von holland » 17.09.2008, 22:03
Hallo Kai, das ist kein witz,Meine platten sitzen noch na 5 dagen richtig fest, lose sie mit heize wasser ab,.M.F.G. Holland
von Kai 40 H » 17.09.2008, 22:12
Na denn, dann lass sie doch solange drauf, wenn sie halten.
Ich finde es nur nicht gerade hygienisch, wenn sie mehr als 1 Woche drauf ist.
Gruss Kai
von holland » 17.09.2008, 22:28
Hallo Kai,Mein beutel mache ich 3,4,5,mal am tag und nacht leer,habe in K.H.ein tute mit Dansan bekomen,habe ein beutel mit plastick rohr und stopsel,Ich meine wenige wechsel dan auch wenige haut beshwerde. M.F.G.Holland
von doro » 17.09.2008, 23:25
Hallo Holland,plastick rohr und stopse
von tierfreund » 18.09.2008, 08:01
Hallo Holland,
deine Versorgung scheint mir noch die Post op Versorgung zu sein. Und optimal ist die auf dauer sicher nicht.... Da muß ich Doro leider zustimmen ...
LG Tanja
von Waltraud Mayer » 18.09.2008, 12:16
HAlland Du schreibst in Deinem Profil "kein Stoma"
warum hast Du dann die Platten-Beutel-Versorgung dran???
LG Waltraud
von Melli » 19.09.2008, 00:43
Ich glaube, das Profil stammt aus holland's Anfangszeit hier, da stand er vermutlich kurz vor der OP nach Rektumkarzinom
von Webkänguru » 19.09.2008, 22:40
Hallo holland,
falls es für dich mal schwierig sein sollte deine Frage zu schreiben, dann schreibe einfach in deiner Muttersprache. Meine Nachbarin hilft gerne beim Übersetzen aus
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Webkänguru » 19.09.2008, 22:53
Hallo zusammen,
also 5 Tage ist für eine Basisplatte zu lange. Auch weil die Platte rund um das Stoma aufquillt und wenn sich die Platte an der Stelle vollgesogen hat, dann quillt die Haut auf ... wie schrumpelige Hände wenn sie zu lange im Wasser waren
Also "normal" sind wie gesagt 2-5 Tage.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von holland » 24.09.2008, 20:47
Guten Abend, erst mal danke schön für die vielen Antworten, an Waltraud, Meli hat recht, danke Webkänguru für die Hilfe bei der Übersetzung und deine Ratschläge, aber ich versuche in Deutsch zu schreiben, hatte am 19-8 008 O.P, alles O.K. Keine schmerzen nach der O.P. dank einer Schmerzpumpe habe ein Ileostoma, in 7 Wochen zurück Verlegung, wenn alles gut ist. Habe in Essen strahlenuni meine erste Chemo kur angefangen, man überlegt, ob ich mit Tabletten weiter mache, hat einer damit Erfahrung, was ist besser? So habe genug gelabert. Grüße Euch alle, und haltet die Ohren steif. M.F.G.Holland.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe