Neu hier? | schnell registrieren!

Personifiziert ihr euer Stoma...habt ihr also einen Namen? – Seite 9

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
171 Beiträge • Seite 9 von 181 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18

Stoma benennen

Sonstiges (zB neutrale Begriffe, die aber selbst erfunden sind), und zwar...
19%
38 Stimmen
19%
Ja, meines hat einen männlichen, und zwar...
25%
49 Stimmen
25%
Ja, meines hat einen weiblichen, und zwar....
6%
11 Stimmen
6%
Nein, das hat bei mir keinen Namen
51%
101 Stimmen
51%

Abstimmungen insgesamt : 199

Personifiziert ihr euer Stoma...habt ihr also einen Namen?

Beitrag von becks031180 » 16.10.2009, 15:58

Hi Steffen,

nö. Und deshalb hat mein Stoma keinen Namen und wird auch keinen bekommen.

LG Rebekka :feiern:

kein Profilfoto
becks031180

Mitglied

Beitrag von angeli » 16.10.2009, 16:07

steffen hat geschrieben:nur mal so ne frage? hatte euer natürlicher ausgang auch ein
name.???

auch nö, aber der hat sich auch nicht während einer Mahlzeit lautstark bemerkbar gemacht :abgedreht:

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 16.10.2009, 16:10

nur mal so ne frage? hatte euer natürlicher ausgang auch ein
name.???

Nur mal so eine Frage .. Konnte man den natürlichen Ausgang immer sehen? (Stell es mir gerade vor wie ich mit dem Kopf zwischen meinen Beinen den ganzen Tag rumlaufe).

Ist für MICH eine plausible Erklärung, alles was ich sehen kann in regelmäßigen Abständen (fast kontinuierlich, weil ich sehe UND ICH merk das er kontinuierlich arbeitet) das ist für mich vorhanden und das geb ich auch einen Namen. Somit meine Haare nenne ich auch mein Struwel (die liegen nämlich nie so wie sie sollten).

Liebe Grüße

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von hmengers » 16.10.2009, 16:43

Hallo Leute,

wo der uralte Fred wieder aufgemacht wurde und weil ich ja der "Krawallmacher" bin (oder zumindest sein kann):

Im Namen aller Dreibeiner erhebe ich hiermit unter Bezugnahme auf § 3 Grundgesetz (Benachteiligungsverbot) in Verbindung mit § 1 Antidiskriminierungsgesetz lauten Protest!

Von insgesamt 23 Namen für den kleinen Sch****er, die geschlechtsbezogen sind, sind 21 (= über 90 %) männlich. :heul: Ich wehre mich vehement dagegen, dass für ein wenig geliebtes Teil, das auch noch Sch**** macht, möglicherweise vorwiegend von weiblichen Besitzern, ein männlicher Name benutzt wird!!!

Ich rufe auf zu einer Protestdemonstration. Wer mit demonstrieren will, der soll morgen, Samstag 17.10.2009 ab 13 Uhr nach Münster kommen. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung meiner männlichen Mitstreiter.

Herbert :teufel:

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 16.10.2009, 16:49

Herbert ... = heute =
:abgedreht: :abgedreht: :abgedreht: :abgedreht: :abgedreht:
:musik: :musik: :musik: :musik: :musik: :musik:
:feiern: :feiern: :feiern: :feiern: :feiern:
;) ;) ;) ;)

Das war die Erklärung meinerseits für Herberts Ausführung.

Das macht die Vorfreude das er euch bald alle wiedersieht. Ja Ja .. ihr hört richtig .. DER FREUT SICH!!!! ECHT!!!!

Liebe Grüße

Claudia (die trotzdem morgen einen auf euch bzw. das Forum einen trinkt. Bacardi ist schon kalt gestellt :trink: )
:teufel: :teufel: :teufel:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von mini62 » 16.10.2009, 16:57

Lieber Herbert,

:lol: :lol: :lol:

nicht umsonst heißt es ja: DER kleine Schei**er

:kiss: Petra

Ich bewege mich mittlerwiele im neutralen Bereich mit meinem Bauchredner :D

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Monsti » 16.10.2009, 21:22

Eben, der Sch****er ist nun mal männlich wie die Katastrophe weiblich ist. :D

Mein Stoma bleibt aber neutral, nämlich mein liebes Spuckerle. Mag sein, dass man den normalen Körperteilen und so auch dem normalen Darmausgang keinen Namen verpasst. Ist ja eigentlich auch normal, zumal sie schon eine, fest in unserer Sprache verankerte Bezeichnung besitzen. Mein Spuckerle am Bauch nun weiterhin "After" oder "A****loch* zu nennen, wäre für mich undenkbar. Und Stoma finde ich langweilig. ;)

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Melli » 18.10.2009, 03:01

Wo benutzt ihr den Begriff eigentlich im Alltag? Man spricht ja eher nicht mit dem Stoma :D , also über es?
Sagt ihr dann zu eurem Partner "Du, Hugo/Hugoline, ich muss man mein Spuckerle/Fritzchen/Kakadu/wasweißich sauber machen?
Vielleicht bin ich einfach zu schweigsam, da ich eh keinen Namen habe :D.
Wenn ich ins Bad gehe, gehe ich weiterhin "auf die Toilette", ansonsten muss ich das Stoma nicht erwähnen? Oder haltet ihr doch Zwiesprache? ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Jovako » 18.10.2009, 03:18

Ich benutze den Namen eher selten bis gar nicht. Wenn ich wechseln muss, sag ich, dass ich die Versorgung/den Beutel wechsle, wenn ich den Beutel leeren muss, sag ich, ich gehe "nikolausen" (Hab ich mal im Haus der Crohnfreunde im Chat aufgeschnappt)

Zur Chirurgin sage ich immer, dass es mein Weihnachtsgeschenk von ihr ist. Erst hat sie das falsch verstanden und dachte ich meine es negativ, aber nun weiß sie, dass es wirklich ein Geschenk war.

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 18.10.2009, 10:23

Ich rede weder mit meinen Brüsten noch mit meinem Hintern. Ergo gibts dafür auch keinen Namen, wenn ich "darüber" rede, dann heißen die Dinge schlicht so, wie sie benannt sind, also Brüste, Hintern oder Stoma.

In dieser Hinsicht habe ich mir mein "kind(l)i(s)ches Gemüt" nicht bewahrt ....zum Glück, wie ich persönlich finde.

LG, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Antwort erstellen
171 Beiträge • Seite 9 von 181 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18

Sortiere nach: