Neu hier? | schnell registrieren!

Probleme mit dem Stuhl – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Probleme mit dem Stuhl

Beitrag von haida » 14.12.2011, 10:42

Es ist sehr unangenehmes thema. ich möchte nur wissen, ob ihr das auch kennt. das ab und zu auch mit stoma was durch läuft, ist normal. nur bei mir läuft alles vorne raus (durch die fistel)jetzt habe ich so drang am after, da ist ein brocken, der nicht raus kann und es tut weh.
haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Probleme mit dem Stuhl

Beitrag von Bag-Owner » 14.12.2011, 11:11

Hallo haida,

das liest sich alles nicht so ganz normal. Wenn da was verstopft ist kann schnell was Größeres (Stenose, Verschluss, ...) entstehen.

Lass das bitte von einem Facharzt oder zumindest Hausarzt abklären. Die Schmerzen kommen ja nicht von ungefähr.

Gruß und schmerzfreie Tage
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Probleme mit dem Stuhl

Beitrag von Häslein » 14.12.2011, 15:27

Hallo Haida,

der Grund für die Schmerzen und / oder möglichen Verengung muss schnell gefunden werden. Stelle Dich bitte umgehend den Chirurgen vor, die Dich aufgrund des Tumors operiert haben. Es muss in jedem Fall eine Tumor - Ursache ausgeschlossen werden.

Irgendwelche Manipulationen am Anus würde ich unterlassen!

Ggf. macht die Analthrombose auch die Beschwerden.

Rasche Besserung, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Probleme mit dem Stuhl

Beitrag von haida » 15.12.2011, 10:35

hallo,
es ist schon wieder in ordnung. der stuhlbrocken ist raus, keine schmerzen mehr.
danke
haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Probleme mit dem Stuhl

Beitrag von Webkänguru » 15.12.2011, 17:59

Hallo haida,

hast du in der Klinik einen Hinweis bekommen, den stillgelegten Darmabschnitt regelmäßig zu spülen?

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: