von mini62 » 06.06.2009, 21:42
Ja, dann ...... werde ich wohl meine Stomaschwester, wegen Falschbelehrung hinsichtlich Anwendung von Cavilonprodukten, verklagen müssen.
den Prozess würdest du wohl gewinnen!!! :feiern:
Cavilon ist als einziger Hautschutz für die schmerzfreie Anwendung auch auf geschädigter Haut geeignet.
Des is absolud richdich!!!
@ doro, habe doch nur das getextet, was mir von meiner Stomatante bzgl. der Anwendung von Stomaprodukten verklickert wurde. Außerdem hat sie mir zu Cavilon Lollis geraten und sie mir auch versorgt, weil das Stoma durch das Cavilon Spray verkleben könnte. Dabei griff sie erfolgreich auf ihre zwanzig jährige Erfahrung im Stomafachbereich zurück.
Da verklebt absolut nix!!! Bin ja fast versucht zu schreiben: "Alter" schützt vor Torheit nicht (gilt aber im übertragenen Sinn). Von einer Stomather. sollte man schon erwarten können, dass sie weiß wovon sie spricht. Ist aber anscheinend nicht immer so.
Erfolgsrezepte zu veröffentlichen, wird hier in diesem thread nicht wieder vorkommen
Kein mimosenhafter Rückzug!!! Wird nicht geduldet!!!
Es hat dich niemand angegriffen oder verurteilt oder gesagt dass du schlechte Ratschläge erteilst. Du wurdest lediglich korrigiert! Und das passiert uns allen mal, denn niemand ist allwissend (zumindest keiner den ich kenne [außer mir natürlich :feiern: das ist ein Joke!])
klinke.mich.aus.diesem.thread.auf.nimmer.wiedersehen.aus.
Das wäre doch schade.
LG Petra
von mini62 » 06.06.2009, 21:54
Hallo boarder,
erstmal: herzlich willkommen!!!
Da hatte deine Ma ja eine ganze Menge zu überwinden, und das in dem Alter. Respekt!!!
Das Puder trage ich auf, wenn ich kleine offene Stellen un das Stoma herum habe. Beim nächsten Plattenwechsel ist meist alles wieder gut. Der Auftrag erfolgt mittels einer ganz leicht angefeuchteten Kompresse (dann staubt´s nicht überall hin), darauf dann das Cavilonspray und darauf dann die angewärmte Platte, für 5 min. ruhe geben und die Hand drauf halten (Wärme und leichter Druck) und das Ding hält 3 Tage.
Viel Erfolg weiterhin und dass du ja deinen "floh" gut hütest.
LG Petra
von doro » 06.06.2009, 22:14
bei uns ist der Ton "Rauh aber herzlich" Übrigens lernen wir ja ständig voneinander das ist ja auch gut so.Ned streiten
Okey,ich kenne nur Blutungen am Stoma-Rand,die nur bei zu gründlicher Reinigung auftreten und nicht behandelt werden müssen.Blutungen, wie ich sie einst hatte und erfolgreich durch ihre Empfehlung behandeln konnte.
von Monsti » 06.06.2009, 22:15
*gg* Fehlerlos bin ausschließlich ICH!!! (natürlich ebenfalls ein Joke)
Amüsiertes Grüßle vom
Monschter
von Linie 22 » 07.06.2009, 11:01
Sooooooooo,
Tschüüüss. nicht.schuld.an.anderer.elend.sein.zu.wollen.grüßt eingeigelt Silke (Linie 22)
Zitat:
Blutungen, wie ich sie einst hatte und erfolgreich durch ihre Empfehlung behandeln konnte.
Okey,ich kenne nur Blutungen am Stoma-Rand,die nur bei zu gründlicher Reinigung auftreten und nicht behandelt werden müssen.
von Linie 22 » 07.06.2009, 11:22
@ monsti und @ mini 62,
was wäre ich ohne Euer beider Humor?
Vielen lieben .
Tschüüüss, mit ganz dollen knuddelknutschies, grüßt Silke (Linie 22)
von boarder » 07.06.2009, 11:26
Na super, da bekomme ich ja gleich einen Vorgeschmack was alles passieren kann. Übrigens Mum ist immer noch "dicht".
Ganz andere Frage: (ich weiß jetzt komme ich vom 100 sten ins 1000 ste) muss sie in Zukunft mit der Kleidung irgendwie aufpassen? Dass der Bund über Stoma liegt usw. und was macht sie mit Strumpfhosen?
von doro » 07.06.2009, 11:28
Aaaha,
nun ist das Rätsel gelöst
Oh, die habe ich mir in weiser Voraussicht bereits im Krankenhaus wieder auf "Normal" gepult, denn die sind mindestens so gefährlich wie "Platte am Bauch zu schneiden" Nun weiß ich endlich warum Lolly am Bauch tun.auf Grund langer, abbruchgesicherter Fingernägel.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe