Neu hier? | schnell registrieren!

Platten wechsel – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Platten wechsel

Beitrag von tierfreund » 28.09.2008, 11:25

Hallo holland,

denke einen Unterschied zwischen Tabletten und deiner genannten "Kur" wird es bestimmt schon geben.
Sprich am besten einmal mit deinem Doc über diese Sache.Er kann dir besser schildern,was,oder ob es da einen Unterschied gibt

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Platten wechsel

Beitrag von holland » 30.09.2008, 11:09

Hallo Tierfreund,Die Da in Stralenunni Essen sage Tabletten sinnt auch gut,Dan mus ich Dan 1x in 3 Wochen na Essen fahren ,mit Chemo jeder 2 Wochen. Ich als Leie weiss das auch nicht so, M.F.G.Holland.

kein Profilfoto
holland

Mitglied

Platten wechsel

Beitrag von Kai 40 H » 01.10.2008, 12:20

Hallo Holland,

die Tabletten sind natürlich auch gut. In der Regel reichen sie auch aus, wenn du, wie du auch schon geschrieben hast, alle 3 Wochen zur Chemo nach Essen fährst.
Tabletten reichen aber nur aus, wenn wirklich durch den Krebs keine weiteren Metastasen zu finden sind.
Tabletten erreichen nie alle Zellen im Körper, deshalb ist eine Zytostase (Chemo als Infusion) immer sicherer.
Ich gehe aber davon aus, wenn die Ärzte dir die Tabletten empfehlen, das zur Zeit keine Metastasen zu finden sind.

Die Tabletten belasten natürlich deinen Körper nicht so stark, wie eine Chemo als Infusion.

Wünsche dir alles Gute und dass du die Behandlung so gut es geht, auch verträgst.

Gruss Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Platten wechsel

Beitrag von holland » 02.10.2008, 23:09

Hallo KAI,Erst mal alles gute,und das alles O.K.ist. Tumor weg Lymphknoten auch weg,habe noch ein J-poug bekommen,mein Prof: und Chirurgen,Frau Möslein sagt habe keine Krebs mehr,war ach in C.T. auch alles O.K. mache eine nach kur, sicher ist sicher. Metastasen habe ich auch nicht mehr. M.F.G. Holland.

kein Profilfoto
holland

Mitglied

Platten wechsel

Beitrag von Jutta B » 03.10.2008, 04:58

Hallo Holland,

welche Tabletten nimmst du für die adjuvante Therapie?
Viele Betroffene kommen mit einer Tablettenchemo gut zurecht, je nachdem kann sie, bei empfindlichem Magen, auf die Magenschleimhäute schlagen.

@Kai, es gibt inzwischen viele Antikörpertherapien/Chemotherapien in Tablettenform, welche sehr gut anschlagen.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Platten wechsel

Beitrag von Yosie » 03.10.2008, 13:34

Hallo Holland,
schön wieder von dir zu hören, ich hatte bei meinem Nachsorgetermin schon Frau Möslein gefragt, ob es dir gut geht.
Ich gehe am 28.11. wieder nach Bochum zur Rückverlegung, weisst du schon, wann deine geplant ist?

Meine weitere Chemo mache ich übrigens in Gummersbach, und bin dort sehr zufrieden.

Yosie

kein Profilfoto
Yosie

Mitglied

Platten wechsel

Beitrag von holland » 13.10.2008, 21:52

Gute abend Jutta,War letse Dinsdag in Essen,habe Filmtabletten Xeloda-500mg-Capecitabin bekommen, morgens 5 stück und abends 5 stück. M.F.G. Holland.

kein Profilfoto
holland

Mitglied

Platten wechsel

Beitrag von holland » 13.10.2008, 22:21

Hallo Yosie,Schön das es dir gut gehe, Mein O.P War auch erfolgreich ,habe nur ein kleine ruckfall in K.H. mein darm had gestreicht,habe 3 dagen gekots,in 3 wellen,erste welle war ein halbe wasbekken vol,farbe war kaffe mit melk,2 welle had zwartze kaffe, 3 welle war hel grun mit spinat,und das 3x pro dag.habe 7 kilo abgenommen,und ein paar dagen lange in K.H.Mache eerst mein chemo zu ende,dan in Dezember zu ruck verlegung. Mir gehe es gut,. M.F.G.Holland.

kein Profilfoto
holland

Mitglied

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: