Neu hier? | schnell registrieren!

Plötzlich Schwanger ;) – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 5 von 111, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11

Schwangerschaft??? Traut ihr es euch??

Umfrage endete am 14.01.2013, 15:09

nein das ist mir zu risikoreich
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
nein die ärzte sagen ich sollte nicht
33%
2 Stimmen
33%
ja ich plane es
67%
4 Stimmen
67%

Abstimmungen insgesamt : 6

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von nb.design » 11.02.2013, 13:02

ohhhhhhhhh Sabine :aah:

können wir vllt mal privat schreiben?? da du ja schon einiges mehr an erfahrung hast kannst du mir ja vllt ein paar tipps geben :zungeZeigen2: Freut mich total das du das so super überstanden hast :glueckWuenschen: das gibt mir hoffnung das ich das ganze auch schaffe und nicht versagen werde bei der geburt!!!

hab leider deine einträge nicht gelesen,... sollte ich vllt mal tuen, wie hieß denn dein beitrag dann lese ich mir das heute mal in ruhe durch :lol:

Zur Namensvergabe:

Ich werde das erst offiziel machen wenn mein kleiner Racker soweit übern Berg ist das ich sicher sein kann das er die Geburt übersteht, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel aber so fühle ich mich besser hihi

LG Nathi

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von Bag-Owner » 11.02.2013, 13:35

Das ist doch klar, Nathi :glueckWuenschen: .

Kuck du nur, dass "der kleine Eule" (es wird ja offensichtlich ein Junge) :aah: gesund zur Welt kommt!!!

LG :roseSchenken:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von nb.design » 11.02.2013, 16:50

jaaaaa es wird auf jedenfall ein Junge ^^ der kleine hat das nun schon 3 mal sehr deutlich gezeigt hihi

übrigens nur das ihr euch nicht wundert,... Sabine hat mir heute gleich geantwortet, nicht das ihr denkt sie meldet sich nun nicht mehr hehe

haben uns super austauschen können und ich bin sehr dankbar für ihre Hilfe :winke:

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von tierfreund » 11.02.2013, 16:52

hey nb.design,

Erst einmal Herzlichen Glückstrumpf.
Ich habe es zwar nicht mehr vor,Schwanger zu werden,aber ich habe mit 20 Jahren Stomaerfahrungen 1 Sohnemann,der in diesem Jahr 15 Jahre alt wird ;-)
Es ist also nichts unmöglich :-)Auch wenn Ärzte immer gerne das Gegenteil sagen....

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von sabine150375 » 11.02.2013, 18:22

.. bin eh noch daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :zungeZeigen2:

kein Profilfoto
sabine150375

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von nb.design » 11.02.2013, 20:49

haha ja die Ärzte waren bei mir da ganz anders,... die haben sogar eher gesagt das ich mir kein Kopf machen sollte und das Schwanger werden sogar gut sei :rotWerden: also mir haben die keine Angst gemacht, sind eher alle stolz :)

haha sabine :) suuuupeeer Freitag gibt es vllt neuigkeiten da hab ich wieder meinen regulären Frauenarzt Termin haha also hoffe ich das ich nicht wieder bis dahin aushalte hahaha wir schärzen grade wieder rum :zungeZeigen2:

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von md2111 » 15.02.2013, 10:10

Hallo nb.design, :winke:

von mir auch ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch!
Es ist einfach schön zu lesen, dass es auch alles mal relativ gut laufen kann.
Ich bin jetzt 30 und habe mein Stoma erst seit 4 Monaten. RV für mich ausgeschlossen, obwohl es machbar wäre, aber mir gehts damit soooo gut.
Allerdings wird das Thema "Kinder" sicherlich bei uns auch noch kommen und daher informiere ich mich auch jetzt schon mal und bin froh, so viel positives zu lesen - denn Sorgen sind ja immer da.
Sag mal, muss man sich einen speziellen Frauenarzt suchen, der sich auch mit Stoma auskennt oder kann man dann bei seinem Frauenarzt bleiben?

Liebe Grüße und alles Gute,
Melanie

kein Profilfoto
md2111

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von sabine150375 » 15.02.2013, 13:00

Hy Melanie!

Also ich bin bei meinem Frauenarzt geblieben,.. hatte engmaschigere Kontrollen aber beim Internisten -> grad bei der letzten Schwangerschaft die doch einige Probleme gemacht hatte :)

LG
Sabine

kein Profilfoto
sabine150375

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von md2111 » 15.02.2013, 14:42

Hallo Sabine,

danke für die Info.
Wenn ich das nächste Mal bei meiner Frauenärztin bin, werde ich mich eh erst mal neu "präsentieren" :lol: und dann auch alles mal in Ruhe ansprechen ... was wäre, wenn ... usw. Generell muss eh erst mal noch alles in Ruhe bei mir abheilen, da ich noch immer Schwierigkeiten habe und eine Stelle partout nicht anwachsen möchte. Wenn ich jetzt auch noch ne dicke Kugel bekommen würde ... oh jeeee :aah:
Also, alles mit der Zeit ... aber man kann sich ja nie früh genug informieren.

Danke erst mal und nen lieben Gruß
Melanie

kein Profilfoto
md2111

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von nb.design » 15.02.2013, 15:05

Hey Melanie,

dankeeee für deine Glückwünsche!
Und gratulation zu deiner Einstellung zum Stoma :) ging mir damals genauso haha anfangs dachte ich OMG weg das Ding aber nun will ich es nie mehr hergeben müssen, es sei denn es würde so arg von der Schwangerschaft beschädigt werden, aber das ist bisher nicht mal annähernd der fall und selbst da würde ich mir einfach ein neues legen lassen hihi

Sabine hat deine Frage ja beantwortet, ich selber habe allerdings meine Frauenärztin geändert aber eher aus dem Grund das meine Frauenärztin damals mit der Stomasituation nicht umgehen konnte und mich gehandelt hat wie wenn ich ein kleinkind wäre und mir Sprüche wie : wenn sie Kinder in die welt setzen, sind sie für mich unverantwortlich,...

leider musste ich zum Schwangerschaftstest noch zu ihr weil ich nur bei ihr einen Termin bekommen hatte so kurzfristig!
Aber nachdem Test wird ja normalerweise geschaut ob das kind gut in der gebärmutter liegt und das hat sie einfach nicht gemacht sondern zwischen 2 anderen Patzienten gesagt, dass ich schwanger bin wuuuhuuu :hmm:

das ende vom Lied war da sich starke schmerzen hatte und dann als notfall zu einer anderen musste die das Thema liebendgern genommen hat und mit meinem Ärzteteam aus dem Krankenhaus super zusammen arbeitet :)

SOOO nun mein UPDATE dieser Woche :zungeZeigen2:

Komme grade vom Frauenarzt :) hab leider den Verdacht auf frühzeitigen Schwangerschaftsdiabetis :gutGemacht: aber das bekomme ich nun auch noch hin haha :) ansonsten gehts dem kleinen super er zeigt einem eben echt gern den Po oder den Struller aber naja :lol: zeigt halt was er von all dem hält,.. gut so!

Ansonsten kommt wohl nächste Woche ein neues Update nach meiner Feindiagnostik JUHU <3 :verlegen1:

Melanie, falls du noch fragen haben solltest kannst sie jederzeit gerne stellen :) auch privat wenn du magst!

Ganz liebe Grüße an euch
Dat Eulschen und Nathi

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 5 von 111, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11

Sortiere nach: