von
Miss-Watson
» 05.08.2012, 20:42
Hallo, Ihr Lieben!
Ich war hier lange nicht online, aber ich habe Euch nicht vergessen!
Wir haben harte Monate hinter uns (Opa verstorben, mein 15monatiger Sohn lag mehrfach im KH und stand unter Leukämieverdacht, was sich zum Glück nicht bestätigte, er hat nur eine Blutgerinnungsstörung!) und da ging das Forum einfach unter! Ihr erinnert Euch sicher nicht an mich, da ich so sehr aktiv ja nie war, deshalb die kurze Zusammenfassung: mein Brude leidet unter MC, was er nicht wusste, bevor er ins KH kam und direkt operrriert wurde, um dann mit einem Stoma wieder aufzuwachen! Das war im November 2010. Im Dezember 2011 dann die Rückverlagerung, danach Fistelbildung im Narbenbereich, mehrfache Nachoperationen, dann Abszessbildung im Narbenbereich, noch ein paar Operationen...!
Heute nun möchte ich Euch endlich etwa positives berichten: Nach nun mehr als 1,5 Jahren hat er eine geschlossene Bauchdecke!!! Die Immunsupressivtherapie hat leider nicht angeschlagen, nun bekommt er Humira, was scheinbar etwas besser wirkt. Er hat zwar weiterhin so seine Problemchen, aber er bekommt die Spritzen auch erst seit ca 6 Wochen. Dass wird also noch, da bin ich sicher!
Da er mit seinem Stoma nicht arbeiten konnte (er ist Elektriker und arbeitet in Zwangshaltung, häufig gebückt) und nicht Zuhause abhängen wollte, hat eher aus der Not eine Tugend gemacht und die Schulbank gedrückt. Und was soll ich sagen? Seit Donnerrstag ist er frisch gebackener Meister!
Ich bin so stolz auf ihn! Er hatte so viele Fehlzeiten und hat es trotzdem geschafft! Haben am Freitag auch direkt mal ne Überraschungsparty für ihn geworfen und er hat sich tierisch gefreut!
Seit letzten Montag arbeitet er auch wieder und es klappt! Er ist zwar abends völlig fertig, aber irgendwie schafft er das hoffentlich!
Das wollte ich Euch doch kurz berichten, rum gejämmert habe ich hier ja genug!!!
von
Hanna70
» 05.08.2012, 21:20
Hallo Miss Watson,
das sind ja wirklich tolle Nachrichten!
Schade, dass sich Dein Bruder nicht selbst hier angemeldet hat, dann könnte er sich die Glückwünsche selbst abholen. Nun kann er sich ja mit neuem Selbstbewusstsein ins neue Leben stürzen.
Dir wünsche ich jetzt vor allem für Dein Baby alles Gute!
Liebe Grüße von
Rosi
von
Bag-Owner
» 05.08.2012, 21:23
Hallo Yvonne,
schön dass du uns eine Rückmeldung über den Gesundungs-Weg deines Bruders gibst.
Da hat sich das Daumendrücken ja mal wirklich gelohnt. Hochachtung vor deinem Bruder, dass er sich so durchgebissen hat.
Übrigens hat bei mir die Immunsupprimierung (Azathioprin) auch nix großes bewirkt. Erst Humira brachte den Durchbruch
!!!
Also immer positiv denken, aber das macht ihr ja sowieso .
LG
Bag-Owner
von
Biggi0001
» 05.08.2012, 21:35
Gut zu hören, weiterhin viel Glück und Erfolg!
von
doro
» 06.08.2012, 08:35
Donnerwetter,starke Leistung
und vielen Dank für Deine Rückmeldung.
von
olli72
» 06.08.2012, 10:32
Hut ab!!
Starke Leistung deines Bruders!!
Weiterhin alles Gute!!
Gruß,
Olaf
von
Sabine049
» 06.08.2012, 17:01
- stramme, lobenswerte Leistung Deines Bruders und weiterhin ihm und auch Dir nebst Familie viel
LG Sabine
von
Webkänguru
» 06.08.2012, 21:20
Hallo,
danke dir für deine Rückmeldung, dein Bruder hat sich echt ein fettes Lob verdient Ich wünsche ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe