Neu hier? | schnell registrieren!

Plötzlich Schwanger ;) – Seite 7

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 7 von 111 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Schwangerschaft??? Traut ihr es euch??

Umfrage endete am 14.01.2013, 15:09

nein das ist mir zu risikoreich
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
nein die ärzte sagen ich sollte nicht
33%
2 Stimmen
33%
ja ich plane es
67%
4 Stimmen
67%

Abstimmungen insgesamt : 6

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von md2111 » 19.03.2013, 21:06

Ich finde auch, dass sich das alles in allem doch ganz gut anhört.
Auch wenn Du es nicht wirklich beeinflussen kannst: WEITER SO! :gut:

LG Mel

kein Profilfoto
md2111

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von nb.design » 20.03.2013, 10:38

hey jettchen, ja an sich schon ich hoffe nur das er sich nun nicht mehr quer legt oder sogar sich nun endlich in seine entgültige lage legt :) damit ich den rest der schwangerschaft zuhause verbringen kann :)

LG Nathi

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von nb.design » 04.04.2013, 11:40

Hey ihr Lieben,...

sry das ich mich erst jetzt melde ;) aber bisher ist auch nicht sehr viel passiert,... trotzdem bekommt ihr ein kleines Update :)

Seit dem 18.3 bin ich wieder Zuhause und hatte seit dem auch keine weiteren Probleme mit dem Stoma... ich habe zwar nun eine neue Verpflegung aber sonst tut sich da nicht viel :) das Stoma sieht immer noch so aus wie vorher nur ab und an leicht gereizt,.. aber Dicke und Umfang sind nach wie vor die selben :)

Der kleine Mann ist sehr aktiv und tritt mich auch schon kräftig und man kann nun wirklich deutlich sehen wie er sich bewegt... erstaunlicher weise tuen meine Narben ( sogar die recht frische) garnicht weh... klar im Unterleib meine doll vernarbten inneren Narben tuen hin un wieder weh aber sonst die auf dem Bauch spannen bisher nicht und tuen auch nicht weh wenn er dagegen tritt :)

Wir sind heute aktuell in der 29 ssw angekommen und fühlen uns supi :) ich muss aber gestehen das ich mich sehr viel ausruhe und mich kaum bewege :rotWerden: wurde mir so gesagt dass das wohl das wichtigste ist!... nun habe ich es ja auch fast hinter mit.... entweder wird er in 4 Wochen geboren ( da ist die schlimmste Phase vorbei) in 6 Wochen ( da ist die Lungenreife beendet) oder spätestens in 10 Wochen geholt :) also sind wir doch einfach mal gespannt wie das ganze ausgeht!

Das wars auch schon vom Update... achso bisher hatte ich nur 4 kg zugenommen in der Schwangerschaft,... und heute fängt das 3. Trimester an... also bin ich mal gespannt wieviel kg ich am Ende drauf habe :winke:

Liebe Grüße Nathi und Eulchen

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von Bag-Owner » 04.04.2013, 11:58

Wir sind alle gespannt auf deine Nachrichten und den Werdegang des kleinen Rackers :D .

Ich wünsch dir auch für die Restschwangerschaft nicht soooo viele zusätzliche Pfunde und dass alles gut verläuft :roseSchenken: .

GLG
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von Melli » 05.04.2013, 00:16

Hallo Nathi,
hört sich gut an! :gut:
Wenn ich noch fix einen passenden Papa finde, würde ich das ja glatt nachmachen! :aah:
Gutes Durchhalten für den "Rest! :glueckWuenschen:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von nb.design » 08.04.2013, 18:00

oh ihr seid so lieb :)
mir tut das richtig gut das mit euch zu teilen!

den passenden Papa zu finden hihi hört sich süß an... :)

muss echt zugeben das ich auf Mittwoch sehr gespannt bin weil es ja nun zum Ende zu geht und ich dann Donnerstag in die 30 SSW komme :) Ich hab ne gefühlte Ewigkeit meinen kleinen Mann nicht mehr gesehen und schon garnicht sein Gesicht ^^

Ich bin auch echt überrascht das mein Stoma das ganze so gut mit macht und nicht mal annähernd gerissen ist!
Und auch so hab ich verdaungstechnisch kaum Probleme bzw nur so das ich damit gut leben kann :)))

Ich berichte dann die Tage bestimmt nochmal was die Ärztin gesagt hat :)

LG Nathi und Eulchen

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von greenmaus » 08.04.2013, 19:39

Hallo Nathi!

Wenn auch verspätet erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :gutGemacht: !
Zum Stoma und Schwangerschaft kann ich Dir zwar nichts sagen,möchte Dir aber gerne die Bedenken vor der Lungenreifung und dem Kaiserschnitt nehmen.Aufgrund einer anderen Erkrankung hatte ich keine große Chance schwanger zu werden und war es dann doch,hihi :lol: !Bei mir wurde die Lungenreifung gemacht,ok habe ich halt die Spritzen bekommen,wenns dem Krümel(so hieß mein Baby zu Zeiten der Schwangerschaft)hilft,ist es ok!Nachdem Krümel also vorbereitet war,sollte ein paar Tage später ein Belastungs-CTG gemacht werden.Da war dann doch alles ok,schönes Wetter,die richtige Hebamme Dienst,also weiter ging es.Es ist dann zwar doch noch ein Notkaiserschnitt geworden,aber das schaffst Du auch,zumal,wenn es ein geplanter Kaiserschnitt wird.Mein 8-Monatskind konnte nach zwei Wochen mit mir nach Hause und hat sich prächtig entwickelt!:daumenHoch: :frauGutGelaunt: :jaehFreu: !!!
Wünsche Euch alles Gute und viel Spaß miteinander!!!

LG greenmaus

kein Profilfoto
greenmaus

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von nb.design » 08.04.2013, 22:34

hey Greenmaus :)

wow das hört man doch gerne,... naja ich habe in dem Sinne keine Angst vor der Spritze weil ich mir halt auch sage solange es meiner kleinen Eule hilft tue ich echt alles... Hauptsache er ist gesund :)

Ja ich hätte ja theoretisch auch normal entbinden können nur weil ich dann diese Komplikationen hatte habe ich mich dazu entschieden auf Nummer sicher zu gehen,... dachte mir halt besser als wenn es später unter starken Schmerzen entschieden wird und dann ein Notkaiserschnitt ist... so habe ich Kopftechnisch lang genug Zeit mich drauf vorzubereiten :) ich hab nur tierisch Angst vor der OP an sich... bzw das ich das alles mitbekomme XD ich kack mir da voll in Beutel (musste es umformulieren) aber ich denke man ist später bestimmt soooo abgelenkt das ich das nicht mehr so mitbekomme... ich war halt auch so doof und hab mir die Kaiserschnitte im Internet angeschaut ;) dusselchen ich haha,...

aber najaaaa,... ich kämpfe für meine kleine Eule bis zum Ende und das wäre die erste OP mit tollem Ende wo ich weiß das es sich mehr als nur gelohnt hat weil es mein gesamtes Leben verändert in der schönsten Sache der Welt :)

Ich danke euch allen echt so sehr das ihr diesen Weg mit mir geht und mir auch viele Tipps gebt,... uuuund so neben bei ;) die Tritte gegen das Stoma tuen nicht mehr weh wie die normalen in die Blase und co ;) Das ist tatsächlich ne Sache die ich vermissen werde... das ganze nenne ich echt ein Wunder,... :verlegen1:

Hatte dein Kind irgendwelche Komplikationen nach der Geburt?? davor hab ich nochn bissel Angst?! und konntest du stillen??

LG Nathi und die tretende kleine Eule <3

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von greenmaus » 08.04.2013, 23:14

Sie hatte etwas Untergewicht,aber ja zwei Wochen Zeit,das wieder aufzuholen.Es gab nur mit mir Probleme bei der OP ;) und auch etwas danach.Ihr ging es blendend,so nach dem Motto,endlich raus an die frische Luft und Mama mal richtig anschauen :lol: !Die ersten beiden Tage konnte ich nicht stillen,da es mir eben nicht so gut ging und dann war es auch meine Sorge.Die Hebamme hat dann einmal Akupunktur gemacht und dann ging es sehr gut,habe auch recht lange gestillt.Sie lag die erste Woche im Wärmebettchen und war nur zum Stillen bei mir,aber in der zweiten Woche war auch das dann ok.
Vielleicht kannst Du Dir ne Unternaht(oder wie das richtig heißt :ratlos: )machen lassen,dann würdest Du Dir das Fäden ziehen sparen!
Vielleicht schaust Du Dir doch keine Kaiserschnitte mehr an,denn Deinen siehst Du auch nicht :stimmtNicht: !
Klingt nach einer guten Entscheidung. :gutGemacht:
Dann drücke ich die Daumen,dass Herr Eule sich noch ein wenig Zeit lässt und weniger Fussball in Dir spielt :abgedreht: :jaehFreu: :supermann: !
Wenn Du noch Fragen hast,dann raus damit :D !
Auch sonst freue ich mich weiter von Dir/Euch zu lesen :winke:

kein Profilfoto
greenmaus

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von nb.design » 10.04.2013, 11:02

Hey greeneeee :)
ja gut das mit dem Untergewicht sei wohl normal alleine schon wegen unserer Krankheit,... aber bisher entwickelt er sich ja prächtig :) ohhhh magste mir vllt mal inner privaten Mail schreiben was bei dir schief gegangen ist? bei mir haben sie auch schon alles durchgesprochen was so schief ging ;) oh cooooool man kann das mit Akupunktur auch versuchen? guuuut zu wissen dann werde ich das auch ansprechen wenn es bei mir nicht klappen sollte hehe
oh schön nur ne Woche im wärmebettchen hört sich doch gut an,... musste sie auch in die intensiv sozusagen oder durfte das Bettchen bei dir stehen bleiben?
jaaa das will ich echt versuchen das ich ne unternaht bekomme aber das kommt wohl drauf an wie doll die reißen mussten beim Kaiserschnitt,... und wie stark die blutungen sind :(

jaaa das mit dem Video anschauen war nicht gerade schlau von mir zugegeben hahaha ^^ aber naja die Neugier hat gesiegt aber nun schau ich mir auch keine mehr an,... dann vergisst man ja einiges wenn man nur ein Video gesehen hat hihi,... also FINGER WEG VON YOUTUBE haha

ja ich hoffe ja auch das er sich zeit lässt wobei es mir nun zunehmen schwer fällt zu schlafen weil die tritte im liegen schmerzhafter sein können haha ^^
ach wenns nach dem papa geht soll er nun schon Fußball spielen haha denn er sieht und merkt ja nicht das der kleine ganz schön kraft hat :) immer wenn er schauen will weigert sich die eule hahaha

tut gut son paar tipps zu bekommen haha,... so nun zieh ich mich an und geh zum Arzt bzw ins Krankenhaus zur Untersuchung denke danach werde ich nochmal berichten wenn ich es zeitlich schaffe, da wir ja gerade mitten im Umzug sind hehe

liebe grüße an euch alle
Nathi und Eulchen

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 7 von 111 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Sortiere nach: