Neu hier? | schnell registrieren!

Plötzlich Schwanger ;) – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 4 von 111, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11

Schwangerschaft??? Traut ihr es euch??

Umfrage endete am 14.01.2013, 15:09

nein das ist mir zu risikoreich
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
nein die ärzte sagen ich sollte nicht
33%
2 Stimmen
33%
ja ich plane es
67%
4 Stimmen
67%

Abstimmungen insgesamt : 6

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von nb.design » 08.02.2013, 19:20

:rotWerden: Hey Ihr lieben,...

ich meld mich mal wieder für einen kurzen Bericht!

Ich lag jetzt 5 Tage im Krankenhaus aufgrund dieser bösen Schmerzen die ich euch schon genannt hatte!
Ich wurde diesesmal auf Station aufgenommen damit es meinem Kleinen Eulen Kind gut geht und sie mich besser im Auge haben, da ich eine hohe Dosis Schmerzmittel über Nacht bekommen hatte!

Dafür haben wir nun endlich rausgefunden was die Schmerzen genau verursacht, denn ich bin an dem Tag als ich wieder eingeliefert wurde, recht viel gelaufen ,... das hat wohl das Gewicht das Babys so sehr auf meine unteren vernarbungen am bauch gedrückt das es mir den Darm und die Narben abgedrückt hat,... das ganze musste dann mit 24 Stunden liegen und Schmerzmittel wieder gelockert werden!

Dem kleinen gehts es super und mir jetzt auch wieder :zungeZeigen2: Ich habe ein super Ärzteteam die mich von nun an betreuen und die, wenn ich wieder kommen muss nun bestens wissen wie mir zu helfen ist.
Ich hatte sogar das Vergnügen einen Stometherapeuten kennen zu lernen der Schulungen gibt und dort unter anderem Schwangerschaftsfälle bespricht :roseSchenken: total toll,.. er hat mir dann 1-2 Geschichten erzählt die mich sehr aufgemuntert haben, denn ich fing an zu glauben, das vllt auch ich einfach Schuld an allem bin,... aber das ist nun garnicht der Fall... die Ärzte sind stolz auf mich das ich das durchziehe und hoffen das ich es schaffe bis zur 30 SSW durchzuhalten, denn da wäre meine Eule stark genug um vllt nicht auf die Intensiv zu kommen!

Alles im allem durfte ich wärend des Aufenthaltes sehr viel lernen über Babys und Schwangerschaft das ich es jedem immer wieder raten würde, denn der Schmerz den man mal ein Tag hat lohnt sich spätestens wenn ihr euer Kind habt!

Mir tut es leid das ich euch nicht nur positives Berichten kann aber ich glaube euch zu belügen würde nichts bringen! Ich liebe meinen Sohn und seit 6 Tagen kann ich ihn sogar richtig fühlen wie er mich tritt boxt und sogar wenn er sich dreht! Sein Herzschlag den ich täglich hören durfte ist unglaublich beruhigend und sehr unreal das in mir gerade mein weiteres Leben wächst und ich bin sehr dankbar das ich das alles erleben darf!

Ich bin übrigens in der Charite Mitte in behandlung und kann die Geburtshilfe nur bestens empfehlen :froh: :gutGemacht: nettes Team und vorallem hatten sie schon Fälle wie mich und das sogar mit Stomatherapeuten :gutGemacht:

Ganz arg liebe Grüße
Nathi

PS: achja durch das Gewicht hatte ich ja die schmerzen,... ich bekomme nun eine Bandage die das Gewicht des Babys auffängt :zungeZeigen2:

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von jettchen » 08.02.2013, 20:03

Hallo,
es sollte dir nicht leid tun, dass du nur Positives zu berichten hast! Ich z.B. lauere nicht ewig nach bösen Geschichten über Ärzte und Krankenhäuser. Über das hiesige Krankenhaus wird auch so viel gemeckert, ich hab da - bis auf Kleinigkeiten- immer die Behandlung gut gefunden. Und die Charite kann, glaub ich, auch gute Reklame gebrauchen.
Dass euch beiden jetzt wieder so gut geht ist doch super!
Grüße Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von nb.design » 08.02.2013, 20:23

Danke Jettchen, dass ist lieb!!
Ja klar, dass die Charite Werbung braucht, aber ich kann bisher nur von der Geburtshilfe reden und die machen das echt gut! Optisch vllt nicht das schönste Krankenhaus aber Qualitaiv alle mal gut für Fälle wie uns :zungeZeigen2:

Bin auch echt froh das ich wieder zuhause bin und es uns gut geht,... sie werden ihn wohl aber früher holen wenn das bis zum ende do bleibt von den schmerzen,... aber solange ich es aushalte passt das :)

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von Hanna70 » 08.02.2013, 20:42

Hallo Nathi,

trotz des schmerzhaften "Zwischenfalls" klingst Du entspannt und sehr positiv. Ich denke, das ist das Allerwichtigste für Dich und Deine Eule. :roseSchenken:

Mach weiter so, weil - ich freue mich auch schon auf Dein Baby. :daumenHoch: :)

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von nb.design » 08.02.2013, 21:06

Hey Rosi,

jaaaa ich bin mega entspannt, das liegt aber auch echt an der guten versorgung und erklärungen die wir bekommen haben! ich fühle mich nun endlich verstanden und muss nicht immer dafür kämpfen das mir geholfen wird!

und es stimmt schon, wenn du dein baby siehst,.. auch wenn es nur auf dem ultraschall ist sind alle schmerzen vergessen :zungeZeigen2: unglaublich wie viel liebe man für so ein kleines wesen haben kann!

ich hoffe das ich euch wenn der kleine da ist ein foto zeigen kann, weiß nur noch nicht wie ich das anstelle hier :ratlos: bekomme auch in 2 Wochen eine DVD mit der Feindiagnostik von dem kleinen :) das wird nochmal richtig spannend und tränchenreich haha

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von birgit40 » 08.02.2013, 21:08

mach weiter so !!! drücke alle däumchen für euch beide !!!! :super: :super:

liebe grüsse birgit :roseSchenken:

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von Bag-Owner » 08.02.2013, 21:14

Hallo Nathi :winke: ,

verrätst du einem, der vielleicht auch nur auf dem Schlauch steht :ratlos: , wie ihr auf den "Namen" Eule gekommen seid :aah: ?

LG :roseSchenken:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von nb.design » 08.02.2013, 21:28

Hey Bag-Owner ,

klar hehe er wird nicht Eule heißen :nett: :zungeZeigen2: so habe ich das Baby nur von Anfang an genannt weil ich in den ersten 3 Monaten nicht wollte das jeder um mich drum rum wusste das ich schwanger bin! Und ich liebe Eulen total und weil ich finde das Babys auch immer so kleine Kugeläuglein haben ist mein kleiner Mann nun eben meine Eule :verlegen1: desweiteren wollte ich nicht immer ES sagen sondern wollte dem ganzen ein Namen geben und da passte Eule eben seht gut weil es sowohl weiblich wie auch männlich sein kann!

Aber wir haben uns nun endlich für einen Namen entschieden nachdem wir 15 aufgeschrieben hatten und Bekannte und Verwandte gefragt haben was sie von den Namen halten, um mögliche Hänseleien aus dem weg zu gehen an die man selber nicht gedacht hatte :zungeZeigen2:

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von Bag-Owner » 08.02.2013, 21:44

Und wann kommt die offizielle Bekanntgabe des Namens :winke: ? Spann uns nicht zu lange auf die Folter :lol: .

Grüße :roseSchenken:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von sabine150375 » 11.02.2013, 10:46

:gut: Super daß du wieder soweit fit bist und die im KH so nett sind und sich auch mit Soma`s auskennen.

... weiß jetzt nicht, ob du den Bericht auch von mir gelesen hast,.. aber mein Stoma hat ja schon 3 SS mitgemacht -> bei den ersten 2 bis in die 40/41.SSW :D und mini-Junior wurde aufgrund extremser Fistelungen in der Bauchdecke dann bei 31+5 geholt -> nach 3 Wochen sind wir dann zusammen entlassen worden :gut:

LG
Sabien

kein Profilfoto
sabine150375

Mitglied

Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 4 von 111, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11

Sortiere nach: