von Sabine049 » 31.12.2014, 16:41
Danke, doro ; warum habe ich mich wieder einmal hinreißen lassen, Intimitäten hier im "öffentlichen Raum" zu posten !?
Fazit: Ich werde mich zukünftig zügeln !
Einen gesunden und guten Rutsch allen!
Sabine
von Hanna70 » 31.12.2014, 17:18
Sabine049 hat geschrieben:Fazit: Ich werde mich zukünftig zügeln !
von Peter51 » 31.12.2014, 17:35
Hallo liebe Leut im Forum,
eigentlich ist alles geschrieben zum Thema Pflegestufe fuer schwer erkrankte kinder und daher lege ich Dir Sandra die Seite www.behinderte-kinder.de zur Information.
Dieses Forum ist wirklich eine Klasse ""Seite"" rund um Stoma und Darmerkrankung!
Ich habe hier nicht um sonst so ""sensiebel""reagiert, da ich 2012 mehrmals ()auch bewust) um mein Leben kaempfen muessen und daher weiss ich zu genau wie sich kim fuehlen ()erahne?) muss traumatisiert sein Stoma ff nicht annehmen zu wollen.
Ich kaempfe jetzt schon ueber 02 Jahre mit einer ambulanten Traumatherapie gegen den Auswirkungen an und ich werde noch lange brauchen um die Spuren/Auswirkungen zu lindern.
Der kleine Mann wird wie ich hoffe nur noch fuer kurze Zeit sein Stoma haben und BITTE WAS IST DABEI DEN JUNGEN IN DIESER LIEBEVOLLEN FORM sein Alltag etwas nur ETWAS ertraeglicher zu
machen.
Wer dieses Forum regelmaessig verfolgt, hier gab es mehr als hundert Stomatraeger die ihren Notausgang hassen und nicht klar kommen ihn selber zu versorgen,aber Hallo jetzt verstehe ich zum Teil von diesen ""alten Forummitglieder"" den lauten wie ich finde unpersoenlichen AUFSCHREI nicht.
Meine Kinder, Enkelkinder, die gesamte Familie Freunde ff bescheinigen mir, ich waere ein guter Vater,opa den man auch heute noch gut seine Kinder erzieherisch sachkundigt anvertraut und Leut hier die mich nicht kennen kann man mir das Gegenteil meinen, kein Problem fuer mich .
So nun wuensche ich Euch einen guten Rutsch, verbinde es mit den Wunsch fuer Euch, NIE traumatisiert zu werden, ich erlebe nicht nur die Hoelle organische () Fisteln und Co) zu bewaelltigen,
nein wenn ich etwas meine zu wissen, dann weiss ich was ich schreibe persoenlich, belesen erlebt zu haben PUNKT
LG Gruss aus Berlin der heute mit grosser Freude zwei kleine Enkelkinder im Haus hat, was fuer ein schoener Tag Peter51
Hallo Peter 51,
Natürlich wollen Eltern es ihren Kindern immer zumindest ein bisschen erträglicher machen. Aber ich verstehe sehr gut die Intention von Hanna, Sabine, Doro, Addie etc. Denn mit "Zuviel" umsorgen, abnehmen, erleichtern usw. hilft man nicht, sondern erschwert. Denn dadurch kan der Weg in die Selbstständigkeit unbewusst verbaut und erschwert statt erkeichtert werden.
Von daher hoffe ich, dass Sandra sich die Beiträge nochmals unter diesen Gesichtspunkt durchliest und die darin enthaltenen Tips annimmt, statt die Worte als Angriff zu sehen. Aber dass muss sie selber erkennen.
Euch allen einen guten Rutsch und viel Glück, Gesundheit und Spaß im neuen Jahr.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe