von Jen83 » 05.08.2013, 19:55
Hi,
von mir auch noch alles Gute! MEin Stoma und ich haben auch 3 schwangerschaften geschafft! Ich hatte mit dem Stoma keine probleme, eher war die HAut drum zu besser als vorher oder hinterher! Ich hatte andere probleme in der schwangerschaft,aber die hatten nix mit dem stoma zu tun!
Wünsche euch alles gute!
Lg Jenny
von md2111 » 06.08.2013, 18:18
Hi nb.design
Erst mal ein gaaanz dickes Entschuldigung, dass Du von mir noch nichts gehört hast - irgendwie habe ich keinerlei Benachrichtigung mehr bekommen, wenn ein neuer Eintrag gekommen ist - bis gestern.
Und generell hatte ich in letzter Zeit wieder gesundheitliche Probleme und war nicht viel im Forum.
Wie auch immer ...
... Dir, Deinem Mann und dem Kleinen auf jeden Fall noch alles erdenklich Gute. Ich freu mich so sehr für Euch!
Ich werde im November 31 und wir planen auch noch eine Familie, was noch ein/zwei Jahre Zeit hat ... aber gerade deshalb hat mich Deine "Geschichte" brennend interessiert.
Wenn es bei uns soweit ist, lasse ich Euch auch alle teilhaben.
Jetzt genießt Eure Zeit mit dem Kleinen, aber zwischendurch darfst Du und trotzdem noch schön auf dem Laufenden halten.
ALLES LIEBE,
Melanie
von nb.design » 19.03.2014, 22:14
Hey ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr das noch lesen werdet aaaaber ich versuche es mal
Nun ist meine kleine Eule schon 10 Monate alt und Kern gesund.... Allerdings hatte ich bereits schon wieder 2 ops auf Grund eines Risses am Stoma wo sich ein anderes Stück Darm eingeklemmt hat... Nun soll das Stoma weg gemacht werden da es schon 2x passiert ist,... Sie wissen nicht ob der Riss durch die Schwangerschaft kam oder nicht,... Aber ich dachte ich berichte euch das kurz ich muss aber sagen selbst wenn es davon kommt bin ich glücklich das mit meinem Kind geschafft zu haben und es ist jeden schmerz Wert wenn man ihn lachen sieht!! Es hat ja auch Vorteile,... Ohne das hätte ich das Stoma nie weg gemacht und nun wird in 2 Wochen das Stoma weg gemacht und ich muss meinen Kind nicht sooooo schnell erklären was Mutti hat,... Auch wenn ich ihn aufklären werde über solche Dinge! Aber so kann ich vllt wieder problemlos für ihn da sein wenn die op schmerzen und Eingewöhnung vorbei sind,.... Bitte drückt mir die Daumen das ich es schaffe und es nicht bereuen werde ...
Ich möchte mich auch bei allen Glückwünschen bedanken und hoffe ich konnte euch trotzdem etwas Mut machen
Liebe Grüße nathi
von md2111 » 20.03.2014, 09:32
Guten Morgen Nathi,
ich habe mich super gefreut, mal wieder von Dir zu lesen.
Dass es Dir gesundheitlich nicht so gut geht, ist natürlich weniger erfreulich.
"Das Stoma kommt weg" bedeutet jetzt genau ... - es wird zurück gelegt?
Kommst Du denn damit klar? Wäre das auch ohne Schwangerschaft/Kind eine Option für Dich gewesen?
Meins kann man nun leider nicht mehr zurücklegen - wobei es mir seeeeehr gut damit geht. Allersings bin ich auch erst 31 - sprich, ich möchte gerne über kurz oder lang auch noch Kinder haben ... aber alles mit der Zeit und andere haben es auch überstanden.
Dir alles Gute - und schreib mal, wie die OP verlaufen ist.
LG Melanie
von nb.design » 20.03.2014, 11:14
Hey
Also das Stoma wollte ich nie weg machen lassen weil ich es so viel besser fand, aber da ich nun eh eine große op benötige und das Stoma kaputt ist versuche ich es logischerweise,... Denn ich hab immer gesagt ne extra op obwohl es mir gut geht mach ich nicht, aber das ist ja nun nicht mehr der Fall,... Daher versuche ich es!
Mit der Schwangerschaft hatte das eigentlich nichts zu tun,... Klar es könnte sein das der Bruch daher kommt aber das kann keiner genau sagen,...
Ich kann ja auch nach dieser op theoretisch wieder schwanger werden,... Aber mal schauen,.... Ich liebe es so wie es ist zur zeit hehe,... Und selbst wenn ich das Stoma behalte,... Dann würde ich es wieder tun ,...
Am 28.3 hab ich op Besprechung und eventuelle Untersuchungen danach melde ich mich vllt auch erst nach der op aber ich melde mich hihi
Ich drück dir die Daumen das du auch erfolgreich sein wirst auch ohne rückverlagerung,... Wie gesagt eigentlich war das niiiiie Thema aber es war die beste Lösung im Moment weil der Bruch immer wieder kam
Lg nathi
von md2111 » 21.03.2014, 09:01
Liebe Nathi,
für die OP dann schon mal alles Liebe. Ich bin gespannt, was Du hinterher zu berichten hast.
Alles Gute,
Melanie
von greenmaus » 22.03.2014, 00:30
Hallo Nathi!
Freue mich, von Dir zu lesen. Schön, dass Dein kleiner Mann schon 10 Monate ist. Wünsche Dir weiter viele glückliche Stunden mit Deinen Lieben!!!
Für Deine bevorstehende OP wünsche ich Dir alles Gute und dass Du schnell wieder auf die Füße kommst!!!
LG greenmaus
von Melisaaa » 12.05.2016, 09:50
Hi
freut mich für euch zu lesen das alles gut geklappt hat.
Hoffe bei mir klappt es auch mal
Grüße
Melisa
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe