Neu hier? | schnell registrieren!

Platten wechsel – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Platten wechsel

Beitrag von holland » 17.09.2008, 22:03

Hallo Kai, das ist kein witz,Meine platten sitzen noch na 5 dagen richtig fest, lose sie mit heize wasser ab,.M.F.G. Holland

kein Profilfoto
holland

Mitglied

Platten wechsel

Beitrag von Kai 40 H » 17.09.2008, 22:12

Na denn, dann lass sie doch solange drauf, wenn sie halten.
Ich finde es nur nicht gerade hygienisch, wenn sie mehr als 1 Woche drauf ist.

Gruss Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Platten wechsel

Beitrag von holland » 17.09.2008, 22:28

Hallo Kai,Mein beutel mache ich 3,4,5,mal am tag und nacht leer,habe in K.H.ein tute mit Dansan bekomen,habe ein beutel mit plastick rohr und stopsel,Ich meine wenige wechsel dan auch wenige haut beshwerde. M.F.G.Holland

kein Profilfoto
holland

Mitglied

Platten wechsel

Beitrag von doro » 17.09.2008, 23:25

plastick rohr und stopse
Hallo Holland,

erkundige Dich bei einer Stoma-Schwester bitte,bitte, nach einer ordentlichen Versorung. ; Deine ist nicht so Optimal

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Platten wechsel

Beitrag von tierfreund » 18.09.2008, 08:01

Hallo Holland,

deine Versorgung scheint mir noch die Post op Versorgung zu sein. Und optimal ist die auf dauer sicher nicht.... Da muß ich Doro leider zustimmen ...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Platten wechsel

Beitrag von Waltraud Mayer » 18.09.2008, 12:16

HAlland Du schreibst in Deinem Profil "kein Stoma"
warum hast Du dann die Platten-Beutel-Versorgung dran???
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Platten wechsel

Beitrag von Melli » 19.09.2008, 00:43

Ich glaube, das Profil stammt aus holland's Anfangszeit hier, da stand er vermutlich kurz vor der OP nach Rektumkarzinom

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Platten wechsel

Beitrag von Webkänguru » 19.09.2008, 22:40

Hallo holland,

falls es für dich mal schwierig sein sollte deine Frage zu schreiben, dann schreibe einfach in deiner Muttersprache. Meine Nachbarin hilft gerne beim Übersetzen aus ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Platten wechsel

Beitrag von Webkänguru » 19.09.2008, 22:53

Hallo zusammen,

also 5 Tage ist für eine Basisplatte zu lange. Auch weil die Platte rund um das Stoma aufquillt und wenn sich die Platte an der Stelle vollgesogen hat, dann quillt die Haut auf ... wie schrumpelige Hände wenn sie zu lange im Wasser waren ;)

Also "normal" sind wie gesagt 2-5 Tage.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Platten wechsel

Beitrag von holland » 24.09.2008, 20:47

Guten Abend, erst mal danke schön für die vielen Antworten, an Waltraud, Meli hat recht, danke Webkänguru für die Hilfe bei der Übersetzung und deine Ratschläge, aber ich versuche in Deutsch zu schreiben, hatte am 19-8 008 O.P, alles O.K. Keine schmerzen nach der O.P. dank einer Schmerzpumpe habe ein Ileostoma, in 7 Wochen zurück Verlegung, wenn alles gut ist. Habe in Essen strahlenuni meine erste Chemo kur angefangen, man überlegt, ob ich mit Tabletten weiter mache, hat einer damit Erfahrung, was ist besser? So habe genug gelabert. Grüße Euch alle, und haltet die Ohren steif. M.F.G.Holland.

kein Profilfoto
holland

Mitglied

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: