von jettchen » 09.02.2014, 18:23
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem. Wenn ich mich mittags hinlege, bin ich wirklich sehr müde, aber ich kann seit einigen Wochen dann kaum schlafen, da ich dann das Gefühl habe, ich müsste mal. Da ich ein Kolostoma habe, ist das Quatsch, aber es quält mich unheimlich. Morgens, ein paar Sekunden nach dem -aufwachen geht es auch los.
Es ist nichts, aber was kann ich machen. Kann das mit irgendwelchen Tabletten zu tun haben?
Jettchen
von Börny » 09.02.2014, 20:28
Hallöchen ,
nicht in Panik geraten . Das Gefühl ist normal.Liegt sicher nicht an irgentwelchen Tabletten.das war am Anfang bei mir auch ein Traum bei solchen Gefühlen oder Phantomschmerz wie du schreibst mal wieder richtig auf die Toilette gehen zu können.Tja,leider bleibt das nur ein Traum.So ist es halt bei uns.Mit der Zeit legt sich das auch wieder.
Herzliche Grüße aus Hilden
von jettchen » 10.02.2014, 11:39
Hallo Björni,
das Problem ist, dass ich das Stoma nicht neu habe, sondern das Kolostoma dieses Jahr schon 4 Jahre, also mit Gewöhnen ist da nicht viel.
Vielen Dank für die Antwort.
Jettchen
von Bienchen » 12.02.2014, 21:56
Hallo Jettchen,
ich kenne das auch, dabei habe ich ein Ileo und überhaupt keinen Dick-und Enddarm mehr.
Es durchfährt mich dann immer ein Wahnsinnsschreck, jetzt käme wieder der überwältigende Durchfall, dem sofort die Erleichterung folgt...aber nervig ist es doch, vor allem weil ich mich nicht an diese schrecklichen Durchfallzeiten erinnern will - und Du kannst sogar nicht schlafen, ist ja schon heftig!
Hast Du es schon mal mit einer Wärmflasche versucht? Wenn schon der Drang eher irrational ist, helfen vielleicht auch "unnatürliche" Mittel?
Grüßle Bienchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe