Neu hier? | schnell registrieren!

Plötzlich Schwanger ;) – Seite 8

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 8 von 111 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Schwangerschaft??? Traut ihr es euch??

Umfrage endete am 14.01.2013, 15:09

nein das ist mir zu risikoreich
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
nein die ärzte sagen ich sollte nicht
33%
2 Stimmen
33%
ja ich plane es
67%
4 Stimmen
67%

Abstimmungen insgesamt : 6

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von Bag-Owner » 10.04.2013, 11:20

nb.design]... uuuund so neben bei ;) die Tritte gegen das Stoma tuen nicht mehr weh wie die normalen in die Blase und co ;) [color=orangered hat geschrieben:Das ist tatsächlich ne Sache die ich vermissen werde...[/color] das ganze nenne ich echt ein Wunder,... :verlegen1:
...
LG Nathi und die tretende kleine Eule <3

Ich wüsste da was als Abhilfe für später!!!

[size=320]EULE 2.0[/size] :zungeZeigen2: :D :zungeZeigen2: :D

Gruß
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von greenmaus » 11.04.2013, 11:56

Hallo Nathi!

Auf Intensiv war sie nur kurz und kam dann ins Säuglingszimmer ins Wärmebettchen.Die ersten Tage konnte ich sie auch noch nicht versorgen(wickeln,baden,usw.).In der zweiten Woche war sie dann tagsüber bei mir und Nachts hat man sie ins Säuglingszimmer gebracht und nur zum Stillen gebracht.
PN auch unterwegs ;) !
Und alles klar nach dem KH-Termin?

LG greenmaus

kein Profilfoto
greenmaus

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von nb.design » 12.04.2013, 22:46

:tanzen: haha geiiiiil EULE 2.0 ich lach mich schlapp ..... mein freund sein Kommentar : " neeee neeee,.... das mach ich nicht nochmal mit" haha spinner er hat ja nicht die schmerzen sondern ich :lol:

und zu Greenes frage....

beim Krankenhausbesuch zur Nachuntersuchung ist alles gut gewesen :zungeZeigen2: der kleine hat satte 400g in 2 Wochen zugenommen... und die Mutti leider auch 1,5 kg hahaha son dreck aber mit meinen knappen 5,5 kg zunahme Gewicht bisher bin ich echt harmlos,... mal sehen was ich am ende drauf hab :allesWirdGut:

ansonsten hat der kleine sich gedreht und ist nun endlich mit dem Kopf unten angekommen,...und das sogar ohne das ich es schmerzhaft spüren musste wie sonst immer :gut:

heute hatte ich die ersten riiiichtig gemeinen Wehen und ich hoffe das ich die nicht soooo schnell wieder bekomme... denn wenn das nur die Senk - / Übungswehen sind, will ich nicht wissen wie weh die richtigen tuen ( muss dazu sagen das ich den dollsten Schmerz am Stoma in der Zeit hatte alles andere ging...:notfall:

so das war das kurze Update,... Montag seh ich die kleine Eule wieder und bin schon gespannt ob ich ihm dann mal wieder ins Gesicht blicken darf oder ob er mir nach wie vor nur die kalte Schulter zeigt :lol:

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von greenmaus » 14.04.2013, 12:21

Ach ich habe in der gesamten Schwangerschaft 8 kg zugenommen.
Die Wehen hatte ich auch vorher,deshal wurden die unterdrückt und ich hatte Bettruhe :je: :schlecht: !
Da drücke ich Dir die Daumen,dass Du am Montag ein schönes Bild von Eule bekommst! :lol:

kein Profilfoto
greenmaus

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von nb.design » 15.04.2013, 20:47

So Ihr lieben,...

heute hatte ich meinen normalen Frauenarzt Termin wo alles gemessen wird usw...

Bei uns beiden ist alles super... ich musste heute ans CTG ( Herztöne und Wehenschreiber ) und da war alles super... heute gab es zwar keine Wehen aber dafür spannt der Bauch heute schmerzhaft weil der kleine einen großen Wachstumsschub hatte,... das zieht dann auch richtig fies in den Rücken so dass ich seit 2 Tagen nicht schlafen konnte ;) Soll ja bekanntlich die beste Vorbereitung auf das leben mit Baby sein hahahaha

Ansonsten findet der kleine CTGs scheiße und er boxt dann immer gemein gegen die Bauchdecke weil er die "stöpsel" die auf dem Bauch sind wegtreten möchte....

Letzten Mittwoch wog die Eule 1304 g und heute 1666g mit einer ca. Größe von 41 cm :) also schon ein großer Junge hihi,... ich allerdings habe wieder etwas abgenommen und somit erst 4,5 kg zugenommen,... da hab ich mir natürlich sorgen gemacht aber das scheint normal zu sein in meinem Fall weil ich ja nicht soviel essen zu mir nehme wie andere und der kleine sich seinen Bedarf trotzdem zieht und somit mein Körper eben etwas abnimmt aber der kleine Gott sei dank zu.... ich muss aber versuchen zu essen so oft ich kann,... was nicht leicht ist wenn der Magen abgedrückt wird hahaha ,...

joar ansonsten wars das auch schon von den neuen Infos.. achneee wir haben unser erstes richtig zu erkennendes 3D Foto von der Eule bekommen :) soooo toll das glaubt ihr garnicht,... und heute haben wir ihn das erste mal Daumenlutschen gesehen bzw mein Freund denn ich konnte leider heute nicht viel sehen auf dem Monitor weil der nicht zu mir gedreht war ;)

sooooo dann hören wir uns dann die nächsten Wochen wieder wenn sich was neues getan hat...

LG Nathi und Eulchen

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von nb.design » 16.05.2013, 20:01

:winke: huhu ihr lieben,...

ich wollte euch mal seit längerem wieder schreiben,... ich hatte leider etwas viel um die Ohren die letzten Tage durch den Umzug, dass ich da leider nicht dazu gekommen bin euch neue Infos zu geben :)

alsoooo wo fange ich an,... mein Bauch ist nun 109cm dick/rund wie auch immer ihr das nennen wollt haha... ich habe auch keinen komplett runden Bauch :aah: weil der Herr Eule meint seinen Po immer auf der einen Seite rauszudrücken und auf der anderen Seite ein Beinchen raus drückt :zungeZeigen2: ihr könnt euch das sicher vorstellen haha,... ich selbst habe bisher nur 8,2 kg zugenommen und das obwohl bis gestern noch gedacht wurde das ich Schwangerschaftsdiabetes habe,... puhhh glück gehabt das ich es doch nicht habe ;) ich habe jedoch eine Niere die mir zuviel Zucker entzieht... aber das kommt wohl vor in der Schwangerschaft :zungeZeigen2:

Joar ansonsten wiegt der kleine nun schon ca 2400g und misst ca 44 cm :daumenHoch: kein Plan wie das in meinen "minibauch" rein passt aber nun gut,... alle fragen mich immer wie weit ich nun schon bin weil der Bauch so winzig ist haha... Hallo Leute 109??? Winzig??? nun gut....
Ich bin jetzt bereits Mitte 9. Monats und in habe heute die 35 ssw erreicht ( eintrag in den Mutterpass 34+0 )

Aktuelle Beschwerden??

1) Mein Steißbein bringt mich um... ich habs gefühl ich bin ne Rentner Omi mit 99 Jahren :lol: Treppen laufen ( Schxxxxe das wir im 3 Stock nun wohnen) ist der Horror!!! Schlafen und Sitzen ist nicht gerade göttlich,... das einzige was geht ist kurzes stehen und :lol: vorgebeugtes sitzen haha,...

2) Das Wetter macht einen schlapp und müde durch die Wärme hab ich das Gefühl nen Kilometerlauf gemacht zu haben

3) Mein Stoma tut mittlerweile echt weh wenn ich den Beutel ab machen muss... ich habe NULL Schwangerschaftsstreifen gehabt... aber nun ist rund ums Stoma ne Art Sonne aus Streifen und das tut richtig weh wenn ich die Platte entferne... ansonsten ist das Stoma etwas gedehnt und ein bissel träge aber sonst ganz ok...

ansonsten geht's mir ganz gut ;)

nun aber zum spannenden Teil...
Wie ich glaube ich schon erwähnt habe bekomme ich ja den Kaiserschnitt,.. und gestern wurde mir das Datum genannt wann meine kleine Eule auf die Welt kommen soll :)

24.5.13 :geburtstagsParty: ich bin soooo mega aufgeregt das glaubt ihr garnicht... mein Sohn wird also genau 3 Tage nach meinem Geburtstag auf die Welt kommen :gutGemacht:

Der Grund:

Ich selbst habe immer wieder Wehen bekommen und das auch über längere Zeit,... was die Eule dazu veranlasst hat so tief ins Becken zu rutschen das eigentlich täglich die Fruchtblase platzen könnte... ( was wir ja nicht wollen ) des weiteren soll mein Stoma nicht noch mehr in Mitleidenschaft gezogen werden, da der kleine nun wirklich nen enormen Wachstumsschub gemacht hat und seine Schulter genau im Bereich des Stomas liegt und sich somit die Haut da zu sehr dehnen würde! Er wird also ein 2 Wochen Frühchen werden, denn man sagt ab 37ssw gelten die Babys nicht mehr als Frühchen sondern als Termingerecht...
Die Kinderärzte sind voll Ends begeistert von der Entwicklung des kleinen das wenn ich glück habe die Eule nicht mal auf die Intensiv muss... aber abwarten ;) ich hoffe zwar alles geht gut aber ich will auch nicht zu locker an alles ran gehen und dann später traurig sein weil doch irgendwie Komplikationen aufgetreten sind :stimmtNicht:

So nun wars das erstmal von mir... ich werde mich nun ans Bettchen aufbauen machen mit meinem Freund und die knapp 8 Tage noch nutzen um die letzten Vorbereitungen zu treffen :zungeZeigen2: ich melde mich dann wieder sobald ich aus dem Krankenhaus bin oder es was neues geben sollte!

Liebe Grüße Nathi und Eulchen

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von keks » 16.05.2013, 21:03

Huhu. Erstmal alles gute für die bevorstehende geburt. Meine drei kamen alle vor dem termin zur welt. Dreimal ungeplanter kaiserschnitt und sie waren fit. Der große keks kam 20 tage vor termin nit 3400 g und 50 cm, die keksin war 14 tage vor der termin mit 3100 g und 49 cm und der jüngste keks kam 16 tage eher mit 3050 g und 54 cm. Besorg dir viel Quark für die narbe, milcheinschuss etc. und narnensalbe. Lg

kein Profilfoto
keks

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von nb.design » 16.05.2013, 22:32

hey Keks,... was meinst du mit Quark wieso brauch ich das... wofür ist das denn gut??? uiuiui daran hab ich noch nicht gedacht :((

Das hört sich gut an das bei dir alles gut ging.... ich hab nur so angst vor dieser OP weil das die erste ist die ich bewusst mitbekommen werde ;)

LG Nathi

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von keks » 16.05.2013, 22:47

quarkwickel sind auf der op narbe gut, weil es schonend kühlt, wenn sie durch viel belastung etwas angeschwollen etc. ist und auf der brust beim milcheinschuss. Ich hab den kleinen keks 16 monate gestillt und hatte immer Quark im kühlSchrank ;-). Ich empfand den kaiserschnitt als Nicht schlimm. Hatte bei allen nur die rückenmarksnarkose und sobald du aus dem op kommst, bekommst du dein mäusel schon zum ausgiebigen kuscheln. Im normalfall kannst du auch am selben Tag schon aufstehen. Weiß aber ni, wie das bei dir ist, wegen dem stoma :-/. Ich bin jeweils drei tage später nachhause. Achso, und arnica kügelchen kann ich dir empfehlen zur wundheilung. Lg

kein Profilfoto
keks

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von nb.design » 16.05.2013, 23:01

danke Keks :) die tipps sind bestimmt Gold wert wenn man als mutti nicht zur ruhe kommt... ich wird meinem Freund gleich sagen bevor ich entlassen werde, dass er mir Quark besorgen soll haha,... wie macht man denn sone quarkwickel auf der narbe und ab wann darf man das?
ja beim milcheinschuss hab ich das schon gehört mit dem Quark dachte nur das es ein märchen ist hehe aber wenn du sagst dass das bei dir geholfen hat versuch ich das aus,... sind ja jetzt schon mega empfindlich :P fies aber muss man durch,... ich will ja unbedingt stillen und hoffe dass das dann auch klappt weil man ja sagt beim Kaiserschnitt sei das wohl schwerer das die milch einschießt ?! war das bei dir auch so?

uiii die kapseln muss ich haben.... hatte bei der letzten narbe wundheilungsstörung und ein halbes jahr ne offene narbe daher wäre das echt top wenn ich dem damit entgegenwirken kann ... klar bewirkt es keine wunder aber besser als nichts ist es alle mal :) danke dir für den tipp...

mit dem aufstehen weiß ich nicht genau.... das kommt wohl drauf an wie gut die narbe geworden ist durch das reißen bei der Geburt,... aber an sich frühstens am abend und spätestens am nächsten morgen,... bei den anderen bauch ops musste ich gleich nach dem ich wach war aufstehen,... denke das machen sie auch so sobald die rückenmarksnarkose weg ist... hab ja auch kein bock auf den Blasenkatheter hahaha drecksding ^^

mit dem Stoma soll da wohl nichts passieren außer das es die ersten tage vllt etwas schlapp ist durch den eingefallenen bauch sagt der stomatherabeut,... hoffen wir mal das er recht hat haha aber OP technisch gehen sie da eigentlich nicht ran,...

LG Nathi

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 8 von 111 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Sortiere nach: