von nb.design » 23.02.2013, 20:38
Hey ihr lieben,...
wieder ein neues Update,... ich war Donnerstag bei der Feindiagnostik! Es verlief alles super, dem kleinem geht es super und alle Organe sind gut angelegt, das Herz sieht so aus wie es aussehen soll und auch sonst war alles super,... nun habe ich auch endlich einen runden Bauch seit ein paar Tagen 107 cm Umfang schon .... yaaay nun kann man es Babybauch nennen hahaha... ansonsten haben die Ärzte großen respekt vor dem was ich mache und ich habe sogar den Prof. des Krankenhauses kennengelernt der sich nur die krassen Fälle anschaut wenn er zeit hat,... der aber ist nun soweit das er sagt das er mich gerne wieder sehen wollen würde weil er mir helfen will
wir hatten auch das gespräch wegen einer Lungenreife,... ob das sinnvoll ist oder nicht... und haben uns geeinigt das wenn es so weit ist das wir 3-4 Tage vor der Geburt diese Spritzen verabreichen und somit meinem Racker den Start einfacher machen werden. Ob das wirklich nötig wird werden wir erst sehen,... aber besprochen ist es nun erstmal und das ist ein gutes Gefühl!
Ansonsten haben wir ENDLICH den perfekten Kinderwagen heute gefunden,... mein Freund und ich waren uns da nie einig und heute per Zufall haben wir ihn gefunden!
Joar die Eule macht gut terror im Bauch und reagiert auf Dinge die ihm wohl nicht gefallen... darunter fallen... Kriegsfilme, lauter Gesang von einer bestimmten Schauspielerin und wenn Papa laut wird gutes Zeichen also
Mit den Schmerzen ist es nun wesendlich besser geworden seit ich diesen Gurt um den Bauch trage und mich ausruhe. Mein Freund bringt mich mit dem Rolli meiner Mama überall hin wo ich hin muss. Nun verbleiben im Moment nur die typischen wehwechen gott sei dank achso Halbzeit habe ich schon nen weilchen hinter mir falls ich das noch nicht gesagt hatte....
LG nathi und eulchen
von Webkänguru » 24.02.2013, 17:38
Hallo nathi,
weiter so
Viele Grüße,
euer Christian
von nb.design » 08.03.2013, 15:04
hey ihr lieben,... seit gestern bin ich im 7 Monat,.. nun kommen wir dem Ziel immer näher
leider musste ich wieder 5 Tage ins Krankenhaus und hatte wieder meine krampfartigen Schmerzen... diesesmal war es besonders schmerzhaft... habe 12 h lang Schmerzmittel bekommen und dann als der Darm sich beruhigt hatte ging es mir zunehmend besser... habe nun auch eine neue Stomaversorgung bekommen weil mein Stoma extrem geschmerzt hatte nachdem mir der Darm falsch gespühlt wurde
Aber meiner kleinen Eule geht es super... er hatte sich leider quer gelegt und somit alles abgedrückt vom Darm... wir hoffen nun das er schnell größer wird dass das nicht wieder passiert!!
Ansonsten wurde mir der Kaiserschnitt erklärt und dessen Risiken Ich habe mich für eine PDA entschieden das ich wenigstens bewusst mein Kind sehe wenn es rausgeholt wurde!
Wir haben auch die Frühchenstation angeschaut und uns wurde gezeigt wie die Kinder aussehen die ca die Größe meines Kindes jetzt haben.... das war schon sehr krass... denn man selbst denkt das der kleine schon sooo groß ist.. wenn man das dann aber sieht .... wintzig... anders kann ich das nicht beschreiben,...
nun ja nun hoffen wir das ich den kleinen Mann noch lange in mir halten kann und der Schmerzschub nicht so schnell wieder kommt
LG nathi und eulchen
von Hanna70 » 08.03.2013, 16:52
Hallo Nathi,
Schmerzen und Krankenhaus klingt ja nicht sehr schön, aber wenns nun wieder gut ist.
Nun pass schön weiter auf "unsere" Eule auf und behalte sie noch schön lange in Dir.
Weiterhin alles Gute und liebe Grüße von
Rosi
von md2111 » 08.03.2013, 17:49
Hallo Nathi,
hach Mensch, im großen und ganzen hört sich das doch alles gar nicht schlecht an. Ich freue mich richtig für Euch!
Weiter so.
Berichte uns bald wieder.
LG Melanie
von nb.design » 08.03.2013, 20:07
Danke ihr lieben,... es ist sogar richtig toll.... hätte ich nicht ab und an die schmerzen würde ich echt sagen ich würde es jedesmal wieder machen <3
es ist ne tolle erfahrung )))
ich halte euch auf dem laufenden sobald ich neues weiss
von md2111 » 08.03.2013, 20:58
Ach warte mal ab, wenn die Eule erst mal da ist, sagst Du sicher, dass Du das AUF JEDEN FALL nochmal haben willst!
von nb.design » 19.03.2013, 17:48
Hey ihr lieben
mal wieder ein kleines Update
War mal wieder in der Klinik ,... ich sags euch ich kann da bals einziehen hahaha,.. hatte diesesmal leider echt pech weil ich Montags rein bin und Donnerstags entlassen wurde und Donnerstag 3 Stunde später wieder drin lag mein kleiner kann das Duschgeräusch UND den Wasserstrahl nicht gut leiden! Somit hatte er sich vor das Stoma gelegt und mir dieses 12 Stunden lang abgedrückt aber naaaajaaaa man liebt das Würmchen ja jetzt schon sehr!
Das größte Problem war allerdings das Chirugie und Geburtshilfe sich gestritten haben wer mich nun aufnimmt... jaja Leute in der Chirugie habe ich dann so einen heulkrampf bekommen weil ich mir solche Vorwürfe gemacht habe das ich schwanger geworden bin... ABER auch nur weil mir da wieder vor Augen geführt wurde durch die anderen Patienten das ich doch eben Krank bin und mein Körper nicht normal ist vom Aufbau... Da ich son Nervenzusammenbruch hatte durfte ich dann wieder auf die Geburtshilfe und soll nun da auch immer hinkommen!!
Ansonsten gehts dem kleinen super... er liegt mit dem Kopf zzt direkt unter dem Bauchnabel und die Füsschen sind unten,... Böse böse für die Blase, aber lieber so als das er sich wieder vors Stoma dreht haha,...
er wiegt nun fast 800g und hat nen Bauchumfang von ca 20 cm ansonsten habe ich bald das Kaiserschnittgespräch mit allen Ärzten die dabei sein sollen weil es wohl bei Leuten wie uns ( wie sich das anhört ) sehr kompliziert sein... aber nun ja
das wars erstmal vom Krankenhaus und Baby
Ich hoffe ich schaffe es nun wieder länger zuhause zu sein und berichte euch wenn es neues gibt!#
von jettchen » 19.03.2013, 20:49
Hallo,
das hört sich doch alles gut an. Oder?
Jettchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe