von ruster » 03.01.2007, 14:47
Hallo zusammen,
habe ja nun schon seit 1 1/4 Jahren mein Ileostoma. Nun bilden sich die letzten 3 Monate immer mehr wachsende Polypen.(Falls es denn Polypen sind, mindestens schauts so aus) Ist das Normal?
von Odo » 03.01.2007, 14:54
Ob das Normal ist kann ich dir leider nicht sagen aber um das näher abzuklären was es ist zeige es doch mal deiner Stomatherapeutin oder deinem Arzt. Die werden bestimmt eine Antwort für dich haben, Gruß Joergi
von Bärchen » 03.01.2007, 16:37
Hallo Ruster. Leider sind Polypen "normal", da die Haut ja nicht mehr so oft Luft bekommt wie früher, durch die Platte. Wenn sie klein und in geringer Menge sind, kann sie ein Stomatherapeut mit Höllenstein wegätzen, oder wenn sie sehr groß sind und zu Blutungen neigen, können sie auch gelasert werden. Hab grad selbst wieder welche und laß am 10.1. dde Stomatante raufgucken. Gruß Bärchen
von Monsti » 03.01.2007, 18:02
Hallo ruster,
hast Du die vermeintlichen Polypen direkt am Stoma oder in der Stomaumgebung?
LG Angie
von ruster » 03.01.2007, 18:03
Danke für Eure prompte Antwort. Werde mal bei Gelegenheit meine Stomatherapeutin bitten, einen Blick drauf zu werfen.
lg
ruster
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe