von Schiddi » 13.01.2013, 09:37
Gratuliere,
Viel Glück und alles Gute für die Schwangerschaft.
LG. Veronika
von angeli » 13.01.2013, 10:40
Gratuliere auch zur Schwangerschaft
ich hatte zwar "nur" eine Ileopouch, hab' das ganze aber auch schon "geschafft" und ich muss sagen - eine Schwangerschaft ist so schon etwas tolles, aber wenn Dir erzählt wird, daß das WAHRSCHEINLICH eh kaum geht...und dann doch
als bei mir damals die Entscheidung zecks Ileopouch stand und ich die Doc's fragte, ob ich dann überhaupt noch ein Kind bekommen darf, haben die mich alle nur lächelnd angeschaut so alà "warum nicht...?"
Bis auf wenige Ungereimtheiten aber keineswegs Komplikationen verlief bei mir alles bestens, es war noch nicht mal ein Kaiserschnitt geplant. Erst kurz vorher, da ich wohl wegen der Vernarbungen und Nervenschädene durch OP's keine Wehen bekam, wurde der für den kommenden Morgen (ein Sonntag) "geplant".
Mittlerweile ist das "Produkt" 16 Jahre alt und bringt mich mit pubertären Spinnereien manchmal fast zur Verzweiflung - das ist VIIIIIEEEEL schlimmer als eine Schwangerschaft
ach ja, hätte gerne abgestimmt meine Option steht aber nicht dabei : "hab's schon "geschaft",... oder so
von Bag-Owner » 13.01.2013, 11:37
Gratulation Nathi,
jetzt sind [size=560]wir[/size] schwanger und fiebern hier alle mit dir, versprochen .
Ich wünsche dir einen positiven Heilungs...ähhhhh Schwangerschaftsverlauf (iss ja erwiesenermaßen keine Krankheit ) und berichte schön fleißig .
Liebe Grüße
Bag-Owner
von temperence » 13.01.2013, 13:32
Wünschen würd ich es mir, und meine FA denkt auch, dass das noch klappen könnte... Vielleicht hab ich ja noch Glück.
von nb.design » 15.01.2013, 19:35
Hey ihr lieben,
bin heute mal wieder beim Arzt gewesen um Babykino zu haben ich freu mich total über all eure Glückwünsche und danke euch allen!!!
Mit unserer kleinen Eule verläuft alles super leider hat die eule uns geärgert und hat die nabelschnur zum spielen zwischen die beinchen genommen und somit wissen wir leider immernoch nicht was die eule werden möchte ABER das wichtigste war,... es geht der eule supi und wir haben es auch etwas mit druck geärgert damit es meine Hand auf sich spüren konnte...
Ich muss aber gleich dazu sagen,... es liegt gerade so doof kurz vor dem stoma das ich gestern richtig probleme hatte abzuführen schätze mal das war nicht ne einmalige sache aber das nehme ich gerne in kauf
am 13.2 habe ich meine feindiagnostik und kann euch wieder mehr berichten
ich hoffe echt das all die frauen die sich das auch wünschen bald erfolg haben werden,... bei mir war es ja nun auch ein kleines wunder und das ich nie mehr missen möchte und was auch der grund ist das die 4 wochen warte zeit bis zum nächsten mal babykino eine ewigkeit sind und ich angst habe das ich was falsch gemacht habe,.. aber bisher ist alles toll und ich bin überglücklich!!
meine hebamme übrigens hatte schon eine morbus crohn schwangerschaft betreut und meinte das alles super gelaufen ist
liebe grüße euch allen
und ich berichte sobald es was neues gibt hihi
von Zauberheidi » 23.01.2013, 17:48
Hey nb Design,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich drücke fest beide Daumen das alles gut geht .
Ich selber bin richtig froh das du hier deinen Beitrag leistest, wir planen in Zukunft auch eine Schwangerschaft aber man findet so wenig Info Material und Erfahrung, da war ich richtig froh von dir zu lesen und noch besser das du quasi einen Livebericht bringst .
Mein Frauenarzt hat leider auch keinerlei Erfahrungen zu dem Thema Stoma und Schwangerschaft aber er ist sehr interessiert und hat mir versprochen sich zu informieren und mir somit ein wenig Sicherheit zu geben.
Bei mir hat bis jetzt noch niemand etwas gegen eine Schwangerschaft gesagt weder Arzt noch sonst wer.
Deswegen hoffe ich das auch bei mir alles gut geht und das es auch klappt.
Viele Grüße auch an die kleine Eule
Zaubi
von nb.design » 26.01.2013, 15:30
hey Ihr lieben und Hey Zaubi,...
es freut mich total von euch immer zu lesen das euch mein live bericht was bringt!
leider verläuft es bei mir gerade nicht gerade toll,... dem Kind geht es aber supi springt und quäääält die mutti gut hahaha
ich hatte euch ja berichtet das ich ab und an einen trägen darm und eine art verstopfung habe, die ich aber im griff hatte oder? nun ja seit montag habe ich sie leider nicht mehr im griff, war schon zweimal in der notaufnahme wurde das erste mal schlecht behandelt und meine schmerzen wurden mir auch erst um 4 uhr nachts genommen mit der ansage das ich vllt das baby verliere!! keine tollen aussichten (KEINE ANGST DER EULE GEHTS GUT) naja jedenfalls war ich dann zwei tage zuhause und durfte dann wieder mit blaulicht ins krankenhaus,. allerdings diesesmal in ein anderes
dort wurde mir SOFORT geholfen und mir wurden die schmerzen genommen,... jetzt ist sogar klar was da vor sich geht und warum ich die schmerzen habe,...
nun brauche ich auch vllt ein paar tipps von euch ich hatte das bisher noch nicht daher falls ihr einen rat habt immer her damit
ich habe durch die schwangerschaft blähungen bekommen die so weit ausraten, dass sich mein darm ineinander stülpt in der nähe des stomas,... das stoma ist allerdings unberührt vom schmerz es ist lediglich drum herrum durch die gestaute luft! sobald ich schmerzmittel habe und mein darm entspannt ist, gehen die blähungen auch weg! und somit auch der schmerz!
also alles im allem kann die schwangerschaft nicht wirklich was dafür und ich muss immernoch sagen immer wenn ich meine kleine eule sehe ist es den schmerz wert! nun weiß ich ja wie der schmerz "geheilt" werden kann aber leider noch nicht wie ich ihn verhindere, falls ihr ideen habt bin ich euch sehr dankbar wenn ich mir dazu was sagen könntet,... esse nämlich zzt nur weiche kost und nichts was bläht ( hab ich davor auch nicht getan )
ach ja und mir gehts heute auch wieder gut hihi mal schauen wann der nächste schub von luft kommt haha aber diesesmal bin ich erfahren und weiß was zu tun ist
ich liebe die eule und würde jedesmal wieder diese kleinen wehwehchen mit machen,.. denn wie ihr das ja alle kennt,.. wir sind schmerzen gewohnt und auch ohne kind kann es zu diesem vorfall kommen
die eule versteckt sehr gerne sein geschlecht vor uns mit der narbelschnur aber durfte gestern das erste mal die kleinen tritte spüren im MRT,... falls ihr davor auch so angst hattet,... dem baby passiert dabei nichts und die untersuchung wird innerhalb von 5 min erledigt ohne kontrastmittel und co und das BONUS Material war das ich mein kleinen scheißer sogar sehen durfte auf dem mrt bild tjaaaa wer kann das schon von sich sagen hahaha
spaß bei seite leute,... ja ich habe komplikationen aber die schwangerschaft verläuft sonst sehr gut das bissel aua nehme ich gern in kauf und das würdet ihr auch wenn ihr das erstmal das herzchen schlagen seht also lasst euch nicht abschrecken von meinem kleinen kurzbericht heute
GAAAAANZ LIEBE Grüße an euch
von Hanna70 » 26.01.2013, 16:23
Hallo, liebe Eulenmama,
leider habe ich keine Tipps für Dich. Dabei tut es mir so leid, dass Dich diese blöden Blähungen so quälen.
Aber Du lässt Dir dadurch die Freude über die Schwangerschaft nicht vermiesen - das ist gut so!
Ja, das Wichtigste ist, dass es der Eule gut geht. Da nimmt man als Mama vieles in kauf.
In den ersten Schwangerschaftswochen haben ja auch "normale" Schwangere häufig die vielfältigsten Probleme - mal Kreislauf, mal Verdauung u.a. Meist gibt sich das später wieder und es geht ihnen so gut wie kaum je zuvor. Das war jedenfalls bei meinen 3 Schwangerschaften so.
Ich möchte Dir einfach gute Besserung wünschen und für den weiteren Schwangerschaftsverlauf alles Gute!
Liebe Grüße von
Rosi
von nb.design » 26.01.2013, 20:40
hey Rosi
danke für deine antwort hihi
ja habe mich auch heute einfach mal weiter belesen mit der schwangerschaft an sich und viiiiiiele frauen leiden darunter und die haben nichts mit dem darm,.. bei mir ist das einfach etwas empfindlicher durch die ganzen ops also kopf hoch und durchbeißen heißt es jetzt,... vllt ist das ja auch in ein paar wochen wieder weg wenn das baby auch nicht direkt neben dem stoma sitzt und mich freundlich weiter oben tritt hahaha
nun nehme ich erstmal lefax und falls mein freund das noch bekommen hat iberogast oder wie das zeug heißt ^^ und antiblähungs tee hahaha
ich berichte dann einfach mal wies bisher dann läuft,... also bisher mit sehr wenig essen klappt das heute ganz gut mit lefax und weicher kost wir schaukeln das kind scho bis zum ende durch
Liebe grüße und danke für all euer verständnis und mitfiebern hihi
von Marionbär » 30.01.2013, 16:07
ich gratuliere dir auch zu deiner Schwangerschaft, habe zwar nur einen ileonalen Pouch. Habe vor 3 Jahren nach nur ca.5 Stunden Wehen (normale Geburt) einen gesunden Sohn auf die Welt gebracht.
Die Schwangerschaft ist bei mir super gelaufen ohne Komplikationen, nur immer mal wieder etwas Bauchschmerzen (wahrscheinlich durch Verwachsungen).
Bei uns hat es sehr lang gedauert bis ich schwanger wurde(ca. 3 Jahre).
Ich wünsch dir das die Blähungen dich jetzt in Ruhe lassen und alles Gute für deinen weiteren Schwangerschaftsverlauf
Liebe Grüße Marion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe