Neu hier? | schnell registrieren!

Phantomgefühl – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Phantomgefühl

Beitrag von jettchen » 09.02.2014, 18:23

Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem. Wenn ich mich mittags hinlege, bin ich wirklich sehr müde, aber ich kann seit einigen Wochen dann kaum schlafen, da ich dann das Gefühl habe, ich müsste mal. Da ich ein Kolostoma habe, ist das Quatsch, aber es quält mich unheimlich. Morgens, ein paar Sekunden nach dem -aufwachen geht es auch los.
Es ist nichts, aber was kann ich machen. Kann das mit irgendwelchen Tabletten zu tun haben?
Jettchen :(

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Phantomgefühl

Beitrag von Börny » 09.02.2014, 20:28

Hallöchen ,

nicht in Panik geraten . Das Gefühl ist normal.Liegt sicher nicht an irgentwelchen Tabletten.das war am Anfang bei mir auch ein Traum bei solchen Gefühlen oder Phantomschmerz wie du schreibst mal wieder richtig auf die Toilette gehen zu können.Tja,leider bleibt das nur ein Traum.So ist es halt bei uns.Mit der Zeit legt sich das auch wieder.

Herzliche Grüße aus Hilden

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Phantomgefühl

Beitrag von jettchen » 10.02.2014, 11:39

Hallo Björni,
das Problem ist, dass ich das Stoma nicht neu habe, sondern das Kolostoma dieses Jahr schon 4 Jahre, also mit Gewöhnen ist da nicht viel.
Vielen Dank für die Antwort.
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Phantomgefühl

Beitrag von Bienchen » 12.02.2014, 21:56

Hallo Jettchen,
ich kenne das auch, dabei habe ich ein Ileo und überhaupt keinen Dick-und Enddarm mehr.
Es durchfährt mich dann immer ein Wahnsinnsschreck, jetzt käme wieder der überwältigende Durchfall, dem sofort die Erleichterung folgt...aber nervig ist es doch, vor allem weil ich mich nicht an diese schrecklichen Durchfallzeiten erinnern will - und Du kannst sogar nicht schlafen, ist ja schon heftig!
Hast Du es schon mal mit einer Wärmflasche versucht? Wenn schon der Drang eher irrational ist, helfen vielleicht auch "unnatürliche" Mittel?
Grüßle Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: