Mülleimer
von Dugo » 26.06.2008, 00:53
mmm es ist halt " der Beutel" oder?
von Nadinchen77 » 27.06.2008, 15:03
Hallo Ihr alle!
Also mein kleiner ist Bob der Böbbel! Ich personifiziere aber eh grundsätzlich die Dinge z. B. heißt mein Auto Jean-Luc, das sagen aber auch alle meine Freunde zu ihm und mein Sparschwein heißt Lothar..
von lufti » 27.06.2008, 17:18
Hallo @ all,
ich habe mein Colostoma "Beutolomäus" getauft. Ich fand das irgendwie passend. *grins*
Liebe Grüße
Lambert
Ich hatte mein Colostoma zwar nur 5 Monate, aber ich hab es liebevoll LEO getauft - hab ich von einer Zimmerkollegin, die auch ein Stoma hat übernommen
von Micha3l » 28.06.2008, 02:26
Mein Stoma heißt Mark Medlock! Warum werdet ihr euch fragen. Das ist ganz einfach, ich finde beide haben vieles gemeinsam.
Sie sehen hässlich aus und es kommt nur Kacke bei beiden raus!
Aber ich hoffe das ich Mark Medlock am 10.07.2008 wieder los bin, denn da hab ich RV Termin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe