Neu hier? | schnell registrieren!

Personifiziert ihr euer Stoma...habt ihr also einen Namen? – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
171 Beiträge • Seite 6 von 181 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18

Stoma benennen

Sonstiges (zB neutrale Begriffe, die aber selbst erfunden sind), und zwar...
19%
38 Stimmen
19%
Ja, meines hat einen männlichen, und zwar...
25%
49 Stimmen
25%
Ja, meines hat einen weiblichen, und zwar....
6%
11 Stimmen
6%
Nein, das hat bei mir keinen Namen
51%
101 Stimmen
51%

Abstimmungen insgesamt : 199

Personifiziert ihr euer Stoma...habt ihr also einen Namen?

Beitrag von Tüte » 17.10.2008, 23:53

:feiern: Meine Mutter hat sich mit ihrem Kolostoma sehr gut "angefreundet". In der Rehaklinik wurde er von ihr "Fridolin" getauft.

kein Profilfoto
Tüte

Mitglied

Beitrag von Kai 40 H » 18.10.2008, 01:46

Ich habe auch einen männlichen Namen von Anfang an gehabt.

Mein Stoma heißt Viktor, was man ja auch zweideutig verstehen könnte, im Bezug auf meiner Operation. :feiern:

Wenn er dumme Geräuche macht, dann spricht sogar unser Freundeskreis ihn mit seinem Namen an. :D

Gruss Kai

:zzz:

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Beitrag von leo » 18.10.2008, 10:05

Hallo Geena,

das finde ich aber nicht schön von Dir. Mein Stoma hat bis jetzt keinen Namen. Aber vielleicht wüßte ich da einen.

Viele Grüße
Leo

kein Profilfoto
leo

Mitglied

Beitrag von GnomeRanger » 18.10.2008, 11:16

Meins heisst Pavianhintern...sieht ja so auch so aus...habe mir schon überlegt einen Pavian drumrumtattowieren zu lassen...allerdings verdeckt der Beutel ja alles...habe mal nen Typen gesehen, der hatte sich ne Katze um seinen Bauchnabel stechen lassen mit dem Loch als After...sah witzig aus...

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von Trinchen_80 » 18.10.2008, 15:50

Hallo zusamen,mein Ileostoma nenne ich einfach "NUPPSI",weil ich irgentwie noch nicht das gefühl habe nach fast 3 jahren das es zu mir gehört,für mich ist es wie ein eitriger Pickel der irgentwann verschwinden wird,was ja leider irgentwie nicht der fall ist. :heul: :angry:

kein Profilfoto
Trinchen_80

Mitglied

Beitrag von donald » 21.10.2008, 18:15

OSKAR

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Beitrag von Brinchen » 11.11.2008, 01:10

klar,meiner hatte auch von Anfang an einen Namen [ Willkommen im Leben, BERND! ] allerdings hab ich ihn auch noch nicht so lange...ca eine Woche jetzt aber ich rede schon mit ihm wie mit einem Menschen [ wenn er Geräusche von sich gibt z.B. "NA BERND,misch dich doch nicht immer ins Gespräch ein" ] der großteil meiner Familie und Freunde haben meinen neuen Freund Bernd auch schon kennengelernt und reden auch mit ihm [ "Bernd ist wohl noch etwas schüchtern" ] :D ich weiß,ich hab sie nicht alle :shock:

kein Profilfoto
Brinchen

Mitglied

Beitrag von ediwa » 11.11.2008, 20:32

Hallo Brinchen und alle zusammen,
wir haben uns überlegt, daß wir sie wohl dann auch nicht alle haben? :confused:
Bei uns hat auch Vieles einen Namen, z.B. unsere sämtlichen "verbrauchten" Autos hießen der Reihe nach: Trabilein, Erika, Felix, Hotdie und der jetzige Goldi, also war es selbstverständlich, daß auch unser neuestes Familienmitglied ansprechbar sein muß. Getauft ist er auf "Vulcani", aber er wird auch manchmal als "kleiner Schei..." betitelt, wenn er es nicht anders verdient hat :angry:
Es gibt halt so'ne und so'ne :abgedreht:
In diesem Sinne liebe Grüße ediwa und kusiwa

kein Profilfoto
ediwa

Mitglied

Beitrag von mini62 » 20.01.2009, 00:57

Mit großer Belustigung hab ich grad gelesen, dass ich nict allein meine Anhängsel getauft habe.
Als ich das Stoma noch hatte wars das "Blubberle" :kiss: wenns brav war, aber in krassen Situationen auch schon mal "Mt. St. Helens" oder auch "großer Sch*****r". :mad: :haarezuberge:

mein Uro-Pouch heisst im normalfall "Riesel" und wenn er sich zu spät bemerkbar macht "Lafontaine" :haarezuberge:

Alle wussten und wissen bei mir wovon ich rede und benutzen die Namen.
Übrigens heisst meine Katze auch nicht nur Katze und die ist auch ein Teil von mir

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von temperence » 24.02.2009, 13:27

Hallo,

bin erst seit kurzem ein Beuteltier und hab die Veränderung in meinem Körper gut akzeptiert, hab ja auch noch die Chance auf RV, und vor allem ist der kleine Bursche ein Lebensretter.

Mein Ileo trägt den Namen "Bommel", einfach ein kleines Anhängsel und Accessoire. :D Beim Versorgungswechsel schimpf ich durchaus auch mal mit "ihm", wenn er sich so gar nicht gedulden will, und bei unpassenden Blubberlauten mach ich es ebenso... ;) Mich interessiert auch nicht, ob ich dafür schräg angesehen werde.

Mein Mann fand den Gedanken mit dem Namen zwar im ersten Moment ein wenig "befemdlich", aber da es mich noch ein Stückchen weiter gebracht hat in meinem Selbstbewusstsein haut er jetzt in die gleiche Kerbe *lach*

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Antwort erstellen
171 Beiträge • Seite 6 von 181 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18

Sortiere nach: