Neu hier? | schnell registrieren!

Positive Erfahrungen im Umgang – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Positive Erfahrungen im Umgang

Beitrag von BerlinerBär » 14.05.2013, 13:52

Hallo liebe Leute,

völlig unerwartet habe ich gestern eine sehr postive Erfahrung gemacht. Ich habe meine Stomas ja noch nicht so lange und bin erst seit kurzer Zeit wieder in Schwimmbädern unterwegs.
Letzte Woche war ich zum ersten Mal bei einem neuen Aqua Fitness- Kurs.
Ich habe natürlich vorher gründlich geduscht, behielt jedoch dabei meine Badehose aus Unsicherheit an, da ich noch nie dort war.
Ein älterer Mann war mit im Umkleidebereich und nach dem Kurs habe ich ihn einfach angesprochen und ungefragt erklärt, warum ich gegen die Badeordnung verstoßen habe. Das verstand er auch.
Gestern kam er auf mich zu und entschuldigte sich sehr, ich wusste nur nicht, wofür. Er erzählte mir, dass er sich bei meinem Anblick in Badehose seine Gedanken gemacht hatte (das alte Ferkel o.ä.), aber überhaupt nicht in Betracht gezogen hatte, dass ich einen nachvollziehbaren Grund haben könnte.
Das fand ich verblüffend, schließlich hatte er mich seine Gedanken nicht spüren lassen.
Ich habe dann ohne Badehose geduscht und dachte, ohne Stoma hätte ich ein solches Gespräch nie geführt.

Viele Grüße vom BerlinerBären

kein Profilfoto
BerlinerBär

Mitglied

Positive Erfahrungen im Umgang

Beitrag von jettchen » 14.05.2013, 18:45

Hallo,
das finde ich ganz toll!
Mit meinen beiden Stomata habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber da ich lange Zeit an zwei Krücken gehen mußte, habe ich auch nur Verständnis und Rücksicht erfahren.
Viele Grüße Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: